Die Suche ergab 949 Treffer

von wernerz
14.03.2024, 14:52
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1010

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Das ist ja genau die Schwierigkeit, aka. der Wahnsinn. 1. Reguläre E-Zulassung Hat etwas einfach nur eine E-Nummer ist nicht gesagt, das es für Dein Moppet Zugelassen (sich die E-Nummer auf Dein Schatzi bezieht) ist. 1.a) Einige Dinge sind allgemein Bauartgeprüft, z.B. LED-Blinker, man darf sie anb...
von wernerz
14.03.2024, 07:52
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1010

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Ob diese Prüfzeichen echt oder gefälscht sind, kannst du als Verbraucher nicht ohne Weiteres überprüfen und das kann von dir auch nicht erwartet werden. Da liegst du aber sowas von schief. Du haftest wenn du was änderst was nicht legal ist. Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann hast du die Fing...
von wernerz
13.03.2024, 19:29
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1010

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn du Pech hast und an einen kommst der für 5 Cent Ahnung hat, darfst du laufen.
Muss halt jeder selbst wissen
von wernerz
11.03.2024, 14:58
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Was hast du denn dann für einen Hahn verbaut bzw. gibts da Empfehlungen falls das in Frage kommt? ne, ich schau halt bei Ebay, was von den Abgängen passen könnte und nehme das. :irre: Die Maße für die Schrauben sind ja bei den Japanern in der Regel identisch. Den habe ich zum Beispiel als letztes a...
von wernerz
11.03.2024, 07:43
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Noch mal zurück zur Frage ob du getestet hast, dass sie auch mit Spritflasche statt Tank nicht läuft? Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte. Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bek...
von wernerz
05.03.2024, 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 521
Zugriffe: 47204

Re: Fundstücke 3

motorradschrauberin hat geschrieben: 05.03.2024, 08:45 bei der Tengai sieht es mit kleinen Taschen dran ein wenig nach Boxer Motor aus
Nur wer will das schon :mrgreen:
von wernerz
04.03.2024, 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 521
Zugriffe: 47204

Re: Fundstücke 3

Manfred220 hat geschrieben: 04.03.2024, 10:19 Na das war ja mal extrem diplomatisch ausgedrückt.. :D :D
Ja, dafür bin ich bekannt. Wollte ja mal beim diplomatischen Dienst anfangen. Keine Ahnung warum die mich nicht genommen haben. :irre: :mrgreen:
von wernerz
04.03.2024, 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 521
Zugriffe: 47204

Re: Fundstücke 3

Hi,

meine subjektive Meinung dazu:
a) Sieht Scheiße aus
b) Hätte die C andere Themen die angegangen werden müssten, wie Sturzbügel

:bgdev:
von wernerz
28.02.2024, 10:43
Forum: 250 Motor
Thema: Ist mein (evtl. dämlicher) Spontankauf noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Ist mein (evtl. dämlicher) Spontankauf noch zu retten?

Hi, so ganz werde ich aus deinen Aufzählungen nicht schlau. Aber ich befürchte um den Motor lauffähig zu bekommen wirst du erstmal die Probleme losen müssen. Dass hört sich aber ziemlich nach einer Liebhaberei an, denn die Kosten für die Restaurierung könnten den Zeitwert schon überschreiten. Wasser...
von wernerz
18.02.2024, 12:37
Forum: 600 Motor
Thema: Achtung klr Guru aus Hagen
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

@Chef: er wibt aber damit, dass es sich um einen Original Vergaser handelt.
Dass ist meines Erachtens der Punkt an dem man ihn bekommt.