Die Suche ergab 157 Treffer

von quattropit
18.06.2012, 22:08
Forum: Smalltalk
Thema: saison 2012 ist für mich gelaufen
Antworten: 28
Zugriffe: 14741

:eek: :eek: Mist das ist ja mal wieder zum Kotzen mit dem (kein Schild), ist das auch in trockenen Tüchern mit dem Schild, nicht das die noch auf die Idee kommen und später noch eins aufstellen (gab es alles schon) wünsche Dir alles gute Dieter Moin Hat schonmal jemand irgendwas ersetzt bekommen, w...
von quattropit
14.04.2012, 23:00
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Ferderung vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 9153

Moin,
in die Gabelrohre vorne wird keine Luft gepumpt!!!!!
Bei angehobenem Vorderrad werden die Ventile geöffnet, damit sich der vorhandene Druck (oder Negativer Druck) mit dem atmosphärischen Druck ausgleicht.

Die Luftpolster auf keinen Fall versuchen aufzupumpen!!!!!


MfG.Quattro
von quattropit
14.04.2012, 22:41
Forum: 600 Motor
Thema: LiMa Regler hinüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 20894

Glückwunsch,
es müssen ja nicht immer nur Teile getauscht werden, manchmal hilft auch mal genaueres Prüfen und messen



MfG.Quattro
von quattropit
08.04.2012, 21:10
Forum: 600 Motor
Thema: LiMa Regler hinüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 20894

Moin,
sorry, wenn ich mal unqualifiziert dazwischenrede, hast du auch Zündungsplus (Kl.15), Masse ( Kl.31) usw. ausreichend am Regler anliegen??
Ich frage nur, weil da im ganzen Fred keine rede von war.


MfG. Quattro
von quattropit
05.04.2012, 13:32
Forum: 600 Motor
Thema: Schlachtplan fürn TÜV
Antworten: 16
Zugriffe: 12987

moin,
weiß und rot an der Lima sind nur für den Zündimpulsgeber.


am Regler selber sollten sein
schwarz/gelb--> Zündungsplus,
braun--> Masse
weiß--> Batterieplus über 20A sicherung
gelb 2x--> ungeregelte Wechselspannung von der Lima

MfG.Quattro
von quattropit
05.04.2012, 06:37
Forum: 600 Motor
Thema: Schlachtplan fürn TÜV
Antworten: 16
Zugriffe: 12987

Also wie geraten hab ich mir heute eine neue Batterie geholt und hab den ankommenden Strom gemessen. Kommen 1,18 V bei der Batterie an. Sind wohl deutlich zu wenig. Also hab ich die 5 Kabel aus der Lima gemessen, wenn das Moped läuft. Die gelben haben alle 3 circa 280- 290 mV, das rote hat 3,4 V un...
von quattropit
17.03.2012, 20:21
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: DAMPFSTRAHLEN !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 6053

moin,
gibt es auch noch ne andere Möglichkeit ein Moped vom Dreck zu befreien??? :D




MfG.Quattro
von quattropit
17.03.2012, 20:16
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 64
Zugriffe: 47215

moin, Cool, dann hat Kawa ein Relais als Steuerung für ein Relais eingebaut. Logisch wäre es, wenn mit diesem (kleinen) Relais der Strom für den Magnetschalter unterbrochen wird wenn z.B.kein Neutralsignal anliegt, oder die Lima schon Strom liefert ( Motor Läuft) oder ........ Habe leider keinen Str...
von quattropit
17.03.2012, 00:24
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 64
Zugriffe: 47215

Ende vom Lied scheint zu sein, dass Relais sowie Magnetschalter beide im Sack waren.
Moin,
habe ich was verpasst? Relais und Magnetschalter ist doch ein und das gleiche Bauteil

MfG.Quattro
von quattropit
09.03.2012, 18:44
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 64
Zugriffe: 47215

also, wenn man etwas flexibel ist, kann man eigentlich jeden 12v magnetschalter nehmen. an meienem quad hatte ich auch irgendwann mal nen magnetschalter von meiner klr, ( quad brauchte ich dringen, klr nicht).

MfG. quattro