Die Suche ergab 63 Treffer

von KawaLaci
10.05.2014, 02:37
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Schwingenumbau auf 650er ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8111

Schwingenumbau

Die Sache ist die, das der 600er Motor 120mm zwischenluft braucht in der Schwinge...die 650er nur 115mm... Jetzt ist natürlich die Frage Schwinge Fräsen (was mir nebenbei nicht wirklich gefällt) Oder der 600er Motor hat im Block bei der Aufnahme zwei Hülsen drin...die stehen raus auf beiden seiten.....
von KawaLaci
08.05.2014, 10:28
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Schwingenumbau auf 650er ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8111

Schwingenumbau auf 650er ?

Hallo Gemeinde,

hat einer von euch schon mal eine 650er Schwinge in die 600er Verbaut?
Bin gerade dabei und hätte gerne gewust wie das Problem mit der zu engen Aufnahme am Motor gelöst wurde?

Schöne Grüße aus Nürnberg....


Laszlo
von KawaLaci
05.05.2014, 10:37
Forum: 600 Motor
Thema: Unterschiede Zylinderkopf KLR 600 und 650?
Antworten: 25
Zugriffe: 20322

Kopf Schweißen

Kann ich Dir erzählen....zuerst mußte ich rausfinden aus welchem Alu die Blöcke bestehen um den geeigneten Zusatz zu finden. Nach langem Suchen im Netz bin ich auf die alten Schulunterlagen von einem Schweißer als PDF gestoßen. Die ganzen Blöcke werden aus AlSi12 gegossen weil es am saubersten und B...
von KawaLaci
03.05.2014, 22:53
Forum: 600 Motor
Thema: Unterschiede Zylinderkopf KLR 600 und 650?
Antworten: 25
Zugriffe: 20322

Gewinde sind zu Reparieren

Hi Matze... Das mit den durchgenudelten und weggebröselten Gewinden für den Ventildeckel Ist so gut wie bei jedem Kopf so... Da gibt es aber Abhilfe...die ganzen Gewinde Aufschweißen. Neu Bohren und einfach neue Gewinde reinschneiden... Hab ich schon bei 2 Köpfen von mir gemacht... geht alles... Ist...
von KawaLaci
26.04.2014, 16:57
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: bitte um Maßangabe 650er Schwinge für Umbauprojekt
Antworten: 0
Zugriffe: 4091

bitte um Maßangabe 650er Schwinge für Umbauprojekt

Hallo 650er Gemeinde ... Kann mir bitte einer von Euch mal das Innenmaß der Schwinge an der Hinterachse ausmessen? Brauche das Maß für meinen Cafe Racer Umbau. Weiß einer vielleicht ob die Schwinge der 650er breiter ist wie die der 600er? Möchte das Fahrwerk einer zr550 verbauen. ...die ganze Vorder...
von KawaLaci
26.04.2014, 13:03
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Schwinge 600 / 650 er wegen Cafe Racer Umbau
Antworten: 0
Zugriffe: 7574

Unterschiede Schwinge 600 / 650 er wegen Cafe Racer Umbau

Hallo Gemeinde, kann mir einer von Euch Sagen, ob die Schwinge der 650er KLR von der Hinterachse etwas breiter ist wie die der 600er? Rein theoretisch müßte sie wegen der Bremsscheibe und Bremsanker hinten um ein Stück breiter sein wie die der 600er.... Hat da vieleicht einer von Euch nen Tip für mi...
von KawaLaci
19.04.2014, 20:00
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Elektrik tot
Antworten: 4
Zugriffe: 6485

Hatte das Problem auch schon....sämtliche Elektrik schlagartig tot aber Motor läuft.

Dai hat sich einfach der Stecker vom Regler gelöst und habe ihn mit Kabelbinder fest gemacht.
Seitdem nie wieder Probleme damit gehabt....

Grüße Laszlo
von KawaLaci
26.03.2014, 17:24
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Ansaugstutzen 600er...die Lösung!
Antworten: 16
Zugriffe: 26140

Ansaugstutzen 600er...die Lösung!

Hallo an alle Grünen.... hab hier schon mal im Forum gelesen, daß einige das Problem hatten keinen neuen Ansaugstutzen für die 600er zu bekommen, weil nicht mehr lieferbar... Hatte das geleiche Problem mit meinem 84er... vertrocknet, rissig...ergo Falschluft und Standgas nicht sauber einstellbar Hab...
von KawaLaci
12.03.2014, 19:34
Forum: 600 Motor
Thema: Ausgleichswellenkette woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 13080

Alternative wäre echt cool. ..die Markierungen sind mir ja ziemlich egal....wer Zählen kann ist im Vorteil; )!
Man muss ja nur die Glieder der Originalkette Abzählen. ....
von KawaLaci
12.03.2014, 19:20
Forum: 600 Motor
Thema: Ausgleichswellenkette woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 13080

Hi Chef....

Danke für die schnelle Antwort...dann werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel Beißen müssen...

Hatte gehoft das es eine Alternative gäbe...

Dann ruf ich morgen früh mal Kawa an....heul...... :wall: