Die Suche ergab 674 Treffer

von Balu
09.08.2020, 09:04
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Was habe ich heute geschraubt..
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Hoppla, aus welchem Material war denn das Nest in der Düse? GfK-Fasern von einem Tank?
von Balu
02.08.2020, 07:17
Forum: Smalltalk
Thema: kennt sich jemand in Schwarme aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: kennt sich jemand in Schwarme aus?

Bei "echten oder künstlichen" ist mir "Frisör" eingefallen (künstliche Farbe)...
von Balu
12.07.2020, 07:43
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?

Ist bestimmt die bessere Methode, weil die Abmessungen und Aussparungen /Abstände z.B. für die Instrumente hier schon passen. Komplett selbst bauen ist meiner Meinung nach riskant. Du hättest das in jedem Fall mit der Prüfstelle zuvor besprechen sollen. Habe mein Heck etwas geändert und hierfür Blec...
von Balu
04.07.2020, 10:36
Forum: 250 Motor
Thema: Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Vergaser

Das kann gut sein. Die Leerlafauf-Gemischsschraube ist nämlich nicht nur für das Gemisch im Leerlauf zuständig: es beeinflußt auch noch die Zusammensetzung im Teillastbericht. Darüber ist dann nur noch die Hauptdüse ausschlaggebend.
Soweit habe ich mich in letzter Zeit eingelesen...
Viel Erfolg.
von Balu
02.06.2020, 16:52
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Mash?
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Mash?

Bin auch kürzlich über diese Marke gestolpert. Haben ganz ansehnliche Teile im Angebot.
Laut Internet ist es ein französischer Hersteller, der seit ein paar Jahren auch in Deutschland ein Händlernetz aufgebaut hat.
Mir gefallen sie. Glaube, daß auch der Preis gut ist.
:bindafür:
von Balu
02.06.2020, 15:39
Forum: 600 Motor
Thema: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Re: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?

Na, toll... was 5mm ausmachen können. Aber ich bin dran! Habe mir heute eine Ringschlüssel-Ratsche von KS Tools 503.4691 bestellt. Die ist für 1/4 Zoll (6,3 mm); also genau der Bit-Sechskantdurchmesser. Gestern war ich mit der Feile am Vergaser. Damit komme ich schon mal deutlich besser mit dem Bit ...
von Balu
31.05.2020, 08:37
Forum: 600 Motor
Thema: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Re: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?

Vielen Dank für euer Antworten. Ich habe auch einen Bit mit der Flex gekürzt. Ist aber immer noch ziemlich filigrane Arbeit (Motor, Auspuff - aua). Den Schacht der Gemischregulierungsschraube kürzen, habe ich auch schon überlegt. Dann wäre etwas mehr Platz zum Einfädeln des Werkzeuges. Einstellung m...
von Balu
26.05.2020, 19:22
Forum: 600 Motor
Thema: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Re: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?

Genau die von "Kraftradteile"? Hatte dort angefragt, aber zu CVK-Vergasern konnte man mir leider nichts sagen. Bin etwas skeptisch. Komme mit einem Bit einigermaßen ran und habe mir einen Klebestreifen draufgeklebt, um zu sehen, wenn eine Umdrehung durch ist. Versuche mal in den nächsten Tagen, ihn ...
von Balu
24.05.2020, 14:44
Forum: 600 Motor
Thema: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Re: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?

Danke für eure Meinungen. Zu lang? Das ist natürlich doof. Habe mit einem Schlitz-Biteinsatz gerade soviel Platz, daß ich hinkomme. Genaues Zählen von Umdrehungen ist da echt schwierig. Habe nur probiert, ob ich die Schraube fassen und drehen kann. Prüfe jetzt erst mal das Kerzenbild. Colortune wäre...
von Balu
24.05.2020, 07:27
Forum: 600 Motor
Thema: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Re: Vergaser Leerlaufgemischschraube einstellen / Spezialwerkzeug?

Super, vielen Dank. Diese Schraube würde es einiges leichter machen! Habe noch eine andere Beschreibung zur Einstellung eines CV-Vergasers (Harley Davidson) gefunden: - Warm fahren - Drehen Sie die Gemischregulierschraube langsam ein, bis der Motor unruhig wird und langsamer läuft. Bewegen Sie die S...