Tankrucksack

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Tankrucksack

Beitrag von travelwilson »

hey leute

Hab ne 650A und der ist der Tank nicht grad tankrucksack freundlich :? was habt ihr für tankrucksäcke?
war gestern im Polo und hab mir folgenden angeschaut und bin jetzt am überlegen:

http://www.polo-motorrad.de/de/enduro-magnet-dakar.html

Meinungen und alternaiven erwünscht....

mfg wilson
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Den Pharao von Polo hatte ich auch mal drauf.
Ist recht klein und wenn man lediglich sein Regenzeug reinpackt, ist das dann schon so schwer, dass die schwachen Mangnete das Teil nicht an Ort und Stelle halten :(
Durch den steilen Tank rutscht der immer nach hinten zum Fahrer.
Ich fand das nervig.
Also nur eingeschränkt zu empfehlen.

Ich verwende so'n altes Ding von Louis (kein Endurotankrucksack).
MotoDetail für 80 Mark oder Euro - weiß ich nicht mehr.
Die Magnete halten super - auch ohne den lästigen Lenkkopfriemen.
Den Tankrucksack gibt's aber heute nicht mehr und der Nachfolger ist wohl auch schon aus dem Programm. :(

Aber bei ebay gibt's die hin und wieder mal.
Da zahlt man für wenig oder gar nicht gebrauchte echt nur kleines Geld.
In dem Fall darauf achten, dass die Regenhaube mit dabei ist!
:gruebel: Mir fällt gerade ein, dass da auch noch ein Riemensystem dabei war.
Braucht man aber nicht. Hält auf dem A-Tank bei nicht zu schwerer Beladung durch die Magnete ganz gut.
Leider weiß ich nicht wie das Modell heisst.
Geht aber ordentlich was rein.

Wenn Du willst, schicke ich dir ein Bild per mail (muss ich aber erst suchen) - in dem Fall PN. :wink:

- Jetzt aber: Gute Nacht! :muede: :sleeping:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

polo hat doch einen der passt. ich glaub tuareg heist das ding. ist ziemlich groß und passt bei der 600er perfekt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLRler
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2011, 14:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KLRler »

Hi ich hab mir den Tankrucksack von SW-Motech für meine KLR 650 gekauft. Den kann man mit Riemen Festbinden. Sieht auch gar nicht so schlecht aus!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich hab nen KTM Tankrucksack :twisted:

Passt gut auf den grossen 600er Tank.
Antworten