Die Suche ergab 101 Treffer

von Yammi
09.09.2023, 17:31
Forum: 650 Motor
Thema: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Ich habe jetzt den Kupplungsdeckel runter. Alle Schrauben die sicht- und greifbar waren sind fest. :) An dem kleinen Ölsieb sind Späne. Ist das im normalen Bereich nach ca. 1000 km? Was könnte noch die Ursache für das Geräusch von "losen klingenden Schrauben beim ziehen der Kupplung" sein?...
von Yammi
07.09.2023, 20:47
Forum: 650 Motor
Thema: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Hab nur die Low Budget Version des WHB aka Buchelli.
Danke für den Tipp.
von Yammi
07.09.2023, 19:33
Forum: 650 Motor
Thema: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Moin. Beim ziehen der Kupplung kommen ungesunde Geräsuche aus dem Motor. Klingt so als wenn da ein paar Schrauben locker sind. :oops: Jetzt will ich den Deckel abmachen, aber bin mir unsicher ob ich das das Kühlwasser ablassen und WaPu demontieren muss. Oder kann ich den Deckel einfach lösen um eine...
von Yammi
28.08.2023, 21:34
Forum: 650 Motor
Thema: Offener Luftfilter hinsichtlich TÜV
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Offener Luftfilter hinsichtlich TÜV

Auf meiner A (Bj 88) ist auch ein offener Luftfilter drauf mit original Auspuff. Damit fahre ich schon seit einiger Zeit rum, ich deklarirere das als Test- und Einstellungsfahrten. :mrgreen: Der Vergaser ist noch Original bestückt, der Verbrauch liegt bei ca. 5 L. Sie läuft super damit. Auf den Chro...
von Yammi
22.02.2021, 15:05
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 111123

Re: Umbau Tracker

Hi Werner, Bj ist 1/88. Ds dürfte also ok sein. Ich hatte mal zum Beginn des Umbaus (also vor ein paar Jahren :? ) mal nachgefragt und damals hätte mich das um die 350,- Ocken gekostet. Geld das ich mir echt gerne einsparen würde. Mein TÜVer tut halt so als wenn das Mopped noch im Originalzustand is...
von Yammi
22.02.2021, 12:26
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 111123

Re: Umbau Tracker

Dankeschön für die Komplimente. Ich sehe jetzt tatsächlich Licht am Ende des Tunnels. Vorher kommt noch der TÜV. Im Prinzip sind die ganzen Änderungen ja regelkonform. Das einzige ist der offene Luftfilter. Vielleicht bekomme ich den eingetragen ohne ein sündhaft teueres Gutachten. Hat das jemand sc...
von Yammi
20.02.2021, 20:46
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 111123

Re: Umbau Tracker

*räusper**räusper* 8) Ferdich... (naja fast) :D Es hat sich ein wenig hingezogen und ich muss gestehen das ich auch kurz davor war die KLR in Einzelteilen zu verkaufen. Jetzt ist sie aber äußerlich soweit fertig. Es fehlt nur noch die Elektrik vom Tacho und der Schalter. Bitteschön: Der Pony Express...
von Yammi
30.08.2019, 20:25
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 111123

Re: Umbau Tracker

Die Lösung ( :musik: ): M7 :D :D Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht. Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert. :razz: Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ...
von Yammi
29.07.2019, 23:02
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 111123

Fehler mache ich meistens nur einmal. Deswegen darf es jetzt auch ruhig ganz einfach gehen.... Einen Winkelbohraufsatz habe ich mir besorgt, aber ist noch zu groß. Für Dremel gibt es auch Aufsätze im Winkel, aber die sind nur für die 6mm Stifte ausgelegt. Um ehrlich zu sein: Ich gebe lieber Geld aus...
von Yammi
29.07.2019, 15:28
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 111123

Hallöle :versteck: Ja, es gibt mich noch. Ne längere Geschichte mit Auszeit nehmen und andere Gründe hat dieses Projekt auf die lange Bank geschoben. Aber jetzt geht es weiter, bis sie wieder fährt. Ein Grund fürs Prokastrinieren könnte aber auch sein, daß ich letzten Sommer einen bösen Bock geschos...