Die Suche ergab 86 Treffer

von radi66
19.04.2021, 16:44
Forum: 650 Motor
Thema: Duplex-Zahnrad und das linke Kurbelwellenlager woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 4028

Re: Duplex-Zahnrad und das linke Kurbelwellenlager woher?

Linkes KW-Lager von der 650B (Tengai) letzte Version vom Kawahändler 127,-- Euronen, Rechtes KW-Lager 169,50 Euronen ach vom Kawahändler! Die Lager in dieser Größe sind einfach so teuer. Ich hatte dass gleiche Problem und der Lagerhändler sagte dir derzeit, dass die Dinger von ihm nicht sehr viel bi...
von radi66
19.04.2021, 16:34
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Antworten: 59
Zugriffe: 19042

Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C

Hab bestimmt schon 20-25 Doohicks gemacht, allein schon vom Verein (die Jungs fahren ziemlich alle KLX/KLR nur Cross Versionen). Bisher waren die Federn lediglich ausgehangen/ausgeleiert (am Doo) oder die Feder hat den Doo selbst ausgerissen! Bei den Motorschäden war entweder die Schweißnaht gebroch...
von radi66
19.04.2021, 13:12
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Antworten: 59
Zugriffe: 19042

Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C

UUUUppps! Eine gerissenen Feder hab ich noch nie gesehen! Sämtliche Motorschäden bei der KLR waren immer defekte Doo's. Aber gut, man lernt nie aus. Was hat den die Feder bei Dir für Schäden verursacht? Gruß Ralf
von radi66
15.04.2021, 22:23
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Antworten: 59
Zugriffe: 19042

Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C

Beitrag von radi66 » 15.04.2021, 21:15 Hallo Leute, die Federn waren beim Doohiggs-Auweiha noch NIE das Problem!!! Der Original Higgs war ganz einfach so Mieß/schlechtes Material! Materialermüdung mit dem Ergebnis, dass der "obere" Teil vom "Rundschlitz" beidseitig durchgerissen ...
von radi66
15.04.2021, 22:15
Forum: 650 Motor
Thema: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Antworten: 79
Zugriffe: 14717

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Hallo Leute, die Federn waren beim Doohiggs-Auweiha noch NIE das Problem!!! Der Original Higgs war ganz einfach so Mieß/schlechtes Material! Materialermüdung mit dem Ergebnis, dass der "obere" Teil vom "Rundschlitz" beidseitig durchgerissen ist, insbesondere wenn die Klemmschraub...
von radi66
15.04.2021, 21:32
Forum: 650 Motor
Thema: Erfahrung mit HT Motorenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5291

Re: Erfahrung mit HT Motorenbau

Es gibt in Ansbach/Bayern einen Motoreninstandsetzer der Kolben mit Übergröße bohrt/hohnt und die Kolben mit MOS beschichtet!! Dabei kann das Kolbenspiel erheblich verkleinert werden!!! Ich fahre jetzt den Wössner Kolben fast 13 Jahre. Jetzt nach ca. 38TKM fängt er an Öl zu brauchen. Diese Saison fa...
von radi66
16.09.2016, 09:24
Forum: 650 Motor
Thema: Thermoschalter defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 21736

Richtig!!! Habe vor 9 Jahren meinen 650 Motor komplett überholt (Wössner-Kolben) und es sind jetzt 45TKM auf der Uhr. Die Betriebstemp. liegt lt. Kawa zwischen 89 und 94 Grad. Es ist wirklich verdammt selten, dass es ne Kopfdichtung fetzt, selbst wenn die Temp. auf 110 Grad hoch geht!!!!! Die Origin...
von radi66
16.09.2016, 09:09
Forum: 650 Motor
Thema: Welche Kupplungsbeläge???
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Jo, Danke! Dann verbau ich mal die von NHC für 45,-- Euronen.
von radi66
15.09.2016, 22:32
Forum: 650 Motor
Thema: Welche Kupplungsbeläge???
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Welche Kupplungsbeläge???

Hallo Eintopfler :D !
Hat jemand schon mal NHC Kupplungslamellen oder EBC Carbonlamellen verbaut und Erfahrung damit gemacht??? Bin noch etwas hin- und hergerissen! Hab bereits auch neue Stahlscheiben und verstärkte Federn auf Lager. Würde mit Carbonlamellen gern auf ein vollsynthet. Öl umsteigen?!?
von radi66
10.09.2015, 21:46
Forum: 650 Motor
Thema: Motor geht ständig aus und stottert während der Fahrt!
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Ja, Ja ... den Käse hab ich auch schon hinter mir, Würg!!! Als ich mir dann nen neuen Flachschieberversager zugelegt und eingebaut habe.... das GLEICHE!!! Benzinhahnrepsatz und Belüftung usw. ALLES gemacht! Die ganze Elektrik -insbesondere das Seitenständersicherungssystem- geprüft...alles OK!!! Rat...