Welche Reifen darf ich fahren

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Der Enduro 3 kann dann ja prima mit dem Heidenau zusammen ein Duett singen.... :lah:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Ich wollte mir Metzeler Tourance drauf machen, fahre fast nur Straße. Montiert ihr eure Reifen selber oder lasst ihr das irgendwo machen?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ist 'ne Scheiß-Arbeit.

Lass’ die Reifen montieren und wuchten. Kostet auch nicht soooo viel …
Außerdem bist Du deinen Altreifen auch gleich los (wobei die mittlerweile schon 5-10 Euro für’s Entsorgen nehmen :motz: ).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Ich weiß das man sich da ganz schön abblagen kann, hatte vor langer, langer Zeit mal ne XT. Da hab ich die Reifen immer selbst gewechselt.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Warum fragst Du dann, wenn Du weißt, was das für'n act sein kann.... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Das ist fast 20 Jahre her, da hat man sich noch mit den Montiereisen die Finger eingezwickt.
Hätte ja sein können das es mittlerweilen was neues gibt zum Reifen montieren
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ja klar - Reifenmontiermaschinen :lol:

Aber ich würd' mir auch keine kaufen - lohnt sich nicht wirklich...

... da bleiben dann wieder nur die guten alten Montiereisen... :/


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Lohnt sich nicht?
Ich hab es nach fast 20 Jahren geschafft einen Hinterreifen in 2 Monaten und 2000 KM glatt zu machen :D .
Glaub die Dinger haben früher mehr gehalten :wink:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Aha ein Materialfahrer :wink:

Freund von mir hat's geschafft in der Einfahrzeit den serienmäßigen Trailmax dermaßen runter zu bruzzeln, dass er bei der Erstinspektion einen neuen Hinterreifen brauchte...so ist das halt, wenn man nur auf'm Hinterrad fährt. :D

Hab' einem anderen Freund von mir mal einen "leicht angefahrenen" AM 24 Gripster für den Urlaub mitgegeben.
Der Reifen hatte ein paar hundert km und nach den rund 2 tkm im Urlaub war der Reifen faze-glatt.
"Willst Du mal deinen Reifen sehen?" - Ich "Klar" - :eek: :eek: :eek:

Offensichtlich wird für dich eine Reifenmontiermaschine wohl doch eine lohnende Investition, wenn Du so weiter machst.
Du hast dann auch schlagartig verdammt viele neue "Freunde" :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Also in meinem Schein steht wörtlich:

Ziff.20 U.21.:NUR PAAR.V.DUNLOP K750 OD.METZ END.OD.DUNLOP TRAILMAX OD. PIRELLI MT50 OD.CONTI-TKC70.

Den Pirelli MT50 und den Dunlop K750 gibt es nicht mehr. Der Metzeler Enduro der im Schein gemeint ist, war sicher der Enduro1! Der TKC70 ist inzwischen der TKC80! Bleibt noch der Trailmax, von dem es mehrere verschiedene Profile gibt!

Meine neuen Heidenau K60 Scout hat beim TÜV in München Anfang März niemand bemängelt!

Ich glaub es gibt bestimmt viele verschiedene Reifen-Eintragungen in unseren KLR- Scheinen. Teilweise steht nur die Größe im Schein, dann wieder nur 2-3 Fabrikate.

Die Eintragungen in den Scheinen sind teilweise so alt, daß die angegebenen Reifen gar nicht mehr zu haben sind!

Im Endeffekt kann man immer mit der Reifenfreigabe des Herstellers argumentieren.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Antworten