Die Suche ergab 151 Treffer

von Thägger
11.11.2020, 21:07
Forum: 600 Motor
Thema: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: KLR600 Bedüsung CVK40 - Erfahrungen?

Also wenn der "Schnorchel" (Ansaugrohr) rausgenommen wird, bringt das für die Gemischverarbeitung garnichts. Generell hat der Luftfilter auf die Gemischaufbereitung recht wenig Einfluss. Wenn er nicht gerade komplett verdreckt ist... Wenn der Schnorchel entfernt wird, dann ist das Ansauggeräusch etw...
von Thägger
07.11.2020, 17:49
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Neue Speichen aus Edelstahl
Antworten: 16
Zugriffe: 9910

Re: Neue Speichen aus Edelstahl

Also ich habe in der Zwischenzeit fünf Sätze Felgen mit Edelstahlspeichen und Nippel eingespeicht. Es gibt aus dem Chopper-Bereich allerlei Speichendurchmesser. Aber wenn man dickere nimmt, dann ist meist auch der Speichennippel dicker. Weshalb dann die Felgen aufgebohrt werden müssen. Dies ist aber...
von Thägger
12.10.2020, 19:35
Forum: Suche
Thema: Kleinkram für die 600 B
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Kleinkram für die 600 B

Also würde die Baustellen so schließen: Luftfilter Serie ist eh Quatsch besser gleich einen guten von K&N dann braucht man den Halterahmen auch nicht mehr. Schraube Kupplungsausrückhebel Inbusschraube in der Bohrmaschine zurechtschleifen mit Flex/Feile Gummikappen des Anlassers (oder Dichtungsgummi ...
von Thägger
10.10.2020, 14:17
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er

Also die originale Bremsleitung soll alle zwei Jahre gewechselt werden.
Da der Gummi porös wird. Wenn die dein Bekannter also wo schon lange
rumliegen hat, dann ab damit in die Tonne.
von Thägger
10.10.2020, 14:12
Forum: 600 Motor
Thema: Geht aus wenn Warm
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: Geht aus wenn Warm

Es könnte auch sein, das es der Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Motor) ist. Wenn der älter ist, wird der Gummi in ganz feinen Poren porös und der Motor zieht dann Falschluft. Gerade wenn der Motor warm ist, wird das Gummi weicher und die Poren größer... Mit Startpilot einsprühen und sehen, was ...
von Thägger
02.10.2020, 19:50
Forum: Biete
Thema: Ansaugstutzen KLR 650 A, C, Tengai
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Ansaugstutzen KLR 650 A, C, Tengai

Ist mittlerweile weg.
Anzeige könnte also entfernt werden
von Thägger
26.09.2020, 13:48
Forum: Biete
Thema: Ansaugstutzen KLR 650 A, C, Tengai
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Ansaugstutzen KLR 650 A, C, Tengai

Klar haben wir versucht. Meine Bekannte sogar über Ebay, aber da wurde nur gesagt, das er ja keine Rücknahme akzeptiert. Ist glaub sowieso ein ganz Spezieller... Und nein, es ist nicht "kaputtgeschrumft" ist weich und auch sonst in sehr guter Verfassung. Ist ja schließlich auch ein Neuteil. Das Teil...
von Thägger
25.09.2020, 17:05
Forum: Biete
Thema: Ansaugstutzen KLR 650 A, C, Tengai
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Ansaugstutzen KLR 650 A, C, Tengai

Habe einen Ansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser.
Ist original Kawasaki (14073-1288). Ist nagelneu.
Der Verkäufer aus Hagen hat ihn als passend für die KLR 600 ausgeschrieben,
und nimmt ihn nicht zurück!
Preis: 20,- EU
von Thägger
13.09.2020, 12:43
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: KLR600A oder KLR600B? Welche Bremsbeläge/-scheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: KLR600A oder KLR600B? Welche Bremsbeläge/-scheibe

Und damit alles gut wird, noch die Stahlbus-Entlüftungsschraube - das Teil,
was an der KLR-Bremse den größten Wirkungseffekt hat.
von Thägger
12.09.2020, 20:04
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Was habe ich heute geschraubt..
Antworten: 14
Zugriffe: 1510

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Hatte auch mal einen Bekannten der grundsätzlich nach dem Tanken den Tankdeckel seiner Honda mit Tempo oder den Servicetüchern der Tankstelle abgewischt hatte.
In sehr regelmäßigen Abständen hatte er Probleme mit dem Benzinhahn/Vergaser...