Die Suche ergab 106 Treffer

von Thägger
02.04.2020, 21:53
Forum: 600 Motor
Thema: Startverhalten ohne DB Eater
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Startverhalten ohne DB Eater

Was war mit dem Vergaser, das du ihn überholen musstest? Und ultraschall?
Hatte auch mal so ein Vergaserkit aus Fernost in den Fingern - die Qualität war fürchterlich.
Zumal in dem Vergaser kein Teil drin ist, das regelmäßig oder überhaupt mal ausgetauscht werden muss.
von Thägger
02.04.2020, 17:39
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: tiefer
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Re: tiefer

Also von wegen Aprilscherz! Meine Vorgabe war die originalen Hebel und Kontur, Material und Optik beizubehalten. Zum schweißen wurden die Fügekanten großflächig bis auf etwa ein Drittel der Dicke angefast damit eine große zu verschweißende Fläche entsteht Dadurch konnte auch bedenkenlos die übersteh...
von Thägger
02.04.2020, 00:03
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: tiefer
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Re: tiefer

Man kann die beiden Aluminium-Umlenkhebel des Uni-track-Systems der 600er (baugleich mit 250er) um jeweils 14 mm verlängern. Dies funktioniert, wenn man aus vier Hebeln zwei macht. Das zusammenschweißen der Hebel muss in einer Vorrichtung erfolgen, da sie nicht nur exakt gleich lang sein müssen, son...
von Thägger
01.04.2020, 23:35
Forum: 600 Motor
Thema: Startverhalten ohne DB Eater
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Startverhalten ohne DB Eater

Also der einzige wirklich kleine Unterschied liegt in einem geringeren Abgasgegendruck wenn der Schalldämpfereinsatz ausgebaut ist. Aber egal ob mit oder ohne Einsatz, der Motor muss so oder so anspringen. Die Ursache liegt auf jeden Fall im Vergaser. Was wurde gemacht, warum wurde er zerlegt? Wahrs...
von Thägger
01.04.2020, 23:17
Forum: 600 Motor
Thema: Ölfilter-Hülse fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Also dieser Ölfilterbolzen beinhaltet das Bypass-Ventil, was für den Öldruck im Ölkreislauf enorm wichtig ist. Wie wichtiig zeigt schon die Tatsache, das es die Innenteile (Kugel, Druckfeder, Federstift) einzeln zu bestellen gibt. Ab und zu sollte die Funtion dieses Ventil geprüft werden. Am besten ...
von Thägger
18.03.2020, 20:03
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Luftfilterkasten Frage

So nun habe ich mich mal in die Materie vertieft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Dieser Deckel verschliest einen kleinen Raum, der dazu da ist, um beim Kalifornischen Modell (nur Kickstartversion) ein Bauteil der Kraftstoff-Verdunstungseinrichtung aufzunehmen.
von Thägger
16.03.2020, 21:47
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Luftfilterkasten Frage

Also das ist ganz einfach. Die Kickstartmodelle (1984-85) haben eine kleiner Batterie. (Wobei 1985 sowohl das reine Kickstartermodell als auch das Elektrostart-Modell zum Verkauf stand). Bei den Modellen mit Elektrostart musste eine größere Batterie an Board sein. Deshalb wurde der Luftfilterkasten ...
von Thägger
13.02.2020, 22:21
Forum: 600 Motor
Thema: Fundstück: Profi-Tipp zum Doo von EX-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: Fundstück: Profi-Tipp zum Doo von EX-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker

Also nun muss ich schon mal fragen, was der ganze Hipe um den Doo soll? Nehmt doch einfach von Kawasaki die letzte überarbeite Ausführung (Art.-Nr. 13168-0046, etwa 7,- EUR) des Feststell-Spannhebels. Dieser ist etwa dreimal so dick wie die zwei Versionen zuvor. Er ist leicht zu erkennen, da er so d...
von Thägger
17.01.2020, 22:13
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: tiefer
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Re: tiefer

Wenn du mit deiner Größe nicht mit den Beinen auf den Boden kommst stimmt was nicht. Die Sitzbank ist normal hart gepolstert... Also bei der Hinterradfederung solltest du folgendes beachten: Wenn du das Motorrad senkrecht stellst muss sich das Heck etwa 40 bis 60 mm hochziehen lassen. Dieser Negativ...
von Thägger
30.12.2019, 17:54
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Benötige Hilfe bei meinem Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Benötige Hilfe bei meinem Vergaser

Was musst du den am Vergaser machen? Was funktioniert denn nicht?