Die Suche ergab 36 Treffer

von Tomyknocker
29.08.2016, 14:59
Forum: Treffen - Termine
Thema: Jahrestreffen 2016 in Soltau
Antworten: 103
Zugriffe: 94550

War zwar nur am Samstag da, war aber dennoch lustig. Besonders interessant die Varianz an Individualismus. Hab auch mal das Video von der 2ten mini Offroad Runde hochgeladen, hab leiden mittendrin die Kamera ein wenig verstellt aber seht selbst. https://youtu.be/tLFdj_alfds P.S. Wenn sich jemand am ...
von Tomyknocker
19.01.2015, 16:42
Forum: 600 Motor
Thema: Kein stabiler Öldruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12977

So, habe mal probeweise in 250 ml Schritten den Motor überfüllt. Bei 1 Liter über max bleibt der Zeiger beim Orgeln bei 1,5 bar stehen wie festgenagelt, ABER nur solange ich das Moped gerade halte. Sobald es auf dem Seitenständer steht bricht der Öldruck nach einer Weile wieder ein. Also geht meine ...
von Tomyknocker
18.01.2015, 19:09
Forum: 600 Motor
Thema: Kein stabiler Öldruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12977

Hallo, den Kupplungsdeckel habe ich nicht getauscht, habe keinen Ersatz. Meine Maximalwerte die mal kurz erreicht werden mögen ja i.O. sein, aber das bei konstanter Drehzahl von sagen wir 4000 U/min der Öldruck 2 sec da ist und die nächsten 5 sec weg ist, halte ich nicht für normal. Hier misst einer...
von Tomyknocker
18.01.2015, 12:50
Forum: 600 Motor
Thema: Kein stabiler Öldruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12977

Hallo Chef, vielleicht habe ich mich ein bisschen verrannt, aber ich habe zu Beginn der Versuchsreihe den Öldruck bei laufendem Motor getestet. Vielleicht war das Öl auch nur 70°, aber selbst da kam als Maximalwert bei 4000 U/min nur 1 bar herum, der Zeiger ist dann aber für mehrere Sekunden bei 0 u...
von Tomyknocker
17.01.2015, 12:45
Forum: 600 Motor
Thema: Kein stabiler Öldruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12977

So, habe das Video nun auf YouTube Hochgeladen

http://youtu.be/E6JFuuegAw4
von Tomyknocker
17.01.2015, 12:24
Forum: 600 Motor
Thema: Kein stabiler Öldruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12977

Hallo, den Öldruck messe ich unten rechts unterhalb des Ölfilters, dort ist die Leitung die von der Ölpumpe über das Überdruckventil zum Ölfilter geht. Also so, wie im WHB beschrieben. Die große Dichtung hinter der Ölpumpe ist neu und die "neue" Pumpe hat nur sehr feine Riefen im Vergleich...
von Tomyknocker
16.01.2015, 21:10
Forum: 600 Motor
Thema: Kein stabiler Öldruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12977

Kein stabiler Öldruck

Hallo, habe ein Problem mit meiner KLR, nachdem ich die KLR nach einem Pleuellagerschaden abgemeldet habe lief mir eine ZRX 1100 über die Füße, die ich auch noch fahre. Habe in der Zwischenzeit die Kurbelwelle ersetzt und die KLR letztes Jahr wieder angemeldet. Die Freude am Fahren blieb mir aber ni...
von Tomyknocker
26.05.2012, 11:39
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Moin Moin
Antworten: 4
Zugriffe: 4730

Hallo und willkommen

kontollier mal ob die Anschlüsse an der Wasserpumpe richtig herrum sind. An der Wasserpumpe ist an einer Seite gekennzeichnet, welcher schlauch zum Zylinder gehen muss (ich glaube es war der Vordere). Ist das falschherrum wird sie schnell zu warm.
von Tomyknocker
29.05.2009, 18:32
Forum: 600 Motor
Thema: woher Kolben mit standartmass
Antworten: 16
Zugriffe: 10867

Beim Kawa Händler musste Bolzen und Ringe extra bezahlen, kommt auf ca 250 €. Bei Wössner ist alles mit drinne für 190€, also Ringe und Bolzen sind definitiv mit dabei!
Gruß
Tomyknocker
von Tomyknocker
15.04.2009, 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: ersatzteilliste gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

Hallo

Für die KLR 650 is diese Seite:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650_model12387/

und für die 600er diese:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600_model12375/

da findet man eigendlich alles.

Gruß
Tomyknocker