Die Suche ergab 250 Treffer

von Tengai92
28.01.2020, 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Antworten: 174
Zugriffe: 4155

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Ich habe mich leider unklar ausgedrückt -
Ich meinte natürlich die WaPu-Welle und die hat auf jeder Seite ein Lager (zweimal das gleiche) und auch jeweils ein Ausgleichsgewicht mit dran...
von Tengai92
27.01.2020, 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Antworten: 174
Zugriffe: 4155

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Hallo, eine ähnliche Geräuschkulisse habe ich auch. Ich hatte bei dem Geräusch erst das Nadellager im Exzenter des Spannmechanismus im Verdacht. Nach dem Wechsel des Nadellagers war aber keine Besserung eingetreten. Nun habe ich die WaPu-Lager auf beiden Seiten gewechselt - kann aber noch nichts ber...
von Tengai92
08.01.2020, 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Neue mit der Sumo
Antworten: 29
Zugriffe: 592

Re: Der Neue mit der Sumo

Hallo und willkommen, ich würde hoffen, dass eine Vergaser- und Düsenreinigung den ersten Erfolge bringt...und mit Motortuckern belohnt wird. Schlechter wäre allerdings mangelnde Kompression durch ölmangelbedingten Verschleiß. Dazwischen gibt es aber auch noch andere weniger aufwendige Einflussfakto...
von Tengai92
28.12.2019, 09:48
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Antworten: 18
Zugriffe: 999

Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.

Für Fußrasten gibt es auch spezielle Federn - da klappert dann auch nichts mehr....
Einfach mal googlen oder in der Bucht als Suchbegriff eingeben.

Grüße aus Berlin
von Tengai92
24.12.2019, 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Frohe Weihnachten

Hallo Werner, Dir noch mal ein dickes Danke für Wiederbelebung und Erhaltung dieses Forums. Ein Schönes Fest für alle, verbunden mit den besten Wünschen, vor allem Gesundheit und Wohlergehen und Spaß und Freude mit unseren alten Karren, die zwar immer mal rum zicken aber mit persönlicher, liebevolle...
von Tengai92
21.12.2019, 21:24
Forum: 600 Motor
Thema: O-Ring Kupplungsdeckel - Gehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: O-Ring Kupplungsdeckel - Gehäuse

Auf dem Bild oben sehen die Dichtflächen nicht mehr so prickelnd aus,
vielleicht spachtelst du die Flächen erstmal mit Dichtmasse plan.
ober bringst in dem Bereich zusätzlich zur Papier-Dichtung
Dichtmasse beim Zusammenbau mit auf.
von Tengai92
20.12.2019, 17:09
Forum: 650 Motor
Thema: Kurbelwellen Einbauvorrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Kurbelwellen Einbauvorrichtung

Hallo Werner,

ich habe es nicht gebraucht, als ich einen Rumpfmotor wieder zusammengebaut habe.
Da ist alles ohne zusätzlichen Kraftaufwand zusammengegangen...

Sind ja keine Neuteile, die du da zusammen baust.

Gruß aus Berlin
von Tengai92
19.12.2019, 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Antworten: 174
Zugriffe: 4155

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Hallo, ich hab's in der Suche auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Gab mehrere Berichte zu Gabelumbauten von den längeren A-Rohre in Tengai-Tauchrohre zwecks stärkerer Tengaibremse usw. 22er oder 24er Schaubenkopf passt, beispielsweise mit gekonterten Muttern auf einer entsprechend langen Gewindest...
von Tengai92
30.11.2019, 12:50
Forum: 650 Motor
Thema: Motorgeräusch?
Antworten: 12
Zugriffe: 865

Re: Motorgeräusch?

So ein Motor, der jahrelang gelegen hat, habe ich auch. War das Ü-Ei in Reinform. Ohne Öl in feuchten Kellern gelagert, verrostete Kupplung, abgescherte Kurbelwellennut usw. Wenn mir nicht irgendwann eine gewisse punktuelle Schwergängigkeit durch das unrund laufende Primärritzel aufgefallen wäre, hä...
von Tengai92
30.11.2019, 09:47
Forum: 650 Motor
Thema: Motorgeräusch?
Antworten: 12
Zugriffe: 865

Re: Motorgeräusch?

Könnten irgendwelche Lager sein, die die Geräusche verursachen... Allerdings klingt jeder Moter ein wenig anders - rein subjektiv. Hast du die Lager in den neuen Gehäusehälften getauscht, erneuert, gereinigt? edit: Habe gerade noch mal oben gelesen Kurbelwelle, Öl usw. nicht das die Kanäle in der Ku...