Die Suche ergab 41 Treffer

von Kushimodo
26.01.2020, 18:01
Forum: 650 Motor
Thema: Krümmer Anbau OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Re: Krümmer Anbau OK?

Danke für die Hinweise. Der Flansch sitzt (ein bisschen) im Kopf und die Kupferdichtung habe ich wiederverwendet, die hatte ich vor ca. 2 Jahren beim Lackieren des Auspuffs gewechselt. Es kommt mir trotzdem noch ein wenig komisch vor, weil die hintere der beiden Flansch-Schrauben beim festziehen sch...
von Kushimodo
26.01.2020, 14:45
Forum: 650 Motor
Thema: Krümmer Anbau OK?
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Krümmer Anbau OK?

Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen in der Bucht erstandenen Krümmer an meine Tengai zu schrauben, und irgendwie kommt mir die Passform komisch vor. Ich hab den schon fünfmal wieder draußen gehabt und geschaut ob die Dichtung sich evtl quer gestellt hat oder irgend etwas stört, kann aber nix fin...
von Kushimodo
23.01.2020, 08:33
Forum: 650 Motor
Thema: Ventildeckel Gewinde ausgerissen
Antworten: 166
Zugriffe: 64877

Re: Ventildeckel Gewinde ausgerissen

Hi Werner,

welche Ensat-Variante hast Du denn verwendet? M6 x 10 Edelstahl (1.4305)?
Und welches Eindrehwerkzeug? 610...?
von Kushimodo
21.01.2020, 19:38
Forum: 650 Motor
Thema: Ventildeckel Gewinde ausgerissen
Antworten: 166
Zugriffe: 64877

Re: Ventildeckel Gewinde ausgerissen

So, nun hat's mich leider auch erwischt. Nach dem Adjustieren des Ventilspiels war ich glücklich, dass beim ersten Mal alles gut geklappt hat - dann Drehmomentschlüssel erstmal auf nur 6Nm eingestellt um ganz sicher zu gehen, dass nix passiert - und dann trotzdem bei beiden rechten Ventildeckel-Gewi...
von Kushimodo
17.01.2020, 05:45
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Lichtsicherung mehrfach durchgebrannt
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Lichtsicherung mehrfach durchgebrannt

Danke, werd' ich beides neue Nachmittag mal durchchecken
von Kushimodo
14.01.2020, 07:59
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Lichtsicherung mehrfach durchgebrannt
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Lichtsicherung mehrfach durchgebrannt

Hallo Leute, vor ein paar Wochen im Dunkeln auf dem Nachhauseweg plötzlich kein Licht mehr (vorne wie hinten). Habe dann unter einer Laterne die 10A Sicherung gewechselt, Zündung an - alles gut. Maschine gestartet und losgefahren - nach einer Sekunde wieder Sicherung durch. Da ich nur eine Ersatzsic...
von Kushimodo
11.12.2019, 07:24
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Verkleidung anschraubpunkte gebrochen
Antworten: 12
Zugriffe: 1559

Re: Verkleidung anschraubpunkte gebrochen

Ich habe mir für die Verkleidungsreparatur an meiner Tengai dünne ABS-Stäbchen aus dem Baumarkt besorgt (die sind zum Kunststoffschweißen gedacht). Die ließen sich prima in Aceton auflösen, das hat bei der Tengai super funktioniert und hält bis heute (nachdem alle anderen Flick-Methoden immer wieder...
von Kushimodo
07.09.2019, 07:31
Forum: Smalltalk
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 15
Zugriffe: 1356

Re: bin auch neu hier

:respekt:
Sieht toll aus der Mischling :gut:
von Kushimodo
03.09.2019, 06:53
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungszug verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Kupplungszug verlegen

@Tengai92: Du hast recht, das ist der Zug für die A - gebogenes Anfangsstück, Gummidichtung am unteren Ende zu lang und der Zug insgesamt ist zu kurz; und vor allen Dingen: auf der Verpackung steht die falsche Teilenummer :oops: War fälschlicherweise mit "passt für die Tengai" beworben. Die Züge für...
von Kushimodo
01.09.2019, 16:53
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungszug verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Kupplungszug verlegen

Hallo Leute, nachdem mir kürzlich mal die Tachowelle gerissen war, wollte ich nun meiner Tengai einen neuen Kupplungszug spendieren (bei MVH-shop bestellt). Nun scheint dieser etwas kürzer zu sein als der Originale und lässt sich nicht wie im WHB beschrieben verlegen: https://abload.de/thumb/whbkupp...