Die Suche ergab 146 Treffer

von Thägger
13.09.2020, 12:43
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: KLR600A oder KLR600B? Welche Bremsbeläge/-scheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: KLR600A oder KLR600B? Welche Bremsbeläge/-scheibe

Und damit alles gut wird, noch die Stahlbus-Entlüftungsschraube - das Teil,
was an der KLR-Bremse den größten Wirkungseffekt hat.
von Thägger
12.09.2020, 20:04
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Was habe ich heute geschraubt..
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Hatte auch mal einen Bekannten der grundsätzlich nach dem Tanken den Tankdeckel seiner Honda mit Tempo oder den Servicetüchern der Tankstelle abgewischt hatte.
In sehr regelmäßigen Abständen hatte er Probleme mit dem Benzinhahn/Vergaser...
von Thägger
12.09.2020, 19:57
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Gabelhülsen gleich wie 650er?
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Gabelhülsen gleich wie 650er?

Was meinst du genau mit "Gabelhülsen"?
Sollen das die Führungsbuchsen (Innen und Außen) sein?
Soweit mir bekannt gibt es alle Verschleißteile der Gabel
von der 600er beim Kawasaki-Händler.
von Thägger
02.07.2020, 22:40
Forum: 600 Sonstiges
Thema: handprotektoren klr 600 a
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: handprotektoren klr 600 a

An den Lenkerarmaturen der KLR 600 von Kupplungs- und Bremshebel sind auf der oberen Seite eine 8-mm-Bohrung und unten ein 6-mm-Gewinde. Somit sind es spezielle Bolzen die hier die Hebel halten. Längere gibt es nur als Spezialanfertigung. Am besten von oben kommend mit einem 8-mm-Bohrer das untere 6...
von Thägger
26.06.2020, 22:18
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Ölschauglas mit Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Ölschauglas mit Beleuchtung

Erstmal finde ich die Position des 600er-Schauglas besser wie bei den 650er-Motoren. Den im Gelände oder bei einem Umfaller ist es einfach besser geschützt. Das Problem ist nicht (nur) das Licht, sondern mehr den Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und dem noch dunkleren Motoröl. Ich habe mal ...
von Thägger
14.06.2020, 18:50
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Auspuff für 600er
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Auspuff für 600er

Bin immer etwas skeptisch, wenn Popnieten an einem Auspuff verbaut sind. Und dann noch gleich vorne und hinten in so großer Zahl. Durch die Vibrationen reiben die sich und machen dann das Loch größer und undicht oder fallen gar gleich ganz ab. Und wenn dann die heißen Abgase noch rausblasen ist der ...
von Thägger
14.06.2020, 13:42
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Ständerschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Ständerschalter

Der Seitenständerschalter der KLR 250/600/600E ist eines der wenigen Teile die einfach schlecht sind. Der Schälter hat nur eine unzureichende bis garnicht fuktionierende Dichtung. Wenn dieser kleine Faltenbalg in die Jahre gekommen ist, wird das Gummi hart und dichtet praktisch garnicht mehr. Somit ...
von Thägger
14.06.2020, 13:20
Forum: 600 Sonstiges
Thema: verzweifelt: Suche Zündkerzenschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 1692

Re: verzweifelt: Suche Zündkerzenschlüssel

Ich habe immer eine Zündkerze im Bordwerkzeug. Ist für mich genauso ein Muss wie Kabelbinder, Draht, Schrauben, Sicherungen, Klebeband, Taschenlampe, Luftpumpe und das wichtibste Werkzeug nebst Reifen-Montierhebel. Ist natürlich auch ein stückweit Sicherheit. Eine Bekannte von mir fuhr mit ihrer KLE...
von Thägger
13.06.2020, 15:11
Forum: Suche
Thema: Bremscheibenschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Bremscheibenschrauben

Fahre schon seit über 20 Jahren mit Edelstahlschrauben. Kein Problem.
Und vor allem: Immer leicht zu öffnen, da kein Gammel drin ist.
von Thägger
12.06.2020, 20:05
Forum: 600 Motor
Thema: Ölaustritt an Kabeldurchführung Ritzelseite
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Re: Ölaustritt an Kabeldurchführung Ritzelseite

Also da ich mir die Arbeit mit dem Öl ablassen sparen will, lege ich
das Motorrad hin. Zudem lässt es sich auch besser daran arbeiten.