Die Suche ergab 87 Treffer

von Marty
15.07.2014, 13:34
Forum: 650 Motor
Thema: Einschleifen der Schwimmernadel.......?!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 8640

...nur noch als Hinweis: Das Einschleifen ging nur bei uralten Vollmessing-Nadelventilen, heute ist die Spitze aus Kunststoff/Gummi und somit nicht mehr reparabel... früher war alles besser :cry:
von Marty
30.06.2014, 19:28
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Was für Checks?
Antworten: 18
Zugriffe: 19352

...das klingt für mich eher nach was schleifendem...Kette gelängt, Gleitschiene oder so was? Anlasserfreilauf (aber das wär die falsche Seite)? Wapu??? Ich kanns nicht vergleichen, hab vieles davon nicht mehr verbaut... Aber auf jeden Fall hast Du die nächsten Tage keine Langeweile :) Zum Tank: Die ...
von Marty
17.06.2014, 08:59
Forum: 600 Motor
Thema: keine Leistung, Ruckeln, Gasannahme
Antworten: 10
Zugriffe: 10639

...bin immer noch nicht wirklich weiter, obwohl sie mittlerweile halbwegs läuft. Habe zwischendurch mehrfach den Gaser draussen gehabt, die Nadel zur Probe etwas höher gehängt (1-2 U-Scheiben), die Steuerzeiten spasseshalber vor- und zurückprobiert (1 Zahn nach hinten: DEUTLICH ruhigerer Lauf, aber ...
von Marty
22.04.2014, 10:18
Forum: 650 Motor
Thema: Motorreiniger
Antworten: 5
Zugriffe: 4412

...für die Reinigung des Ölkreislaufes reicht eine kleine Menge Diesel (0,2 - 0,3 l), vor dem Ölwechsel einfüllen und ein paar Minuten warmlaufenlassen oder OHNE hohe Last fahren - wirkt genauso, aber kost fast nix. Aber: Wie Ritzel schreibt, löst man damit auch Rückstände - die verstopfen nix, aber...
von Marty
17.04.2014, 23:49
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Züge schmieren!
Antworten: 16
Zugriffe: 9451

Isolierband drum und reinlaufen lassen...so aus MZ-Erfahrung
von Marty
16.04.2014, 13:20
Forum: 600 Motor
Thema: KACR-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 6048

..die Ventile fast völlig - aber die Kolbenringe nicht!
von Marty
13.04.2014, 23:00
Forum: 600 Motor
Thema: keine Leistung, Ruckeln, Gasannahme
Antworten: 10
Zugriffe: 10639

Danke erst mal - hab eben noch mal einiges geschaut, also die Gasannahme ist mehr oder weniger ok, der Einbruch nicht mehr so schlagartig (Vergaser???), aber immer noch keine Leistung ab ca. 5000 - werd morgen mal schauen, wie die Zündverstellung funktioniert...
von Marty
13.04.2014, 14:31
Forum: 600 Motor
Thema: keine Leistung, Ruckeln, Gasannahme
Antworten: 10
Zugriffe: 10639

ja, hatt ich auch dran gedacht - hab grad noch mal geschaut, sieht ok aus. Das Problem kommt auch mehr oder weniger schlagartig bei 4500-5000 und vor allem Gasgriffabhängig - also nach etwa 40-50% Öffnung sackt die Fuhre zusammen, wie bei Gasgriff zu, bei 80 % läuft sie wieder, aber halt nur zäh und...
von Marty
13.04.2014, 11:41
Forum: 600 Motor
Thema: keine Leistung, Ruckeln, Gasannahme
Antworten: 10
Zugriffe: 10639

keine Leistung, Ruckeln, Gasannahme

...ich könnt kotzen - nach neuem Kolben usw...hab ich regelmässig das Problem, dass die Kiste gut anspringt, im unteren Bereich auch läuft, aber ab ca. 4500 U/min zusammenbricht, kein Gas annimmt, erst bei Vollgas wieder halbwegs läuft, aber nur äusserst zäh richtung 6000 dreht. Beim Gaswegnehmen da...
von Marty
05.04.2014, 21:48
Forum: 600 Motor
Thema: Motor klackert, Wiederstand und Klacken bei OT
Antworten: 12
Zugriffe: 10601

Steuerzeiten sind ok? Wenn die Kette n paar Zähne übergesprungen ist, würd das wohl auch passen - Ventil gegen Kolben