Die Suche ergab 278 Treffer

von Thägger
21.02.2024, 22:24
Forum: 600 Motor
Thema: Achtung klr Guru aus Hagen
Antworten: 15
Zugriffe: 640

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Ich hatte mal bei ihm zwei Seitenverkleidungen in schwarz gekauft. Leider war bei beiden der Haltestift der in die Gummimuffe kommt angebrochen. Kein Problem, wir sollen die Teile zurückschicken, da er Kunststoff-Schweiß-Spezialist ist. Da bei diesem Vorgang wohl etwas schief ging, hat er gleich bei...
von Thägger
23.01.2024, 22:35
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Sicherungs-Halter
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Sicherungs-Halter

Beide Hinweise von euch sind mir soweit bekannt.
Bin aber wie geschrieben auf der Suche nach diesen Messing-Aufnahmen
für die Glassicherung zum aufpressen auf das Kabel.
von Thägger
23.01.2024, 20:00
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Sicherungs-Halter
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Sicherungs-Halter

Stecker-Glassicherung.jpg
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den Halterungen für die Glassicherungen.
Ist ja quasi wie ein Stecker zum aufpressen. Hat da jemand Ahnung wo man diese bekommen kann?
Hab schon bei diversen Elektro-/KFZ- Händlern und Seiten erfolglos geschaut.
von Thägger
31.10.2023, 17:30
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Gibt es einen Anbausatz für Acerbis Kunststofftank ?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 13690

Re: Gibt es einen Anbausatz für Acerbis Kunststofftank ?!?

Die zwei Halter werden auf die vorhandenen Bolzen (wo die Tankgummi des originalen Tanks aufgesteckt sind) am Rahmen aufgesteckt. Damit sie nicht runterfallen, werden sie mit der Schraube zusammengeschraubt. Die Distanzbuchse verhindert dabei ein verbiegen.
von Thägger
12.10.2023, 19:31
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Gibt es einen Anbausatz für Acerbis Kunststofftank ?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 13690

Re: Gibt es einen Anbausatz für Acerbis Kunststofftank ?!?

So und nun habe ich auch noch die passende Zeichnung erstellt.
Da diese Halterung meist bei den Tanks nicht mitgegeben wird,
besteht wohl eine gewisse Nachfrage. Falls Jemand eine solche fertigt
(am besten aus Edelstahl) wäre ich gerne dabei.
Vielleicht gibt es ja eine Aktion hierzu...
von Thägger
06.10.2023, 19:37
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Gibt es einen Anbausatz für Acerbis Kunststofftank ?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 13690

Re: Gibt es einen Anbausatz für Acerbis Kunststofftank ?!?

So nun hab ich wenigstens mal ein Foto von dem Anbausatz
Tank-Halterung.jpg
von Thägger
24.06.2023, 11:50
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Laser ProDuro Auspuff Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Laser ProDuro Auspuff Gutachten

Ich hatte den Auspuff hauptsächlich deshalb rangebaut, da er aus Edelstahl gefertigt ist.
Zudem ist er sehr leise und hat einen "weichen" Klang.
von Thägger
23.06.2023, 23:33
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Laser ProDuro Auspuff Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Laser ProDuro Auspuff Gutachten

Ich habe etwa 1995 Die Laser Pro Duro Anlage gekauft. Damals gab es sie nur für die KLR 650. Nach etwas Bastelarbeit war ich TÜV bereit. Trotz eines Schreibens hinsichtlich Lärm- und Abgasverhalten konnte ich den Schalldämpfer erst im dritten Anlauf bei der zweiten TÜV-Stelle als Einzelabnahme für r...
von Thägger
21.06.2023, 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Verkehrsschilder Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Verkehrsschilder Ausland

Bedeutet übrigens "Gefährlicher Straßenabschnitt"
von Thägger
21.06.2023, 19:23
Forum: Smalltalk
Thema: Verkehrsschilder Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Verkehrsschilder Ausland

Ich war neulich in Slowenien unterwegs. Dabei ist mir auf einer kurvigen und tollen Motorradstrecke dieses Schild aufgefallen.
Vielleicht können wir hier ja eine kleine Sammlung von sehenswerten Motorradschildern (aus dem Ausland) starten?
Schild SLO.jpg