Die Suche ergab 12 Treffer

von Peanutbutter
25.05.2019, 13:50
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Danke für die Hilfe!
Werde gleich mal rausgehen und ausprobieren.

Der Zug ist nichtmal 2 Jahre alt, ich würde schon sagen dass der noch geht :P
von Peanutbutter
24.05.2019, 15:39
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Dumme Frage aber wie stell ich nach? :D
Gibts da ne Schraube? Anleitung?

Außer Batteriewechsel und Luftfilter habe ich noch nicht viel selbst geschraubt :/
von Peanutbutter
24.05.2019, 13:13
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Kupplungsproblem

Hello! Als ich letztens kurze Spritztour fuhr, ist mir aufgefallen dass meine Tengai an der Ampel immer ordentlich nach vorne zieht, obwohl die Kupplung doll gezogen war. Selbst wenn ich bis zum absoluten Anschlag die Kupplung ziehe, muss ich die Gänge sehr hart reindrücken. Das war wirklich schwer ...
von Peanutbutter
30.01.2019, 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Vorsicht vor Idioten + Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3936

Haftung ist natürlich geklärt - es gab viele Zeugen und Polizei hat bereits Anzeige erstattet wegen Körperverletzung und Eingriff in den Straßenverkehr. Ich hatte zum Glück einen sehr guten Gutachter für meine Tengai, der selbst früher eine KLR gefahren ist. Er sagte noch er hätte selten eine so gep...
von Peanutbutter
29.01.2019, 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Vorsicht vor Idioten + Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3936

Vorsicht vor Idioten + Hilfe

Hallo! Bald fängt die Saison wieder für mich an und ich wollte euch vorher noch einmal erzählen, warum meine Tengai noch nicht startklar ist. Ende Oktober haben ein Kumpel und ich uns auf unsere Saison-Abschiedstour gemacht. Schnell noch volltanken und dann los, dachten wir. Direkt an der Ausfahrt d...
von Peanutbutter
05.07.2016, 09:41
Forum: 650 Motor
Thema: Werkstatt fürs DOO
Antworten: 26
Zugriffe: 21973

Kurzes Update: Doo wurde von der Werkstatt gewechselt, war alles kein Problem. Das der unterschied zwischen dem neuen und alten Doo so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Gefühlt kann man das alte Ding ja in der Hand auseinanderbrechen. Ist ja unglaublich dünn! Fairerweise muss ich sagen, dass es bis...
von Peanutbutter
27.06.2016, 15:02
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 7141

Danke für die Antworten :) Also selbst trau ich mich nicht dran ;) Wenn dann würde ich die Teile jemanden geben, der sich damit auskennt. Aber wie das halt so ist, Lackierung des Motorrads liegt recht weit hinten bei den Prios :D Sprühfolie hab ich noch gar nichts von gehört, klingt interessant. Ich...
von Peanutbutter
23.06.2016, 09:43
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 7141

Lackierung

Hallo! Wer von euch hat sich von seiner Originallackierung verabschiedet und seiner Tengai einen neuen Anstrich verpasst? Die Lackierung hat zwar seinen Charme, aber ich glaube ich hätte gerne eine andere Farbe. Außer das verstößt gegen intergalaktisches Recht ;P Ich habe die Tengai in der Version „...
von Peanutbutter
02.06.2016, 08:47
Forum: 650 Motor
Thema: Werkstatt fürs DOO
Antworten: 26
Zugriffe: 21973

Lüneburger Heide hat echt was :D Da geb ich dir recht. Aber Dänemark ist einfach genial fürs Motorrad. So eine schöne Tour nach Rømø ;) Sobald die DOO-OP fertig ist, gehts hoffentlich auch noch einmal nach Skagen. Geht ja bereits mit einer Tankfüllung :D
von Peanutbutter
01.06.2016, 21:44
Forum: 650 Motor
Thema: Werkstatt fürs DOO
Antworten: 26
Zugriffe: 21973

Hab mich komisch ausgedrückt vielleicht. Motorrad steht in Flensburg (Beim Vater in der Tiefgarage). Ich wohne zwar in Hamburg, werde die Tengai aber nur bewegen, wenn ich an Wochenenden mal in Flensburg bin, weil ich Hamburg+Motorrad fahren keine gute Kombi finde :D Bringt einfach kein Spaß. Lieber...