Neu in der Bucht 2008er KLR

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Wotan
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 19.03.2009, 21:00
Wohnort: Kreuzlingen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

wohnwagen-halterungs-abdrücke... :lol:
KLR?? find ich klasse...
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

ja wahrscheinlich :D
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte motorleistung zwecks abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar :?
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

keks hat geschrieben:ja wahrscheinlich :D
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte Motorleistung zwecks Abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar :?
Ja hattest Du echt angenommen "unser K" erfindet den Eintopf neu und vorenthält den dann 3 Jahre der EU?
Zugegeben die Hoffnung hatten wir wohl alle...
So wie ich das sehe ist das 2008er Konstrukt z.T. eine Summe von allen Jahren, die wir EU´ler einzeln durch gemacht haben zuzüglich was sich in deren Baukasten so alles getan hat:
(Bitte keinen Anspruch zur Vollständigkeit, da ich nicht alle Änderungen hab und noch keinen Hinweis zu Umbau auf 48 PS gefunden hab)
- Federweg reduziert (bei uns ab Tengai)
- 2-Kolben Bremse (bei uns ab Tengai)
- 41mm Gabelholme (bei uns ab der C)
Motorblock der C ab 1996 in den USA, aber noch mit den alten Komponenten drin = damals 48 PS
Möglicherweise zogen auch die USA das Drecklimit an, aber die Spec´s der C passten noch und die kranke Änderungswut hier läuft da drüben in gesünderen Zeit-Schüben.
Folge: Du nimmst eine C und bewirft sie mit einer Menge neuen Plastiks, lässt aber das Tankvolumen gleich und minimierst einige augenfällige Hautkritikpunkte. (Sitzbank soll angeblich besser sein)
Die Begründung für die fehlende Leistung ist der der Erklärung zur Tengai ähnlich (Besserer Lauf... nur nix über Abgas)
Mir ein bisschen Glück könnte es mit einer Handvoll A Bauteile genauso klappen die auf 48 PS zu bringen wie hier bei der C.
In wieweit der einteilige Auspuff auch noch mitspielt weiß ich nicht.
Auch hat sie ab 2008 wieder Speck angesetzt.
Ich hab aber auch was von 44PS gelesen, na ja Kawa und PS Angaben.

Aber lass Dich nicht entmutigen und behalte das grün im Herz.
Ne 600er und/oder 250er würde ich mir auch noch gerne beistellen.
(Mann braucht ja was für den Nachwuchs...:yau: )
Dann würde ich aber gesteinigt ohne eine Zephyr als Bestechung
:D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das c modell hatte zu keinem zeitpunkt 48ps 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

Auktionsende: immerhin hat sie noch 2410 tacken gekostet...
:eek:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Mal sehen, ob sich der Käufer hier outet.... :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Rattfield hat geschrieben:das c modell hatte zu keinem zeitpunkt 48ps 8)
Vom Werk aus natürlich nicht. Hab ich auch nicht gesagt / behaupten wollen.
Aber kann man sie nicht umbautechnisch unter Beibehaltung des Blocks dahin bringen? So mit Innereien von der A oder ähnlichem. Hab das hier so verstanden...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

um die 48 PS im C modell zu erreichen ist nicht viel notwendig. Ein Offener Auspuff und die Anpassung des Vergasers (Bedüsung). Mit meinem Götz Auspuff bin ich so in Verbindung mit einem K&N Luftfilter und anpassen der Airbox auf 49 PS (auf einem Fuchsprüfstand) gekommen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2520
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Moin,

ich oute mich hiermit.
Das Teil steht in meiner Garage und wartet auf das Urlaubsende des TÜV-Ing.
Die technischen Daten sind dem TÜV bekannt, es liegt jedoch kein Abgasschlüssel vor.
Weder Kawasaki Deutschland noch Europa sind bereit zu helfen. Vielleicht können oder dürfen sie auch nicht.

Im Moment ist das Glas halb leer, es sieht nach einer Nichtzulassungsfähigkeit mangels Euro3 aus.
Sollte dem so sein, werde ich das Teil verkaufen und es kommt eine Tiger 800XC ins Haus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

und es kommt eine Tiger 800XC ins Haus.


SABBER!

Und viel Erfolg mit der "E"
Antworten