Die Suche ergab 19 Treffer

von peltast
09.09.2008, 11:36
Forum: 650 Motor
Thema: wie springt eure klr nach ein paar tagen standzeit an?
Antworten: 95
Zugriffe: 56872

Re: wie springt eure klr nach ein paar tagen standzeit an?

... wollte mal wissen, wie sich eure maschinen verhalten, wenn sie ein paar tage stehen. ... dazu muß ich so ca. 3mal für etwa 10 sekunden den startknopf drücken. dann rattert sie entlich mal los. wenn ich jeden tag damit fahre, dann genügt ein kurzer druck auf den knopf und sie läuft. ... Habe gen...
von peltast
22.08.2008, 11:15
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Heckhöherlegung Tengai
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Da meine Werte ca. Werte sind (abgemessen unter dem Motorrad auf feuchter Straße liegend) scheinen die Zugstreben die gleichn Abmessungen zu haben. Bei einem Austausch würde ich daher wohl keinen cm Höhe gewinnen. Aber wodurch wurde das Heck denn dann abgesenkt. Ich meine in einem anderen Tread gele...
von peltast
21.08.2008, 21:25
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Heckhöherlegung Tengai
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

So, habs heute endlich geschafft, die Zugstrebe auszumessen.

- Geamtlänge: etwa 155 mm.
- Lochabstand (Mitte der Bohrung bis Mitte der Bohrung): etwa 120 mm
- Dicke im Bereich der Bohrungen: etwa 12 mm

Na, dann las mal hören :wink:

Grüße
von peltast
20.08.2008, 22:19
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Heckhöherlegung Tengai
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Das klingt gut ... wenn ich morgen nicht wieder zu spät nach hause komme, werd ich´s abends schnell mal ausmessen. :lupe:

Grüße
von peltast
20.08.2008, 14:09
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Heckhöherlegung Tengai
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Heckhöherlegung Tengai

Die Tengai (KL 650 A) ist doch um 30 bis 40 mm niedriger in der Sitzhöhe als die KLR 650 A. Das ist mir einfach zu niedrig. Liegt das an im Vergelich zu der KLR kürzeren Zugstreben? Könnte ich eine Heckhöherlegung durch Verbau der Originalzugstreben der KLR erreichen oder wie sonst? Ich habe bei Bik...
von peltast
19.04.2007, 11:05
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Meine Tengai ist mir nach 1 Jahr zu langweilig ... was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 3317

Meine Tengai ist mir nach 1 Jahr zu langweilig ... was tun?

Seit Dezember letzten Jahres fahr ich nun meine Tengai Bj. ´92. Ich hab jetzt 5 Tkm fast ausschließlich im Stadtverkehr Hamburgs (und Umland) zurückgelegt. Die letzten Tage war ich nun auf der Suche nach etwas anzugsstärkerem sportlichem ... habe einige Probefahrten hinter mir: CB 750 ... gsx 750 .....
von peltast
28.04.2006, 22:15
Forum: 650 Motor
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 9361

Erstmal besten Dank für die Statements! :D Das mit der Temperaturanzeige im Öleinfüllstutzen hab ich probiert ... gekauft ... passt nicht aufgrund Gestänge vom Motorschutzbügel :oops: Meine Anzeige: wenn´s warm wird in der Lederhose hat der Motor die Betriebstemperatur erreicht. :wink: Gruß Mathis
von peltast
27.04.2006, 13:24
Forum: 650 Motor
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 9361

Bei meiner Tengai wird (jetzt im April ... ca. 10 °) nahezu nix angezeigt, wenn ich an der Ampel stehe steigt der Zeiger mal ein wenig. Trotz der relativ niedrigen Temperatur morgens läuft nach 15 km Stadtverkehr der Ventilator. Ist das das Thermostat oder normal?
von peltast
09.04.2006, 20:07
Forum: 650 Motor
Thema: Entdrosseln
Antworten: 70
Zugriffe: 64773

Besten Dank für die Info ... bei ebay hab ich vor ein paar Minuten ´ne "Endschalldämpfer-Auktion" verloren :( Werd mal sehen, wann sich wieder ´ne Gelegenheit bietet ... soll ja auch möglichst billig sein ... wichtiger sind erst einmal Seitenträger und Koffer ... Eine super(kurze) Woche! G...
von peltast
07.04.2006, 12:15
Forum: 650 Motor
Thema: Entdrosseln
Antworten: 70
Zugriffe: 64773

Besten Dank für Eure Infos ... sehr aufschlussreich ... Zunächst den Auspuff anzufassen erscheint wohl am sinnvollsten und unkomplziertesten ... Original der 48 PS-Variante. Dazu noch ´ne Frage: Ist der Krümmertausch hier auch notwendig? Bei PKW ist das in der Regel Bestandteil der Leistungssteigeru...