Projekt Aufhübschen der Kleinen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von lange-koeln »

Schau mal im ebay nach Transalp-Spiegeln. Die sehen aus wie originale, haben aber unten so einen Vibrationsdämpfer eingebaut. An meine KLX passen die tadellos und sogar mit einer Spiegelverlängerung halten sich die Vibrationen so im Rahmen, dass man alles wesentlich gut sehen kann.

Passt sicher an die KLR auch.

Beispiel ebay-Nr.: 231687295218
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Mud Flap hat geschrieben: 03.05.2021, 10:21
Kleine Ergänzungen:
Das sind nicht die Chinarasten, die hier so genannt werden.
Das ist anderes Zubehör.
"Unsere" Chinarasten sind deutlich breiter: Breite (vorne-hinten): 50mm, Länge (re-li): 80mm
Im Forum ist im allgemeinen so etwas gemeint:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... S&_sacat=0

Da sind auch gleich die Vergleichstypen mit angegeben :D

Für den Schalthebel, haltet bitte nach diesem Ausschau:
https://imsproducts.com/products/ims-fl ... 50~yr_1990
Nach Möglichkeit mit der Angabe "Extended 1 inch"
Spätestens mit den Rasten oben, empfiehlt er sich...
Danke Dir für die Infos, war gleich mal schauen.
Das mit den "Chinarasten macht mich fertig :mrgreen:
Die schauen von der Aufnahme soweit optisch alle gleich aus, aber der einzige der direkt die KLR650 verlinkt will über 30 Dollar Versand :angry:
Und die anderen Suchergebnisse meinen dass es für die Kleinen nicht passt.
Was meint ihr?

https://www.ebay.de/itm/162030253982?ha ... Swfl9XBTvH

https://www.ebay.de/itm/232678016920?ha ... #vi-ilComp

https://www.ebay.de/itm/183018766419?ha ... Sw4DxaXEep

Passt oder passt nicht?
Immerhin habe ich gelernt, dass es auch so richtig kleine CBF50F gibt von Honda, wusste ich gar nicht - was mich daran erinnert, dass ich meine 1000erCBF noch verkaufen muss :heul:

Den Schalthebel von IMS hatte ich schon gefunden, aber die 40 Dollar Versand nerven mich noch - im Original plus Versand ist echt ne Hausnummer für so ein doofes kleines Teil. Ich habe in eBay auch noch drei Links gefunden, immerhin günstiger als beim Original, aber sie wollen alle auch Geld, hilft nicht. In Europa eine Quelle kennt ihr nicht? Oder hat jemand sowas so ganz zufällig noch rumliegen, weil doch nicht gebraucht oder so? :help:

Andere Frage: wenn ich schon per ebay in USA bestellen muss - braucht noch jemand was :idee: :idee: :idee: ????
Dann kommt es auch nicht mehr drauf an, wieviele von den Dingern im Paket sind.... falls wer Bedarf hat bitte per PN, gefühlt zackig, lange warte ich nicht.

Danke für den ganzen Support hier :gut:
VG
juschka
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Mud Flap »

Deine Rasten-Links sollten passen.
Nicht immer geben die Anbieter alle Optionen mit an.
Mal nur Honda, mal mit Yamaha, mal mit Kawa.
Vielleicht wollen sich einige nur absichern, das sie es nur nur für die "Schnapsglastrecker" anbieten.
Alle die ich hier im Forum, per Photo, oder Live zu sehen bekam, sahen für mich gleich aus.
Witzig ist, dass sie nun überall Federn gleich mit anbieten, ich durfte sie noch teuer aus Ami-Land von Moose zukaufen.
Kann man aber auch weglassen.
Nur bei den Halte-Pins wäre ich misstrauisch. Sehen nach Alu aus, Würde die Originalen verwenden (Stahl)

IMS:
Deswegen gab ich auch nur die Orientierung, was konkret benötigt/eingesetzt werden kann.
Irgendwie alles gerade etwas leergefegt.

Warum verkaufen? Der/Die eine trocknet die Rosen vom ersten Date, oder hebt die letzte Buddel der geschlossenen KLicken-Kneipe auf, die Andere stellt eine CBF ins Wohnzimmer :D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Danke Dir vielmals. Dann gehe ich mal die Bestellung der Rasten an
Mud Flap hat geschrieben: 05.05.2021, 23:25 Warum verkaufen? Der/Die eine trocknet die Rosen vom ersten Date, oder hebt die letzte Buddel der geschlossenen KLicken-Kneipe auf, die Andere stellt eine CBF ins Wohnzimmer :D
Neeee, dann hört die Liebe auf. Mein Mann darf viel, bin da sehr tolerant, aber irgendwo gibt es Grenzen.
Wir haben ein für alle mal geklärt, dass:
- mein Garten nicht gepflastert wird, weder für Motorrad, noch Anhänger und schon gar nicht für Auto... :bindagegen:
- mein Küchentisch ist MEIN und dort wird weder ein Motor zerlegt noch gellötet.... :bindagegen:
- und in unsere Wohnung kommt in keinem einzigen Raum ein Fahrrad oder gar ein Motorrad :bindagegen:

Wir sind uns darin absolut einig, das könnt ihr mir glauben :angry: :angry: :angry:

Vg juschka
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Manfred220 »

Sieht wohl eher so aus, als wenn da Einer eing gemacht wurde... :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Manfred220 hat geschrieben: 08.05.2021, 00:01 Sieht wohl eher so aus, als wenn da Einer eing gemacht wurde... :D
Nö so schlimm ist das nicht :mrgreen:
Du kennst ja den Begriff " Meinungsaustausch"?....
.....
....
Meinungsaustausch ist,
wenn ER mit seiner Meinung auf seine Frau trifft und mit IHRER Meinung wieder zurück kommt :knuddel:

Vg juschka
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

lange-koeln hat geschrieben: 04.05.2021, 10:34 Schau mal im ebay nach Transalp-Spiegeln. Die sehen aus wie originale, haben aber unten so einen Vibrationsdämpfer eingebaut. An meine KLX passen die tadellos und sogar mit einer Spiegelverlängerung halten sich die Vibrationen so im Rahmen, dass man alles wesentlich gut sehen kann.

Passt sicher an die KLR auch.

Beispiel ebay-Nr.: 231687295218
Danke Dir für den Hinweis. Leider ist der ebaylink schon tot, ich finde es nicht bzw. tausend andere Links. Hast Du mal einen Durchmesser Deiner Spiegel bitte? Es hilft ja auch, wenn die Stangerl ggf. etwas stärker sind...

Möchte das Thema Dämpfer auch ausprobieren, ist erstmal mit die kleinste Aktion und schadet sicher nicht.
Ich habe da auch schon was verschraubt - die Wette läuft mit meinem Mann: Er sagt das ist nur eine Verlängerung - ich glaube da hat einer schon Dämpfer reingeschraubt (Stichwort: gepflegtes Bike...).
Kann mir einer sagen, welche Gewindegrösse richtig ist?
M10 x 1,25 und Rechts-Rechtsgewinde - stimmt das?

Danke Euch
VG
juschka
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von lange-koeln »

Ebay anmachen, die Nummer im Suchfeld eingeben, Return drücken. Nix tot.
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

lange-koeln hat geschrieben: 11.05.2021, 10:40 Ebay anmachen, die Nummer im Suchfeld eingeben, Return drücken. Nix tot.
Ja danke, jetzt geht der Link wieder, der war vorher tot - ich denke weil er den Artikel verlängert hat.
Ich habe schon gestöbert, was Du hier empfohlen hast.

Vg
juschka
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von UncleSam »

Die Spiegel sind ein guter Indikator, das man nicht vergisst, die AGW wieder mal zu spannen.
Oder wenn sie fast gar nicht vibrieren, dann könnte auch eine, oder zwei, Motorhalterungen gebrochen sein. :lol: (War bei mir so)

Jetzt vibrieren sie so, wie es sich gehört. Im Takt eines gesunden Singles.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Antworten