Die Suche ergab 118 Treffer: KACR

Suchanfrage: kacr

von LongJohnson
28.02.2024, 01:11
Forum: 250 Motor
Thema: Ist mein (evtl. dämlicher) Spontankauf noch zu retten?
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Ist mein (evtl. dämlicher) Spontankauf noch zu retten?

... ist. Als nächstes Ventildeckel runter, schauen ob die Ventile noch da sind, wo sie sein sollten (idealer Weise nicht festgebrannt) und ob das KACR blockiert ist oder so. Wenn da alles in Ordnung ist, muss wohl der Kopf runter, wobei man bei verschlissenem Kolben/ringen vmtl langsam an die ...
von Bäm
04.12.2023, 07:29
Forum: 650 Motor
Thema: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen
Antworten: 23
Zugriffe: 1290

Re: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen

... für etwas Trinkgeld beim nächsten professionellen Motorradschrauber die Shims gegen andere tauschen. Das "Ding mit der Feder" ist das KACR.
von Nordlicht
03.11.2023, 19:36
Forum: 650 Motor
Thema: Motor KL 650 ABj. 1988 mit 46500 km was sollte gemacht werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Motor KL 650 ABj. 1988 mit 46500 km was sollte gemacht werden?

... ihn auch prüfen. Es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten Motor in ein restauriertes Möpp einzubauen. Prüfen: - Kompression mit und ohne KACR - Leak test - Ventileinstellungen auf max. setzen - Doo checken, bzw. umrüsten. - Gleitschienen, ggfs. ersetzen - Ausgleichsgewichte auf 1996+ ...
von Jowga
13.08.2023, 21:44
Forum: 600 Motor
Thema: Klr 600 Motor umbau auf Aufgebohrten 650er Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 1657

Re: Klr 600 Motor umbau auf Aufgebohrten 650er Zylinder

... umgefallen. IMG-20230813-WA0000.jpeg Aua :eek: . Solche Laufspuren hatte nicht mal der Erste Zylinder von meiner KLR. Kompression hatte sie mit KACR eingebaut 10,8 Bar. Laufen tut sie auch normal. Das Klackern Ist nur unter last aufgetreten während der fahrt. Habt ihr vielleicht ne idee was ...
von Jowga
08.08.2023, 22:28
Forum: 600 Motor
Thema: Klr 600 Motor umbau auf Aufgebohrten 650er Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 1657

Klr 600 Motor umbau auf Aufgebohrten 650er Zylinder

Hallo Forum! Bei meiner KLR 600 war der Motor am Ende, ein Ölverbrauch von über 1,5L auf 1000 Kilometer und eine Kompression von 7 bar (kacr deaktiviert). Generell war mir klar, dass eine Motorrevision irgendwann mal ansteht, dieses Jahr leider zum Beginn der Saison. Hier im Forum habe ich ...
von Hen1
18.07.2023, 21:19
Forum: 600 Motor
Thema: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch

... gemessen: gut 10 bar im kalten Zustand. Dabei habe ich festgestellt dass der Ventildeckel von innen Schleifspuren aufweist, direkt über dem KACR, siehe Anhang. Kann es sein dass die Gewichte vom Mechanismus bei hoher Drehzahl gegen den Deckel kommen und dadurch nach innen gedrückt werden, ...
von Chef
14.07.2023, 01:11
Forum: 600 Motor
Thema: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch

...Muss man zum Messen den KACR blockieren? Ja. Weisse Zündkerze hört sich eher nach mager/zu wenig Sprit an. Das "Klopfen", wie Du es beschreibst, kann alles mögliche sein. Ich würde den Vergaser nicht gleich entlasten... ist ...
von Hen1
13.07.2023, 17:18
Forum: 600 Motor
Thema: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch

Wieviel bar sollte die 600er ungefähr haben (warm oder kalt)? Muss man zum Messen den KACR blockieren?
von Hen1
12.07.2023, 22:00
Forum: 600 Motor
Thema: KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 682

KLR600 Leistungsverlust und starkes Motorgeräusch

... war neulich kaputt), das war aber scheinbar nicht die Ursache. Der Schieber öffnet auch vollständig, hab das während der Fahrt gefilmt. Der KACR hat etwas Spiel (weiß nicht wie viel normal ist) ist aber nicht kaputt. Soweit ich weiß sind Steuerkettenspanner und Ausgleichskettenspanner noch ...
von Chef
20.03.2023, 17:50
Forum: 600 Motor
Thema: E-Starter zieht trotz voller Batterie nicht voll durch
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: E-Starter zieht trotz voller Batterie nicht voll durch

... die "in Betrieb"-Stellung simulieren (also ohne Dekomprimierung), in dem Du ein Stück Schlauch o.ä. zwischen den Rückholmechanismus des KACR klemmst - aber das bringt Dir ja nichts bzw. geht der Test in die andere Richtung. Das war nur so eine Überlegung, ob beim Start, also wenig Umdrehungen, ...