Die Suche ergab 138 Treffer

von madmike
18.04.2017, 18:50
Forum: Smalltalk
Thema: Saisonende
Antworten: 27
Zugriffe: 24404

...Fuck! Gute Besserung.
Und falls du Hilfe brauchst beim Finger-einsauen, meld dich.

Gruß aus Steinzeit-City :wink:
von madmike
12.04.2017, 16:56
Forum: 650 Motor
Thema: 25kW Drossel KLR 650 C
Antworten: 37
Zugriffe: 29254

Die KLR (und ich meine auch die C, Zippotanktreiber vor!) war hauptsächlich durch Druckausgleichsbohrungen im Schieber gedrosselt. Sobald diese über die Kante kommen läuft der Schieber dann nicht mehr durch Unterdruck weiter hoch; mit dem Finger aber..... ...is ja jetz net so, das ich mich net bele...
von madmike
11.04.2017, 13:08
Forum: 650 Motor
Thema: 25kW Drossel KLR 650 C
Antworten: 37
Zugriffe: 29254

Moinsen, einfachste und schnellste Methode: Gummischnorchel Lufi -> Gaser rausfummeln und mit dem Finger testen, wie weit sich der Schieber nach oben drücken läßt. Wenn Schieber gaaaanz nach oben geht, dann is keinerlei Federvieh verbaut. Es sei denn, der vorherige "Entdrosselkönig" hat nu...
von madmike
26.03.2017, 20:52
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Kunststoffteile Lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 17280

Moin, ich hab meine 650er letzten Dez. mit schwarzem Dosenlack überjaucht. Leicht angeschliffen mit 600er Nasspapier und Spüli (o.Ä.), dann mit Aceton (Entfetter auf Acetonbasis) abgewischt und quasi auf das verdunstende Aceton den Lack aufgesprüht.Der Lack trocknet dann in die "aufgeweichte&qu...
von madmike
26.03.2017, 20:37
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600 A springt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 7034

Wenn der Lufi sooo zu sein sollte, dann muss die Möhre beim ankicken
doch regelrecht ersoffen sein, soviel Unterdruck wie da im Gaser entsteht!!
:eek: :?
von madmike
15.03.2017, 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: BILDER FRED (nur BILDER)
Antworten: 1261
Zugriffe: 668716

Falls mehrfaches, ernsthaftes Interesse an so´nem Kalender besteht,
kann ich gerne mal bei Kamerakind aus dem Biggerforum nachfragen.
Die macht mit Lemmy seit Jahren unsere Big-Kalender.
Oder habt ihr schon ´nen Hauseigenen Anbieter im Auge?
Sacht ma an, de mädmaig 8)
von madmike
14.03.2017, 21:29
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600 - surrrrrrr und aus
Antworten: 22
Zugriffe: 19712

Wäre ne Möglichkeit. Aber auch da hilft nur Deckel runter und nachgucken.
Prüf mal den Sitz des Freilaufs auf dem Zahnkranz auf Ablaufspuren und/oder
Rattermarken. Fremdkörper könnte auch sein...
von madmike
14.03.2017, 21:15
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600 - surrrrrrr und aus
Antworten: 22
Zugriffe: 19712

Die KLR hat keinen Rückdrehmomentbegrenzer wie die 43er Big, demnach kann die Kurbelwelle schon mal gegen den Anlasser "klopfen", wenn der Kolben den OT net mehr packt... Und das nachträgliche surren, wie du es beschreibst, liegt dann wohl doch am angekickten Zahnkranz. Aber meiner unmaßge...
von madmike
14.03.2017, 19:21
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600 - surrrrrrr und aus
Antworten: 22
Zugriffe: 19712

Dann würde sich nämlich der Zündzeitpunkt dauernd lustig über die gesamten 360° verteilen und es ginge genau garnix mehr. ...uneingeschränkte Zustimmung! :roll: Anlasserfreilauf halt ich zwar für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich :wink: KACR ok? Das käm denk ich eher in Frage, auch wenn die Ge...
von madmike
12.03.2017, 18:38
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Gabelfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 9861

Zum besseren Verständniss: Drin waren orig. 650er linear gewickelte in der Länge 495 mit 140 mm Hülsen. Getauscht hab ich die gegen 635 mm prog. ohne Hülsen. Angeblich stammen diese aus ´ner 600er (Angabe ohne Gewähr oder sonstige Schußwaffen) Zum Thema Öl: ALLES ist besser, als die Jauche, die ich ...