Tankversiegelung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Tankversiegelung

Beitrag von tutan »

Hallo, nachdem ich meine Tengai nach 10 Wochen wieder mal bei schönem Wetter bewegen wollte machte sie Theater, indem sie nach ca. 1 Km Fahrt trotz vollem Tank einfach immer lahmer wurde. Neu georgelt- angesprungen- kurz gefahren und wieder aus. Das alles 3,4 mal bis zur Entnervung des Fahrers. Meine Frage an euch: liegt das am eingebauten Benzinfilter( das einzige, was ich mir vorstellen kann) wenn ja, ist Rost im Tank( Filter zu)! Wenn das so ist , möchte ich das, auch für die Zukunft , abstellen. Hat einer von euch Erfahrungen mit " Tankversiegelung" gemacht, wenn ja, welche?
Es gibt genügend Produkte, die man kaufen kann!
vielen dank für eure antworten KL. :idea:
seit kurzem Tengai-Fahrer
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Hallo, ich mache das öfters (Tankinnenversiegelung mti Kreem-Rot). Wenn Du Fragen oder so dazu hast, kurze PN. Wenn es Dein erster Tank ist würde ich es aber wohl besser machen lassen, da es dann ja auch der einzige bleibt.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Benzinfilter dicht

Beitrag von Balu »

Hallo, tutan
Hab zwar ne KLR 650, aber da die Tengai der Nachfolger ist, denke ich, daß der Benzinhahn ähnlich aufgebaut ist und da nicht viel geändert wurde:
Der Benzinhahn ist mit zwei Schrauben am Tank befestigt. Wenn du sehr wenig Benzin im Tank hast und in abmontierst, kannst du ihn gut kippen und den Benzinhahn ausbauen. Mußt ihn gerade herausnehmen, weil da zwei Röhrchen ein paar Zentimeter in den Tank ragen. Am Ende der Röhrchen sind dünne Plastik-Siebe montiert (eines für den normalen Benzinzufluß und eins - das kürzere - für Reserve). Die kannst du abziehen und sauber machen.

Gruß
mutrace
8)
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi mutrace , erstmal schöne Weihnachten und danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Benzinhahn ausgebaut und die 2 Schläuche gefunden , die waren aber sauber. Ich versuche mal, sie mit Luft auszublasen, vielleicht geht ja was und baue auch gleich `nen neuen Benzinfilter ein. Und wenn man den Tank nicht leerfährt- kann auch helfen-hab ich gehört!!
Gruß tutan
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten