Die Suche ergab 144 Treffer

von Enno
27.02.2021, 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Verabschiedung
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Verabschiedung

Moin, dies wird mein letzter Thread sein. Ich habe vorhin meine KLR C verkauft. :( Und da ich immer das Gefühl habe, dass alle außer der innere Stamm ignoriert werden, werde ich mich auch hier abmelden. :nixweiss: Gibt genug Leute die wissen, wies geht. Gibt aber auch genug, die ihr wissen nicht pre...
von Enno
19.02.2021, 02:21
Forum: 650 Motor
Thema: Auspufffrage, erneut
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Auspufffrage, erneut

Guten Abend die Herren der Schöpfung, ich bin nach etwas Suche nicht auf ein Ergebnis gekommen. Ich wollte meinem Eintopf einen neuen Auspuff verpassen. Der BSM ist für den original Vergaser sehr gut, aber für den Flachschieber hemmt dieser doch einiges. Der sprunghafte Übergang von Mittelrohr auf E...
von Enno
26.01.2021, 18:57
Forum: Smalltalk
Thema: Neue KLR 650
Antworten: 28
Zugriffe: 9119

Re: Neue KLR 650

Ich finde, die hat den alten Stil der KLR mit modernerer Technik gemischt. Ich finde sie gelungen. Auch technisch klingt das interessant. Schwinge kann man wohl nicht so einfach in eine alte KLR einsetzen, wegen der dickeren Achse. Aber die Nockenwellen klingen für mich interessant, wenn sonst im Ko...
von Enno
26.01.2021, 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Moin, Die ganze Trägerplatte hinten war mit tiefen Kratzern versehen, die Torsionsfedern waren auch angegriffen. Die Nietköpfe waren für mich zu beschädigt als das ich den Korb verbaue. Dieser hatte sich wohl im Spendermotor selbstständig gemacht. Und darauf habe ich keine Lust . Bei dem Schadensbil...
von Enno
25.01.2021, 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

So, damit kann niemand was anfangen, nicht, dass der Schrotthändler auf dumme Gedanken kommt und den verkaufen will :D

Bild
von Enno
23.01.2021, 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Also ich hab mit dem Verkäufer geschrieben, er hat mir das Geld zurückbezahlt und den Korb musste ich nicht zurückschicken, ich werde diesen jetzt komplett zerstören und in Altmetall werfen.
von Enno
19.01.2021, 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Mal abgesehen davon, daß der Kupplungskorb nicht mehr so dolle aussieht, ist der keinesfalls 'zu kurz' übersetzt. Es gibt viele KLR Nutzer die genau diesen Korb mit dem Kickerumbau einsetzen. Allerdings muß man dazu auch zwingend das 600er Kurbelwellenzahnrad einsetzen. Ein 600er Korb mit 650er KWZ...
von Enno
19.01.2021, 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Hab mir für den Kickerumbau einen 650A Kupplungskorb geholt, der Korb der 600er ist zu kurz übersetzt.
Ohne Angabe vom Verkäufer sowas bekommen... :angry: :angry: :angry:

Bild
von Enno
20.12.2020, 23:25
Forum: 650 Motor
Thema: Frage zum Zündungs-ot
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Re: Frage zum Zündungs-ot

Hab meine gerade erst verkauft :mrgreen:
von Enno
20.12.2020, 11:50
Forum: 650 Motor
Thema: Frage zum Zündungs-ot
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Re: Frage zum Zündungs-ot

Der nächste verdächtige ist die Zündspule, die soll ja zwischen + / - und + / Zündkabel einen gewissen Ohmwert haben leider habe ich an meiner und auch an dem ebay Gebrauchtteil keinen Wert zwischen Kabel und + messen können Also nach dem WHB für die 600er, passt auch für die 650, wird der Widersta...