Die Suche ergab 287 Treffer

von Tengai92
16.03.2021, 21:48
Forum: 650 Motor
Thema: Erfahrung mit HT Motorenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Re: Erfahrung mit HT Motorenbau

Hatte meinem Zylinder in Berlin bei UMAP. https://www.umap-team.de/ Den Neuen Wössner und auszugsweise die Angaben von Kawa im Werkstatthandbuch mit dazu gegeben - alles, mit den von Wössner angegebenen Spaltmaßen bei den Ringen (das konnte ich jedenfalls prüfen) perfekt zurückbekommen. Gruß aus Ber...
von Tengai92
08.01.2021, 21:14
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Blinkeranzeige blinkt nur wenn ich links blinke
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Blinkeranzeige blinkt nur wenn ich links blinke

Das liegt am Schalt-Leitungsverlauf des Kabelbaumes der KLR und vermutlich der auch der KLX. Entweder du lässt auf jeder Seite einen Glühbirnenblinker (vorn oder hinten) oder du verwendest einen Blinkgeber mit Ausgang für die Blinkanzeige, ziehst die entsprechende Leitung zum Stecker des Kombiinstru...
von Tengai92
08.01.2021, 21:00
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 405
Zugriffe: 23961

Re: Restaurationsfred

ich habe mal ein 1 oder 2 Euro Münze mit dem Schieber gemessen (2mm=200) und anstelle der Shims zum grob Einmessen verwendet.
von Tengai92
22.12.2020, 06:42
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Problem: Licht wird dunkel wenn Abblend-/Fernlicht an
Antworten: 31
Zugriffe: 2741

Re: Problem: Licht wird dunkel wenn Abblend-/Fernlicht an

Einen Unterschied merkt man aber schon, was die Helligkeit anbelangt. Sowas gibt es es schon fertig konfektioniert vom Chinesen... Hatte ich mal drin, habe ich aber wieder rausgeschmissen, weil es mir subjektiv dann immer die Batterie quasi leergesaugt hat. Jedenfalls sollte man schon aufpassen, das...
von Tengai92
21.11.2020, 20:02
Forum: Suche
Thema: Suche Shims
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Suche Shims

bei biketeile-service.de gibt es die günstig.
Leider funktioniert dort die Suche eher bescheiden, haben tun die die aber mit Sicherheit.
oder du hast einen BMW- Motorradladen-Werkstatt in der Nähe, die verwenden die selben Größen.

Grüße aus Berlin
von Tengai92
13.11.2020, 18:55
Forum: 650 Motor
Thema: Seltsames Schadensbild
Antworten: 15
Zugriffe: 4428

Re: Seltsames Schadensbild

Hallo Werner, Ich habe auch so eine Kurbelwelle, war beim Motorenbauer und der hat aus zwei halbkaputten eine neue zusammengebaut. Da schon zwei KLR nur einen Fahrer haben hatte die Fertigstellung des Ersatzmotors dann erst mal keine Priorität mehr. Die beiden Schwungräder werden ja auf den Hubzapfe...
von Tengai92
11.11.2020, 17:57
Forum: 600 Motor
Thema: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1323

Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?

ich denke, die läuft zu mager und wird dadurch zu auch zu heiß. Wie verhält es sich denn mit der Nutzung? Viel Autobahn und Vollgas oder eher Mischbetrieb... Als positive Anpassung bei der 650 wird immer empfohlen und ich kann das bestätigen: Schnorchel raus, Schaumstoffluftfilter, KLX-Kit (andere N...
von Tengai92
03.11.2020, 19:34
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 405
Zugriffe: 23961

Re: Restaurationsfred

habe gerade bei meiner A nachgeschaut! Dieser Anschluss ist für den Bremslichtschalter ! Dieser hat ein relativ langes (eigenes) Anschlußkabel, welches über dem Vergaser an diese Vorstreckung angesteckt wird. Grüße aus Berlin Schaltplan-KLR650A.pdf Die Quelle der Schaltplandarstellung ist mit nicht ...
von Tengai92
03.11.2020, 17:50
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 405
Zugriffe: 23961

Re: Restaurationsfred

könnte an den Hinterradbremslichtschalter gehören!
Sind ja nicht mehr die originalen Steckverbinder - vielleicht sind an dem Schalter ja die passenden Gegenstücke...
von Tengai92
17.10.2020, 20:11
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Promoto Gabelfeder für Tengai - Vorspannung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5985

Re: Promoto Gabelfeder für Tengai - Vorspannung?

Könnten auch Federn für die 650 A sein, denn die hat etwas längere Standrohre.
Die 3 cm erachte ich als "sehr viel Vorspannung", aber wenn der Negativfederweg ausreicht...

Also vielleicht noch mal gezielt bei Wilbers fragen.