Die Suche ergab 33 Treffer

von Eschek Treiber
12.03.2019, 13:44
Forum: 650 Motor
Thema: Motor kracht auf einmal , CDI defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3911

die CDI hab ich für 65 Euronen bei Ebay geschossen.
Gibt es oft so um die 100 plusminus.

Getauscht habe ich auf Verdacht ... a bisserl nachgedacht ... :-)
Und recht gehabt !

Gruss
von Eschek Treiber
06.03.2019, 15:19
Forum: 650 Motor
Thema: Motor kracht auf einmal , CDI defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3911

Problem gelöst

Das Problem ist gelöst.
Habe eine neue gebrauchte CDI gekauft, und alles ist wieder prima.

Anscheinend war echt die Zündverstellung defekt. Und alles nach 3500 rpm war Chaos und hat gerumpelt.

Gut zu wissen denke ich.

Bis 90 km/h bin ich gut gefahren. Also halb so schlimm.

Gruss aus Franken
von Eschek Treiber
09.02.2019, 10:40
Forum: 650 Motor
Thema: Savona zu zweit mit der KLR im Januar
Antworten: 9
Zugriffe: 5423

Hallo Waldmeister,
was würdest Du denn für den Motor haben wollen?
Wieviel KM hat er denn?
Gruss
Diddi
von Eschek Treiber
03.02.2019, 08:53
Forum: 650 Motor
Thema: Motor kracht auf einmal , CDI defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3911

Motor kracht auf einmal , CDI defekt?

Hallo Leute, ich fahre gestern vom Elefantentreffen nach Hause, so im Konvoi um die 100. Einmal habe ich hochbeschleunigt wegen LKW überholen ... macht die KLR krasse Geräusche. So wie wenn ne Kette schlägt, oder Ventile schlagen ... Krass. Ich gleich vom Gas, Standstreifen ausgerollt, dann ging es ...
von Eschek Treiber
18.06.2018, 12:36
Forum: 650 Motor
Thema: Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Antworten: 52
Zugriffe: 38668

Problem gelöst läuft wieder prima

So liebe Kawa Treiber, nachdem ich nun eine neue Ausgleichswellenkette eingebaut habe, ist alles prima. Hätte ichs mal früher gemacht. Aber naja, wollte ja aufs Budget schauen bei der alten Kiste. Mein Fehler. Die neue Kette ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach gleich lang wie die Alte, Durchbiegu...
von Eschek Treiber
11.06.2018, 09:17
Forum: 650 Motor
Thema: Wie Länge Ausgleichskette messen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Wie Länge Ausgleichskette messen ?

Servus Leute, habe mal meine Ausgleichskette wieder ausgebaut, da mich einfach immer noch die Vibrationen stören, trotz Doo Umbau etc. Das einzige was ich noch machen könnte wäre eine neue Kette einbauen. Bevor ich nun eine neue kaufe, wollte ich die Alte mal vermessen. Bin mir nicht sicher ob ich e...
von Eschek Treiber
15.05.2018, 15:53
Forum: 650 Motor
Thema: Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Antworten: 52
Zugriffe: 38668

Bin aus Erlangen, bei Nürnberg, Frankenland
von Eschek Treiber
15.05.2018, 14:47
Forum: 650 Motor
Thema: Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Antworten: 52
Zugriffe: 38668

Erstmal DANKE für Eure Hilfe . Ausser dem Forum gibt's ja nix. Zum Kawa Schrauber brauchste auch nicht mit der alten Kiste. Grundsätzlich macht es mir auch Spass zu schrauben und Dinge zu verstehen. Also erstmal kein Problem, ausser das ich Euch nerve. Sorry. Ich habe alles richtig positioniert ! D...
von Eschek Treiber
15.05.2018, 10:37
Forum: 650 Motor
Thema: Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Antworten: 52
Zugriffe: 38668

Servus Leute, gestern Abend nochmal alles ausgebaut und die Teile geprüft. Mittlerweile kann ich das echt schnell. Die vordere Welle und das Lager sollte passen. Soweit ist nix defekt. Das fehlende kleine Zylinderchen habe ich wieder in die Feder gesteckt. Alle Federn sind verbaut in diesen Ritzeln....
von Eschek Treiber
14.05.2018, 17:11
Forum: 650 Motor
Thema: Frage zur Funktionsweise der kleinen Federn in den Ausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 4571

Einmal auf wegen Steuerkette neu und Ventile einstellen Zweites mal auf wegen Korrektur der Ausgleichswellenkette. Kontrolle aller Teile. Nun werd ichs wohl ein drittes Mal aufmachen müssen, wegen evtl. Nadellager vom Spanner, und das Zylinderchen wieder einbauen. :-) Aber mal fürs technische Verstä...