Die Suche ergab 115 Treffer

von franka_dally
20.02.2021, 06:13
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 541
Zugriffe: 95831

Re: Restaurationsfred

Grüß dich! Das Thema Einfahren ist bald so eine Glaubensfrage wie Öl und Reifen. Ich hab meine nach dem Moto Man Prinzip eingefahren. Da heißt es man soll sie erst starten wenn man auch fährt. Da ich mein Möpp aber auch komplett zerlegt hatte um Wössner+1 und Konsorten zu verbauen, wollte ich schon ...
von franka_dally
20.01.2021, 17:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Backofen für Kurbelgehäuse
Antworten: 31
Zugriffe: 9570

Re: Backofen für Kurbelgehäuse

Servus!

Ich kann dir nur sagen, dass ich das mit dem Backofen in der Familien Küche hinter mir habe.
Den Gestank bekommst 2 Wochen nicht raus.
Egal was du machst, von dem rate ich dir ab.

Gruß
D
von franka_dally
30.12.2020, 16:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tengai-Verkleidung Haltenasen repariert
Antworten: 11
Zugriffe: 4420

Re: Tengai-Verkleidung Haltenasen repariert

Ich hatte mir damals aus dem Ami Land die Replika Seiten Deckel für meine A geholt. Die sind auf ein Alu Grundgerüst montiert. Waren dann aber nicht ganz so pass genau. :rolleyes: Trotzdem besser als meine alten abgerotzten aber allemal. ;D Servus, einen neuen Seitendeckel suche ich auch noch. Wo h...
von franka_dally
27.12.2020, 18:53
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tengai-Verkleidung Haltenasen repariert
Antworten: 11
Zugriffe: 4420

Re: Tengai-Verkleidung Haltenasen repariert

Hy!

Cool, danke für deinen Input.
Ich hatte mir damals aus dem Ami Land die Replika Seiten Deckel für meine A geholt. Die sind auf ein Alu Grundgerüst montiert.
Waren dann aber nicht ganz so pass genau. :rolleyes:
Trotzdem besser als meine alten abgerotzten aber allemal. ;D

Gruß
D
von franka_dally
14.12.2020, 21:49
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 541
Zugriffe: 95831

Re: Restaurationsfred

Servus! Zu den Dichtungen: Wenn du die von suntzun hast kommt da gar nix drauf, einfach beim Zusammenbau dazwischen legen und nach Drehmoment vorgabe anziehen. Wenn dir die Dichtungen beim Zusammenbau verrutschen, dann gib einen klecks Motor Öl auf die Fläche. Bei den Motorhälften haben die meisten ...
von franka_dally
31.10.2020, 18:02
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 541
Zugriffe: 95831

Re: Restaurationsfred

Mmmmkaaayyyy... Ich sag jetzt mal nix weiter. Ich mach lieber mal ein Update. Leben heißt ja bekanntlich lernen. Die Lektion lautet: mach die Wellenmuttern und den LiMa Rotor bei eingebautem Motor runter. Sonst endet das so:IMG_20201031_134454.jpg Und der Rotor ist noch nicht runter. jo-sommer, wei...
von franka_dally
23.10.2020, 12:21
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 541
Zugriffe: 95831

Re: Restaurationsfred

Ach Kopf hoch, das wird alles schon. Die Sachen die du da beschreibst sind ja alles keine Show Stopper. Ganz ehrlich, welches Projekt geht denn ohne Probleme über die Bühne? Bei meinem Getriebeausgangswellenwechsel (was für ein Wort) und späteren wössner Umbau hätte ich die Kraxn auch manchmal am li...
von franka_dally
21.10.2020, 20:47
Forum: 650 Motor
Thema: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀
Antworten: 27
Zugriffe: 7927

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Kann sein, weil er ja als Voraussetzung für die Fortbewegung hochgeklappt werden muß. Moped mit Hauptständer wäre für mich aber keine Option. Ich würde nicht mehr ohne wollen. Ölstand Kontrolle ist einfacher, Kettenpflege geht besser und bei Parkplätzen steht sie solider und ist für die Bürgerkäfig...
von franka_dally
16.10.2020, 06:53
Forum: 650 Motor
Thema: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Antworten: 118
Zugriffe: 35158

Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?

Morgen! Das hast du schon richtig erkannt. Du sollst ja auch nicht in den Ansaugtrakt sprühen sondern rundherum und dabei aufpassen dass du NICHT in den Ansaugtrakt sprühst. Speziell beim Vergaserstutzen, das Gummi Teil, zwischen Vergaser und Zylinder mus genau getestet werden. Dort kanns altersbedi...
von franka_dally
14.09.2020, 12:13
Forum: 650 Motor
Thema: Motor aus nach zügigem Beschleunigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: Motor aus nach zügigem Beschleunigen

Hy!

Danke für die Antworten.
Seitenständer Schalter könnte ich noch überbrücken.
Mit offenen Tank Deckel fahren wird schwierig wenn es so selten auftritt.

Was kann ich am Unterdruck Anschluss noch kontrollieren?
Gruß
D