Welche Reifen darf ich fahren
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6562
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Aha ein Materialfahrer
Freund von mir hat's geschafft in der Einfahrzeit den serienmäßigen Trailmax dermaßen runter zu bruzzeln, dass er bei der Erstinspektion einen neuen Hinterreifen brauchte...so ist das halt, wenn man nur auf'm Hinterrad fährt.
Hab' einem anderen Freund von mir mal einen "leicht angefahrenen" AM 24 Gripster für den Urlaub mitgegeben.
Der Reifen hatte ein paar hundert km und nach den rund 2 tkm im Urlaub war der Reifen faze-glatt.
"Willst Du mal deinen Reifen sehen?" - Ich "Klar" -
Offensichtlich wird für dich eine Reifenmontiermaschine wohl doch eine lohnende Investition, wenn Du so weiter machst.
Du hast dann auch schlagartig verdammt viele neue "Freunde"
Gruß Chef
Freund von mir hat's geschafft in der Einfahrzeit den serienmäßigen Trailmax dermaßen runter zu bruzzeln, dass er bei der Erstinspektion einen neuen Hinterreifen brauchte...so ist das halt, wenn man nur auf'm Hinterrad fährt.
Hab' einem anderen Freund von mir mal einen "leicht angefahrenen" AM 24 Gripster für den Urlaub mitgegeben.
Der Reifen hatte ein paar hundert km und nach den rund 2 tkm im Urlaub war der Reifen faze-glatt.
"Willst Du mal deinen Reifen sehen?" - Ich "Klar" -
Offensichtlich wird für dich eine Reifenmontiermaschine wohl doch eine lohnende Investition, wenn Du so weiter machst.
Du hast dann auch schlagartig verdammt viele neue "Freunde"
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Zippy the pinhead
- KLR süchtig
- Beiträge: 302
- Registriert: 15.09.2011, 16:09
- Wohnort: Gröbenzell
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also in meinem Schein steht wörtlich:
Ziff.20 U.21.:NUR PAAR.V.DUNLOP K750 OD.METZ END.OD.DUNLOP TRAILMAX OD. PIRELLI MT50 OD.CONTI-TKC70.
Den Pirelli MT50 und den Dunlop K750 gibt es nicht mehr. Der Metzeler Enduro der im Schein gemeint ist, war sicher der Enduro1! Der TKC70 ist inzwischen der TKC80! Bleibt noch der Trailmax, von dem es mehrere verschiedene Profile gibt!
Meine neuen Heidenau K60 Scout hat beim TÜV in München Anfang März niemand bemängelt!
Ich glaub es gibt bestimmt viele verschiedene Reifen-Eintragungen in unseren KLR- Scheinen. Teilweise steht nur die Größe im Schein, dann wieder nur 2-3 Fabrikate.
Die Eintragungen in den Scheinen sind teilweise so alt, daß die angegebenen Reifen gar nicht mehr zu haben sind!
Im Endeffekt kann man immer mit der Reifenfreigabe des Herstellers argumentieren.
Ziff.20 U.21.:NUR PAAR.V.DUNLOP K750 OD.METZ END.OD.DUNLOP TRAILMAX OD. PIRELLI MT50 OD.CONTI-TKC70.
Den Pirelli MT50 und den Dunlop K750 gibt es nicht mehr. Der Metzeler Enduro der im Schein gemeint ist, war sicher der Enduro1! Der TKC70 ist inzwischen der TKC80! Bleibt noch der Trailmax, von dem es mehrere verschiedene Profile gibt!
Meine neuen Heidenau K60 Scout hat beim TÜV in München Anfang März niemand bemängelt!
Ich glaub es gibt bestimmt viele verschiedene Reifen-Eintragungen in unseren KLR- Scheinen. Teilweise steht nur die Größe im Schein, dann wieder nur 2-3 Fabrikate.
Die Eintragungen in den Scheinen sind teilweise so alt, daß die angegebenen Reifen gar nicht mehr zu haben sind!
Im Endeffekt kann man immer mit der Reifenfreigabe des Herstellers argumentieren.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11