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Verfasst: 10.08.2011, 14:44
von lowbudget
Glückwunsch,!

Verfasst: 10.08.2011, 15:00
von Thomas Laufer
Glückwunsch - Na dann hat es ja doch noch geklappt :ja: :gut: :ja:

Wie ist es denn jetzt genau gelaufen. Bekamen die Blinden plötzlich eine Erleuchtung oder wie konntest Du sie überzeugt :?: :?: :?:

Verfasst: 10.08.2011, 15:35
von Nordlicht
Bin nochmals beim TÜV vorgefahren.
Der Prüfer ging von einem ausgetauschten Scheinwerfer aus, als ich ihm sagte das sei immernoch der originale "spanische" mit "E9" Zulassung war er etwas gereizt.
Ein Scheinwerfer habe asymmetrisch zu sein.
Und weg war er.
Ich habe mich dann kurz mit dem Stationsleiter unterhalten, der konnte mir aber auch nicht wirklich helfen.Er gab mir noch eine Telefonnummer vom Obermufti in Kiel.Ich habe ihn nicht angerufen.
Während wir noch so sprachen, war zu hören, wie der Prüfer telefonierte.
Ich habe noch 10 Minuten gewartet, bin dann gefahren.
2 Stunden später klingelte das Telefon, er habe recherchiert, man habe ihm die EU Regelung erklärt, die er nicht kannte.Heute habe ich das Gutachten abgeholt.

Der Prüfer sagte mir noch das asymmetrische Scheinwerfer stand der Dinge in D seien, und er mir den vorhandenen aufgrund besagter Regelung einträgt.

Mein Händler hat mir heute gesagt, daß die Scheinwerfer der neuen 2011er Kawas 250er und 1100er nicht asymmetrisch sind...

Zusammenfassung:
Vollabnahme nach §21 mit Pseudo Abgastest gem. Euro 1 (eins).
HSN ist 7103 (klar), TSN ist ausgenullt.
Scheinwerfer als Ausnahme eingetragen.
Reifenbindng des Herstellers beachten.
Ausnahmegen. nach §70.
TÜV=99€
Zulassung mit Brief=45,20+90 für Ausnahmegen.
Fertig.

Verfasst: 10.08.2011, 15:47
von Mud Flap
Super, freue mich echt für Dich und viel Freude mit Deinem "Unikat".
Vielleicht kann man sie ja mal irgendwo aus der Nähe beschnuppern, wäre schon mächtig interessant.

P.S. ist der ThermoBob wichtig, oder hab ich hier was verpennt.

Verfasst: 10.08.2011, 18:41
von Thomas Laufer
Na dann viel Spaß mit dem Teil.

Letztlich war es doch genau wie erwartet: Was die Jungs nicht kennen, darf nicht sein. Und wenn dann noch ein Biker mit sowas kommt, sind die halt beratungsresistent – Schade eigentlich :(

Fazit: Geht doch :ja: Manchmal bringt die EU auch mal Vorteile :!:

Verfasst: 10.08.2011, 19:12
von Matthes
Also ist die erste US-KLR in Deutschland zugelassen.

Die Referenz ist da. :D

Wenn jetzt jemand eine Auszeit plant und durch Nordamerika will, ist es somit preiswerter, eine KLR drüben zu kaufen, auszurüsten und dann mit nach Deutschland zu bringen. :D

Verfasst: 10.08.2011, 19:19
von Suntzun
Supergut....damit haben wir ja mal was in der Hinterhand.... :D
Gratuliere zu Deiner Besonderheit...hoffentlich viel Spaß und nicht nur Schrauberarbeit... :zustimm: :zustimm: :zustimm: :gut: :gut:

Verfasst: 10.08.2011, 21:03
von Nordlicht
Danke, danke!
Ich muß die Enthusiasten leider etwas bremsen, es handelt sich nicht um eine ABE für dieses Modell.
Die Zulassung gilt nur für diese eine Fahrgestellnummer und dies auch nur, weil sie schon einmal in der EU zugelassen war.
Solltet ihr jedoch Fragen haben, stehe ich trotzdem gern zur Verfügung.

Da wir das Thema gerade beim Wickel haben, frage ich mich ob diese Münchner Firma ihr Gerät auf die Straße bekommt.Es bleibt spannend.

P.S.
Sollten ausreichend Bestellungen vorliegen, könnten wir uns vielleicht mal einen Container voll rüberholen.Vorher muß jemand klären in welchem Land wir eine Tageszulassung bekommen und wieviel Provision der Händler vorort haben soll.

Verfasst: 10.08.2011, 23:06
von Thomas Laufer
Ja – Nee – Iss klar :D

Die Zulassung ist deine und nicht übertragbar.
Aber eines solltest Du nicht vergessen: Egal was aus der Kiste noch wird, der Rahmen mit der Nummer und dem Zettel haben ab jetzt keinen Wertverlust :wink:

Verfasst: 11.08.2011, 10:45
von Rattfield
Thomas Laufer hat geschrieben:Aber eines solltest Du nicht vergessen: Egal was aus der Kiste noch wird, der Rahmen mit der Nummer und dem Zettel haben ab jetzt keinen Wertverlust :wink:
wie meinst du das?