Die Suche ergab 1452 Treffer

von haschek
14.03.2024, 18:16
Forum: 600 Motor
Thema: Welche Steuerkette brauche ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Welche Steuerkette brauche ich?

hab einen da muss man ne Schraube rausdrehen und dann mit nem Schlitzschraubendreher drehen bis der noch ca. 15mm raussteht und dann einbauen. So stehts zumindest im Buch. Der ist kacke. Ist noch ein anderer in der Grabbelkiste? Ob die Schienen noch taugen, siehst du am Zustand der Stellen mit Kett...
von haschek
13.03.2024, 22:46
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1010

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Bäm hat geschrieben: 13.03.2024, 22:17 Ob diese Prüfzeichen echt oder gefälscht sind, kannst du als Verbraucher nicht ohne Weiteres überprüfen und das kann von dir auch nicht erwartet werden.
Auch bei einem LED Scheinwerfer, bei dem eine Zulassung qua Bauart schon auszuschließen ist?
von haschek
13.03.2024, 22:42
Forum: 600 Motor
Thema: Welche Steuerkette brauche ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Welche Steuerkette brauche ich?

Die Ketten müssten immer gleich sein.
Sind die Schienen noch okay und sitzen richtig?
Was für einen Kettenspanner habt ihr, automatisch mit Ratsche oder den alten zum selber spannen?

Tut euch einen Gefallen und schraubt unbedingt mit Werkstatthandbuch.
von haschek
13.03.2024, 18:42
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1010

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Wie verhält sich das eigentlich rechtlich - macht sich nur der strafbar, der Sachen mit gefälschten Prüfzeichen vertickt, oder auch der, der sich sowas ans Moped schraubt?
Gibt es wirklich so dämliche Ordnungshüter, die einen damit durchkommen lassen?
von haschek
10.03.2024, 12:51
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Und auf "pri" läuft sie?
von haschek
10.03.2024, 12:39
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Hast du einen Unterdruckbenzinhahn oder einen normalen?
von haschek
10.03.2024, 12:25
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Check mal die Tankentlüftung.
Wenn sie mit offenem Tankdeckel läuft, hast du's.
von haschek
28.02.2024, 20:45
Forum: 250 Motor
Thema: Ist mein (evtl. dämlicher) Spontankauf noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Ist mein (evtl. dämlicher) Spontankauf noch zu retten?

Deine Prioritäten sehen ganz gut aus. Um leicht getrübtes Öl würde ich erstmal keinen Aufriss machen. Stell aber vor weiteren startversuchen sicher, dass es auch in den Kopf gefördert wird und die Lagerung der Nockenwellen gesund sind (wenn nicht, kannst du hier fast schon aufhören zu lesen). Also a...
von haschek
22.02.2024, 09:26
Forum: 600 Motor
Thema: Achtung klr Guru aus Hagen
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Der Rahmenschleifer mag ja noch halbwegs funktionieren, aber wenn man einen Spiegel in das gedruckte Teil schraubt, hält das vermutlich von 12 bis Mittags.
von haschek
18.02.2024, 19:22
Forum: 600 Motor
Thema: Achtung klr Guru aus Hagen
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Ich meine auch, dass er das Anfangs tatsächlich behauptet hat, das aber später offenbar geändert hat. Bleiben noch die gewollt irreführenden Bilder von den Kartons - einmal die etwas unbeholfen selbst gepimpten und der Screenshot von einem mit Aufdruck " Kawasaki genuine parts" Das sollte ...