Kettenlänge Tengai Übersetzung 16-43

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Kettenlänge Tengai Übersetzung 16-43

Beitrag von VirgilHilts »

Servus zusammen,

ich werde den Kettensatz an meiner Tengai, Bj. 89 tauschen, und möchte auf eine Endloskette und ein 16er-Ritzel gehen. Die Frage beim Konfigurieren des Kettensatzes ist: Reicht die Standardlänge von 106 Gliedern bei der Kette, wenn ich beim Ritzel einen Zahn nach oben gehe? Oder muss ich eine andere Kettenlänge bestellen? Da ich eine bereits geschlossene Endloskette bestelle, kann ich die Länge dann ja nicht mehr ändern.

Danke und schöne Grüße in die Runde!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kettenlänge Tengai Übersetzung 16-43

Beitrag von Mud Flap »

Standardlänge passt.
Das Zähnchen vorne macht nicht viel.
Fahre das ganze auf der A.
Erst ab 15-47/48 (Drecksatz) fängt es an eng zu werden.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kettenlänge Tengai Übersetzung 16-43

Beitrag von VirgilHilts »

Mud Flap hat geschrieben: 16.10.2021, 15:48 Standardlänge passt.
Das Zähnchen vorne macht nicht viel.
Fahre das ganze auf der A.
Erst ab 15-47/48 (Drecksatz) fängt es an eng zu werden.
Top, danke Dir! Dann geh ich das mal an.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kettenlänge Tengai Übersetzung 16-43

Beitrag von VirgilHilts »

Servus zusammen,

hier abschließend in voller Pracht:

20211120_131353-01.jpeg

Neuer Kettensatz mit Kette in Originallänge mit 106 Gliedern, 16er-Ritzel und 43er-Kettenrad. Da ich eine Endloskette genommen habe, war ich auch endlich gezwungen, die Schwingenachse zu ziehen und neu zu fetten. 😅

Danke @mudflap für die Infos!
Schönes Wochenende allerseits!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Antworten