Die Suche ergab 171 Treffer

von Nörgel-Max
25.01.2019, 16:37
Forum: 650 Motor
Thema: Aufbau Wössner Kolben
Antworten: 16
Zugriffe: 10819

wenn das stoßspiel nicht passt ist die bohrung nicht korrekt. wössner liefert genau passend. hat mir der herr micke erklärt. ...da kann ich dir nur zustimmen, kolben und ringe werden immer so hergestellt, dass das passt (produktionsfehler mal ausgenommen) und wenn hinterher was nicht passt, immer n...
von Nörgel-Max
27.08.2016, 14:20
Forum: 650 Motor
Thema: Lageraußenring Pleuel
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

...ich habe noch eins rumfliegen, muss mal gucken, ob ich die Bezugsquelle noch finde.

Gruß
NM
von Nörgel-Max
19.08.2016, 07:26
Forum: 650 Motor
Thema: Motorschaden :(
Antworten: 46
Zugriffe: 27225

wernerz hat geschrieben:Hi joe,

die Idee hatte ich auch schon, aber wie Nordlicht schon geschrieben hat, ist die Kurbelwelle nicht wirklich in einem guten Zustand.
...ne Kurbelwelle müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben, falls da noch interesse besteht schau ich mal ob die auf die Schnelle auffindbar ist.

Gruß
NM
von Nörgel-Max
15.07.2016, 19:50
Forum: 650 Motor
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 28
Zugriffe: 17612

Hallo Muss das nochmal auskramen...... So,ich habe jetzt den Chokenippel gewechselt und hatte die Gemischhraube auf Grundeinstellung. Ca 80 km gefahren und kerzenbild wie zuvor. Danach Gemisch auf 2 1/2 Umdrehungen raus und wieder los. Kerzenbild das gleiche. Dann hab ich mir gedacht mach mal die a...
von Nörgel-Max
03.05.2016, 09:08
Forum: 650 Sonstiges
Thema: FMF Powerbomb
Antworten: 11
Zugriffe: 10027

Guten Morgen Herr Nörgel :D ... Mich würde es auch brennend interessieren ob es was neues zum FMF - Krümmer gibt 8) ...ist nix geworden, hatte alles was mit KLR zu tun hatte Hals über Kopf verkauft, um mir anderes Gerät zuzulegen (KTM :D ) Habe im Augenblick nur noch eine 650 A mit Tengai Motor als...
von Nörgel-Max
17.04.2016, 17:55
Forum: 650 Motor
Thema: GPR Trevale
Antworten: 31
Zugriffe: 18414

... Laut ist der auch. ...ist aber auch mit E Nummer und somit ok.... Nee, eben nicht. :schlaumeier: Zu laut ist zu laut und im worst case auch schnell aus dem Verkehr gezogen, bzw. wird dir die Weiterfahrt mit dem Auspuff untersagt. Da nutz dir auch eine ABE nix. Ich will ja keinem den Spaß verder...
von Nörgel-Max
17.04.2016, 17:09
Forum: 650 Motor
Thema: GPR Trevale
Antworten: 31
Zugriffe: 18414

...der GPR kommt auch mit 2 DB-Eatern, sieht gut aus und passt auch alles gut. War mir aber echt zu laut auf dauer. Der Sound war zwar gut, aber nach ner weile wird er noch lauter (Dämmwolle)...und das gibt oft Ärger mit den Blauen.
von Nörgel-Max
29.11.2015, 07:53
Forum: 650 Motor
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Öl-System-Reiniger ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24133

Leute, was soll der Geiz. Guck nach, ob die Nockenwellen und ihre Lager noch i.O. sind. Wenn nicht, geht der ganze Kopf sowieso in die Tonne. Falls doch, reinige ihn grob und dann schicke ihn hierhin: http://www.zylinderschleiferei-otto.de/ Shims zum Einstellen kannste günstig von mir haben, hab no...
von Nörgel-Max
29.11.2015, 07:24
Forum: 650 Motor
Thema: Tengai ärgert mich tststststs
Antworten: 41
Zugriffe: 33037

Re: Tengai ärgert mich tststststs

Nu isses so weit. Meine Tengai will nicht wirklich anspringen. Zündkerze ist schön hell. Sprit fließt und die Batterie ist in Ordnung. Wenn es sehr warm ist dann springt sie eher an. Am Wochenende bei einer Tour kam sie jedes mal sofort. Sobald es etwas kälter wird will sie einfach nicht anspringen...
von Nörgel-Max
02.08.2015, 15:01
Forum: 650 Motor
Thema: schwungrad
Antworten: 23
Zugriffe: 13652

Abzieher/LKW-Schraube hineindrehen, Gegenhalter anbringen und den Abzieher ordentlich anziehen...falls nicht abgeht mal ein paar gezielte Hammerschläge mit Gefühl auf den Abzieher geben. Den Abzieher ruhig immer mal wieder lösen und ordentlich anziehen falls nicht gleich beim ersten mal der Erfolg ...