Die Suche ergab 133 Treffer

von andi_ka
18.05.2020, 16:32
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Wie ist die 600er gedrosselt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2835

Re: Wie ist die 600er gedrosselt?

Hier die gewünschten Daten: 27-PS-Version: Gasschieber mit Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 135 42-PS-Version: Gasschieber ohne Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 138 Ersatzteil-Nr. 9990-845 K Reduzierscheibe im Ansaugstutzen: Durchlaß-Verringerung von 40 auf 31 mm Im Schein wird geändert: ...
von andi_ka
16.05.2020, 11:25
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Wie ist die 600er gedrosselt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2835

Re: Wie ist die 600er gedrosselt?

Also der Drossel-/Leistungskit besteht aus Hauptdüse, Düsennadel und Gasschieber, wenn es sich um eine Leistungskit von Kawasaki handelt. Auf dem Zubehörmarkt gibt es auch eine Drosselung auf 34 PS. Gab es damals für die Stufenführerschein-Regelung. Dabei wurde eine Reduzierscheibe im Ansaugstutzen...
von andi_ka
13.05.2020, 10:34
Forum: 600 Sonstiges
Thema: verzweifelt: Suche Zündkerzenschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Re: verzweifelt: Suche Zündkerzenschlüssel

An der Zündkerze liegt es beim 4-Takter in den seltensten Fällen, wenn der Motor mal nicht laufen sollte. Beim 2-Takter knallt sie schon mal schneller durch. Sehe da kein Problem. Ja stimmt wohl. Aber FRÜHER hatte der kluge Biker immer eine Ersatzkerze bei. XT 500 läuft nicht mehr? Kerze wechseln u...
von andi_ka
08.05.2020, 11:16
Forum: 600 Motor
Thema: *DRINGEND* Kickstarter kommt nicht mehr hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: *DRINGEND* Kickstarter kommt nicht mehr hoch

Wenn die Feder ok und korrekt positioniert ist, die Frage: Klemmt die Kicker-Welle? Kupplungsdeckel richtig und ohne Verzug angeschraubt. Die beiden Positionierungsbuchsen sind an ihrem Platz?
Gruß
von andi_ka
07.05.2020, 22:32
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Polrad Abdrücker
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Polrad Abdrücker

Schreib den Olli mal an, normal waren die Zugfedern immer dabei und Torsion gab es aufpreispflichtig zusätzlich dazu. Ich hab zuletzt einen Satz Federn von Snake bekommen und die längere ist noch übrig - die dürfte aber bei dir genausowenig taugen wie bei mir. Jo, danke für den Tipp! Habe ich gemac...
von andi_ka
07.05.2020, 10:19
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Polrad Abdrücker
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Polrad Abdrücker

Dazu die Frage zum Nachspannen: Doo-Spannschraube lösen, Motor einmal im Uhrzeigersinn drehen, Doo-Spannschraube festziehen. Das Spannen selbst erledigt die Feder. Ist das soweit korrekt? Hatte es damals nur am offenen Motor ein mal gemacht. Gruß, Andi PS Doo´s mit normaler Zugfeder scheint es nicht...
von andi_ka
06.05.2020, 23:32
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Polrad Abdrücker
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Polrad Abdrücker

Ich bin bisher 30 KM gefahren und hatte es ein oder zwei mal mit Drehmoment (dem korrekten) angezogen.
von andi_ka
06.05.2020, 09:03
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Polrad Abdrücker
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Polrad Abdrücker

Der Motor hat ca. 25 tkm runter und wurde nach einen Schaden (vermutlich Doo) nach 7000 km bereits überholt. inkl. Kolben etc. Dass das Doo soweit am Ende ist, könnte ich mir als eine weitere Folge des Gehäuseumbaus vorstellen, wo vieles nicht zusammen passen wollte, weil meine klr wohl ein seltenes...
von andi_ka
05.05.2020, 21:52
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Polrad Abdrücker
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Polrad Abdrücker

Dein altes Doo hat schon fast bis zum Ende durchgespannt. Zeit, die Ausgleichskette auf Verschleiß zu messen! Wenn Du ein Doo keufst (z.B. beim Olli: https://www.ebay.de/itm/doohickey-basic-lever-torsion-spring-for-Kawasaki-KLR-650-A-B-C-Bj-87-07/153915390889?fits=DEM_Model%3AKLR&hash=item23d6127ba...
von andi_ka
05.05.2020, 21:14
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Polrad Abdrücker
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Polrad Abdrücker

Ist ja schon n paar mal gesagt worden... wenn du das Polrad einmal mit so nem Actros-Bolzen rausgedreht hast, lachst du über das doofe Werkzeug :) Besorg dir jetzt so nen Bolzen! Warum? Das BGS Teil hat sehr gut funktioniert! Ich habe es ja letztendlich wie den Bolzen eingesetzt. Sag mir lieber mal...