Die Suche ergab 12 Treffer

von alladinpro
23.03.2018, 06:29
Forum: 250 Motor
Thema: Geändert: Leistungsentfaltung / Düsengröße
Antworten: 30
Zugriffe: 35128

Wir hatten die selben Symptome an der Maschine meiner Tochter. Da war die Hauptluftdüse (so nennt man die glaub ich) zu Und zwar ist das die, wenn Du den Vergaser ausgebaut hast und dann von Richtung Luftfilterseite reinschaust das linke kleine Loch unter dem Stutzen. Da steckt so ein goldenes Teil ...
von alladinpro
26.05.2016, 19:14
Forum: 250 Sonstiges
Thema: 2te KLR "zugelaufen"
Antworten: 10
Zugriffe: 15315

Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn. Beides Möps von Damen, und Mädels scheinen alles aufzuheben, das mache ich bei meinen anderen Fahrzeugen auch. Macht sich beim Verkauf immer gut. Ich hsbe z.b. für meinen Multicar und die Mz sogar noch die DDR Briefe. Lass mich die Maschine wieder zusamme n...
von alladinpro
26.05.2016, 06:23
Forum: 250 Sonstiges
Thema: 2te KLR "zugelaufen"
Antworten: 10
Zugriffe: 15315

Gegammelt hat die nicht. Das einzige sie war eingestaubt. Ich hab gestern nachdem ich sie gesäubert hatte, schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Optisch ne gute 2, da brauch ich nix machen. Motor, Ventilspiel war i.O., Nockenwelle etc Top, mal mit dem Sneak-Eye in den Zylinder gelunzt--> top, kei...
von alladinpro
25.05.2016, 09:20
Forum: 250 Sonstiges
Thema: 2te KLR "zugelaufen"
Antworten: 10
Zugriffe: 15315

Sorry Tippfehler, im Brief steht 17kW durch geänderten Vergaserschieber mit Mass 51mm.
17kW sind 23 PS oder anders gesagt sie ist so stark wie 402 Enten :D

Wie ne Fortsetzung ??? Noch eine ??? Das Carport ist schon voll mit Mopped´s :D
von alladinpro
25.05.2016, 06:26
Forum: 250 Sonstiges
Thema: 2te KLR "zugelaufen"
Antworten: 10
Zugriffe: 15315

2te KLR "zugelaufen"

Bin heute mit meinem Schwager miz´m Holzlaster mitgefahren. Was soll ich sagen in einem Sägerwerk das wir angefahren hab ich beim Abladen in der hintersten Ecke ne KLR gesehen. Beim Lieferschein abgeben hab ich mal frech nachgefragt was damit ist. Das Möp gehörte der Tochter vom Sägewerkbesitzer. EZ...
von alladinpro
02.12.2015, 13:15
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Reifen kaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 14061

Den K60 hab ich auch, seit 7000km top ;-) Den Conti hab ich auf meiner 350ger DR. Der war schon drauf als ich sie bekommen habe. Im Schlammigen besser, aber auf der Strasse recht weit vom K60 entfernt, aber definitiv nicht schlecht zu fahren.
von alladinpro
26.05.2015, 09:19
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 12
Zugriffe: 25335

Ich habe mir damals Heidenau Reifen besorgt, die sind ja noch in Zoll. Allerdings bin ich von dem Reifen nicht begeistert. Irgendwie geht der runter wie ein Radiergummi. Hmm, ich fahre auch den K60 auf meiner KLR. Bestätigen kann ich das nicht, im Gegenteil ich finde der ist haltbar und hat jede Me...
von alladinpro
04.03.2015, 17:31
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 7105

Erstmal danke für die Antworten :-) War heute los und hab ne neue Batterie organisiert, und diese gleich eingebaut. Ladespannung ist O.K., sowohl mit Licht, als auch ohne also ist der Regler heile geblieben i.O. Der Drehzahlmesser "misst" jetzt auch wieder gescheit und zeigt das an was er ...
von alladinpro
02.03.2015, 12:42
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 7105

Drehzahlmesser

Kurze Frage: Bei meiner KLR zeigt der Drehzahlmesser nicht richtig an. Standgas und bis 2000 passt, danach zeigt er nix bleibt stehen, und kommt erst so bei 5000 wieder bis irgendwo um 7000 und dann wieder nicht weiter zu "gehen" Kann das daran liegen, dass ich zur Zeit ohne Batterie unter...
von alladinpro
12.02.2015, 06:33
Forum: 250 Motor
Thema: Motorenöl
Antworten: 15
Zugriffe: 19748

Kurze Rückmeldung meinerseits: Ich hatte ca 1,8 Liter Öl eigefüllt (nach Ölwechsel mit Filter), und bin gestern 5 Runden bei uns im "Karree" gefahren. Das Schauglas ist jetzt wieder so sauber, dass man den Ölstand sehen kann, ich schätze komplett sauber wird´s im Frühjahr wenn ich mehr fah...