Die Suche ergab 10 Treffer

von Einzylinderfahrer
24.08.2015, 14:20
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Hallo tarilrider, die Teile waren nur zusammengeklebt, es sind eigentlich zwei Teile, wie schon geschrieben wurde. Inzwischen habe ich die Gabel wieder eingebaut und befüllt- sieht erst einmal dicht aus. Wenn sie nach Fahrbertieb wieder undicht ist, melde ich mich hier sicher wieder! :wink: Das daue...
von Einzylinderfahrer
29.07.2015, 18:56
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 12
Zugriffe: 25155

Hallo Florian, ich habe gerade den hinteren K60 auf meiner XT gegen einen neuen K60 getauscht. Der vorherige ist 10.000km gelaufen, alle Untergründe, auch schweres Albanisches Gelände war dabei. Meine Erfahrung: Asphalt: Super Haftung auch bei steiler Kurvenlage und beim Bremsen, bei Nässe etwas rut...
von Einzylinderfahrer
25.07.2015, 10:03
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Den weißen Belag an den Simmerring- Sitzen habe ich nicht entfernen können. ist vielleicht auch nicht so entscheidend. Die Tauchrohre habe ich mit Petroleum und dann mit Bremsenreiniger gespült- da kamen Sand und Metallkrümel raus. Gestern sind die letzten Teile angekommen. Ich habe nun alles wieder...
von Einzylinderfahrer
14.07.2015, 00:16
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Heute habe ich auch den linken Gabelholm zerlegt. Die Inbusschraube war schon fast rund und hat sich nicht bewegt. Also habe ich heute das Tauchrohr in den Schraubstock eingespannt und mit dem mech. Schlagschrauber gearbeitet. da hat sich zwar nichts gedreht, aber wohl gelockert. Mit dem Inbusschlüs...
von Einzylinderfahrer
12.07.2015, 20:18
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Chef: Gute Nachricht, mit den zusammengepappten Teilen! Morgen versuche ich die zu trennen. Und ja, ich versuche, so sauber wie möglich zu arbeiten :wink: - die Schönheit der Arbeit halt... Martin: Vielen Dank für den Hinweis auf den Verschleiß. Ich werde mir also auch neue Gleitbuchsen besorgen. Di...
von Einzylinderfahrer
12.07.2015, 17:10
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Juhu, es hat funktioniert! Ich habe das Tauchrohr in den Schraubstock gespannt und mit einem Ruck das Standrohr nach unten rausgezogen. Das ging viel leichter, als ich dachte!(':lol:') "Kluntje": Mit picr.de geht´s super easy! Hier sind die Links zu den Bildern: Bild 1 zeigt die Anordnung ...
von Einzylinderfahrer
11.07.2015, 16:40
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Vielen Dank für die Info´s, das Verlinken wird ja auch unter "Sonstiges/ Motorradfragen allgemein" von BrummBrumm erklärt. Das habe ich jetzt gefunden. Also, die Bilder folgen... Die Methode zum herausschlagen der Simmerringe probiere ich aus, ganz wohl ist mir wegen der Brutalität allerdi...
von Einzylinderfahrer
10.07.2015, 22:57
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Hallo vielen Dank für die Tips. Ich bin jetzt ein Stück weiter: Beim rechten Gabelholm ließ sich die Inbusschraube bewegen, allerdings drehte sich das unsichtbare Innere Teil mit. Mir ist es dann doch gelungen, mit einer LED- Stirnlampe Licht in das Dunkel zu bringen und die Form der Aufnahme für da...
von Einzylinderfahrer
10.07.2015, 01:06
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Hallo Chef, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings immernoch das Problem, daß ich das mir immer noch nicht vorstellen kann, wie eine zylindrige Sechkanntmutter in einen konischen Innenvierkannt passen soll. Ich habe auch nirgends das Teil mal in Groß sehen können, in das das Werkz...
von Einzylinderfahrer
07.07.2015, 21:14
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 45315

Gabel KLR 250 D Spezialwerkzeug

Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich habe seit zwei Jahren eine KLR 250 D, BJ 1990, welche ich wieder auf die Straße bringen will. Das geht schleppend voran, weil ich kaum Zeit zur Verfügung habe, aber ich habe ja Geduld. Solang fahre ich mit meiner 80er XT500. Schrauben ma...