Die Suche ergab 33 Treffer

von KLR Luc
14.03.2022, 07:20
Forum: 600 Motor
Thema: Motor 600B instandsetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Motor 600B instandsetzen?

Mit den ganzen Antworten komm ich nicht wirklich weiter sorry. Dachte eigentlich an eine weitere Adresse wo man seine Teile hinschicken könnte bzw. Ob mein oben genannter Werdegang soweit gut ist.
von KLR Luc
13.03.2022, 18:22
Forum: 600 Motor
Thema: Motor 600B instandsetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Motor 600B instandsetzen?

hatte hier im Forum mal nachgeschaut und dort standen mal 1-2 Beiträge positiv.

Wo könnte ich dann meine oben genannten Teile einschicken?
von KLR Luc
13.03.2022, 18:16
Forum: 600 Sonstiges
Thema: 600er E-Start und WHB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

Re: 600er E-Start und WHB ?

Grüße,

also die Zahnräder sind richtig eingebaut zur Kraftübertragung es Anlassers. Leider brachte das überbrücken des Magnetschalters garnichts, sowie ein neuer MAgnetschalter brachte auch nichts, denke es liegt am Schalterknopf START. Lege das Thema erstmal auf Eis.
von KLR Luc
13.03.2022, 18:13
Forum: 600 Motor
Thema: Motor 600B instandsetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Motor 600B instandsetzen?

Hallo an alle KLRer :) :hallo: :hallo: Habe mich nun nach sehr langen hin und her entschieden, meine 600er B von 93 doch instand zusetzen.. Folgende Thematik besteht: - Zylinderkopf im guten zustand, eine Nockenwellenlagerung im Einlass die schmale Lagerung re. ist betroffen mit leichten Riefen - Mo...
von KLR Luc
11.08.2021, 15:19
Forum: 600 Sonstiges
Thema: 600er E-Start und WHB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

600er E-Start und WHB ?

:gruebel: :nixweiss: Hallo KLRer 8) KLR Luc meldet sich nach laaaanger Zeit zurück. Es war ein paar Jahre still um KLR bei mir im Privatsein, jedoch kann ich dieses Motorrad nicht vergessen und habe mich einfach in diesen 1Zylindertopf mit seinen Macken verliebt durch und durch. Habe einige wichtige...
von KLR Luc
22.07.2018, 19:37
Forum: 600 Motor
Thema: Motorgeräusche im Leerlauf sowie 5000U/min aufwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 4515

Habe heute nochmals angehört, dieses jaulen kommt von der ersten Ausgleichswelle sprich vorn (Wapuwelle) Vermute das dort dass Lager den Geist aufgibt. Das metallische Rasseln/schlagen wird auch davon kommen bei höheren Drehzahlen
von KLR Luc
22.07.2018, 00:39
Forum: 600 Motor
Thema: Motorgeräusche im Leerlauf sowie 5000U/min aufwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 4515

Luftgemisch hatte ich vorgestern geschaut 1,5Umdrehungen. Kerze ist ebenfalls neu 0,9mm abstand wie es im WHB steht. Kerzenbild auch optimal, Durchzug ist sauber ohne Stottern oder sonstige, hatte Vergaser auch gleich mit gereinigt. Dieses metallische schlagen tritt auch im stand auf wenn sie 5000T ...
von KLR Luc
22.07.2018, 00:24
Forum: 600 Motor
Thema: Motorgeräusche im Leerlauf sowie 5000U/min aufwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 4515

Motorgeräusche im Leerlauf sowie 5000U/min aufwärts

Guten Abend an Alle, Nun endlich nach langer Zeit bin ich auch wieder ein KLR Besitzer diesmal keine 250er Italia Import sondern 600er Italia :D 8) Paar Daten zwecks Fahrzeug, die gute hat jetzt 52500KM auf der Uhr, gepflegter zustand und springt kalt immer OHNE Choke an! Sauberer Leerlauf sowie Dur...
von KLR Luc
14.04.2017, 23:17
Forum: 600 Motor
Thema: LIMA ausbauen, aber wie ?
Antworten: 22
Zugriffe: 22349

Nabend, Keine Sorge, ja die Lima läuft im Motoröl :). Die kawas besitzen nur ein Ölkreislauf, wie du auch feststellen kannst, geht hinter dem Polrad die SK und AGWK entlang, diese benötigen das Motoröl zum schmieren/kühlen. Um den Stator heraus zu nehmen musst du die 3 schrauben lösen sowie die Schr...
von KLR Luc
14.04.2017, 18:22
Forum: 600 Motor
Thema: Motor am Ende, was nun :(?
Antworten: 20
Zugriffe: 18736

@Jason, danke für die Antwort. Werde ich auch kaufen. Jetzt mal ne kurze Frage zwecks Teilen die ich alle benötige. -Steuerkette+Spanner -Doo -Kolben+Hohnen -Dichtsatz -zylinderkopf (am besten komplett) Kann mir einer vielleicht eine Liste zukommen lassen mit den passenden TeileNr, bzw gute alternat...