Die Suche ergab 83 Treffer

von Henning
02.10.2016, 15:32
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser - Schieber Tuning
Antworten: 42
Zugriffe: 35369

So, seit über einem Jahr mal wieder meinen Hobel aus der Garage geholt und bewegt. Und dabei mal drüber nachgedacht ob meine Tengai wohl gedrosselt ist oder nicht. Eintragung im Brief ist ja keine verbindliche Info. Habe aber auf jeden Fall noch nen ungebohrten Schieber aus nem Schlachtvergaser ruml...
von Henning
07.07.2015, 19:23
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Wo kommt das Öl her?
Antworten: 15
Zugriffe: 9350

bei mir ist das auch so und ich vermute mann muss mal die Plastikabdeckung vom Ritzel abnehmen und dahinter ist doch auch irgendso eine Gummidichtunng durch die nen paar Kabel in den Motor gehen. Bei mir scheint dort das Leck zu liegen, habe es aber noch nicht genauer eruiert. Ist bei mir aber auch ...
von Henning
06.07.2015, 18:25
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Fahren bei Hitze?
Antworten: 22
Zugriffe: 27207

also wenn ich Freizeitmässig rumtouren wollte würde mich da smit der Hitze auch nicht so stören, aber die Alltagsfahrten zur/von der Arbeit machen da echt keinen Sinn. für 15 Minuten Fahren alles durchschwitzen lohnt dann echt nicht. Eigentlich lohnt sich bei der kurzen Strecke nichtmal der Aufwand ...
von Henning
05.07.2015, 22:19
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Fahren bei Hitze?
Antworten: 22
Zugriffe: 27207

schwarze Stiefel, schwarze Hose, schwarzer Helm und rote Jacke, also viel zu warm um mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren und ohne die Schutzkleidung fahre ich nicht außerhalb des Stadtverkehrs. Stattdessen habe ich das Fahrrad genommen. Morgens fast noch erfrischend und zum Feierabend ähnlich am Sch...
von Henning
29.06.2015, 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Nigeria nach Dithmarschen mit der XR650L :D
Antworten: 94
Zugriffe: 56928

Allzeit gute Fahrt und ne schöne Zeit.
von Henning
28.06.2015, 13:27
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Fernreise mit KLR 650 Tengai
Antworten: 20
Zugriffe: 13552

ok, sieht also fast so aus wie bei mir, nur dass ich noch nen Topcase drauf hatte und davor dann die zwei Gepäckrollen mit Zelt und Isomatten gespannt habe und nen Wanderrucksack noch obendrauf. Aber das mit der Heckhöherlegung ist für mich glaub ich auch mal interessant bei meiner Größe (1,92m). Da...
von Henning
25.06.2015, 21:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Fernreise mit KLR 650 Tengai
Antworten: 20
Zugriffe: 13552

kannste mal Fotos reinstellen von deiner Maschine wie die so gepackt aussieht. Würde mich einfach mal interessieren wie das bei dir so aussieht.
von Henning
24.06.2015, 22:08
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Doo-Werkzeug auf Reisen
Antworten: 519
Zugriffe: 337185

Schick mir deine Adresse per pn und ich schicke es los.
von Henning
24.06.2015, 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Kawa-Chris stellt sich vor.
Antworten: 14
Zugriffe: 8645

Herzlich Willkommen
von Henning
23.06.2015, 18:15
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Fernreise mit KLR 650 Tengai
Antworten: 20
Zugriffe: 13552

und das komplette Ladegewicht ist zu bedenken, wie ich bei meinen letzten beiden "Reisen" mit der Tengai gemerkt habe. So 3 GiviKOffer vollgepackt und noch 2 wasserdichte Säcke haben die gute schon ordentlich in die Knie gezwungen. Habe allerdings nichts an der Federung gemacht. Was zum Zü...