Mehr Licht ...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mehr Licht ...

Beitrag von K-Power »

Hallo Leute,

wer mal seine Standard-Funzel gegen eine bessere Glühlampe tauschen möchte oder muß, sollte sich das Lämpchen hier mal anschauen:

H4 GE MegaLight Ultra +120%

Ist auch rüttelfest, also genau das Richtige für unsere Vibratoren :D

Gibt es auch als 2er-Pack für 15,- Euro für´s Auto. Sind dann aber nicht rüttelfest.

Mehr als 120% (im Vergleich mit Standard-H4 Lampen) habe ich noch nicht gefunden. Es gibt noch die Philips xtreme +100%, die Osram Night Breaker Unlimited +110% (Nachfolger der Night Breaker Plus +90%) und die Bosch H4 Plus 90%.

Schon klar, das diese Lampen nicht doppelt so hell sind wie eine normale H4, aber deutlich heller sollten sie schon sein. Und eine jahrelang genutzte Glühlampe wird auch immer dunkler.

Kann man halt einfach austauschen und man spart sich die ganze Bastelei mit den LED-Zusatzscheinwerfern usw.

MfG

K-Power
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also ich habe seit Jahren die x-treme Vision von Philips. In 3 Jahren, habe ich erst eine tauschen müssen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

...also bisher hab ich noch keine "Billigleuchte" gefunden, die gut war - ein wenig heller vielleicht, aber durch miese Fertigungstoleranzen haben die alle ein furchtbares Lichtbild abgegeben.
Daher kann ich leider auch nur die teuren Hella oder Phillips empfehlen - oder graukittelunkonforme 100 W -Brenner...
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab mir vor Jahren auch mal so eine Phillips gekauft. Ist immer noch nicht eingebaut, weil die alte Birne einfach nicht kaputt gehen will.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Kürzeste Haltbarkeit der extreme Vision bei mir 3 Tage... längste 5 Monate.

Ich sag mir jetzt halt "wer will schon so genau sehen wo er hinfährt..." also hab ich die Baumarktglühbirne drin und fahr dunkler. Die hält aber schon n halbes Jahr...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bin ja noch in Sachen Zusatzscheinwerfer (LED) dran, hat sich leider ewig in die Länge gezogen, weil die da Teile nicht her bekommen haben.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

..hab grad ne Doppelscheinwerfermaske (2x H4 = H8??? :idea: :idea: ) in der Bucht geschossen -es werde Licht!
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Nachdem ich vor kurzem fast abgeschossen wurde

Beitrag von frari66 »

habe ich mich entschlossen einfach mit Fernlicht zu fahren und den Scheinwerfer etwas nach unten zu stellen. Das funktioniert und niemand beschwert sich. Ist auf jeden Fall eine billige Lösung :D

Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
Viech
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2012, 17:03
Wohnort: Münster

Beitrag von Viech »

Dann hast du aber kein Fernlicht mehr :D Außerdem hast du dann ein extrem schlechtes Lichtbild. Das heißt keine vernüftige Kante wo Licht aufhört und dunkel anfängt.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

für unsere trecker gibt es h4 arbeitsleuchten mit 100W/80W :D:D
kosten nur 4€ pro lampe und damit leuchtest n ganzes fußballfeld aus :D:D wär bestimmt geil wenn man auf ner endurotour im wald unterwegs ist :D
Antworten