Vibrationen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
blümchen
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2014, 18:45
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Vibrationen

Beitrag von blümchen »

hallo leute

bei mir fangen immer so nach 15 min. fahrt die finger an zu kriebeln. ist wie eingeschlafene hände.

hatt vieleicht jemannd von euch einen tipp was ich dagegen machen könnte.

ist ne 2002er c.

gruß vom bodensee

blümchen
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Wecker stellen :roll: :roll: :D :D
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Moin

Hehe das mit dem kribbeln inne Finger kenne ich :D
Meistens liegt das an der (falschen Sitzhaltung),also wenn das Körpergewicht mehr auf den Armen lastet.
Wenn man aber mehr aufrecht sitzt und die Arme quasi entlastet sind denn schlafen die Finger nicht ein.
So war es jedenfalls bei mir.
Wees ja net wie du uffn Mopped sitzt
:roll:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Kannn aber auch am Karpaltunnel liegen. ...Suche mal den Thread Kribbelfinger. Da hab ich auch meine Geschichte. Wurde zwar beidseitig operiert, aber in der Gashand hab ich es immer noch. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hi,

hatte ich mit einem Tomaselli-Lenker auf der KLR auch. Lag an der zu geringen Kröpfung.
Wieder auf Original, wesentlich besser.

Gruß jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Probier mal die hier aus. Hab ich auch drauf.

http://www.polo-motorrad.de/de/schaumgr ... -22mm.html

MfG

K-Power
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

servas.

Wenn nach mehrmaligem Faust machen ohne Moped die Hand anfängt zu kribbeln, würd ich mal nen Arzt aufsuchen.

Passt das aber, liegt es am Lenker, der zu weit vorne ist oder eine depperte Kröpfung hat.

Also so aufrecht wie Möglich sitzen. Die Finger müssen in Verlängerung grade zum Brems- und Kupplungshebel sitzen.

Muss man die Handgelenke etwas nach aussen oder innen biegen, passt der Lenker nicht. Ebenso wenn man mit den Fingern nach unten greifen muss.

Hab auf meinen Mopeds auch immer die Lenker wechseln müssen, wenns dann aber passt ist alles OK, auch bei 500 Km am Stück fahren ist alles in Butter.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
blümchen
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2014, 18:45
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Beitrag von blümchen »

vielen dank für die tipps.

werde mal mit einstellen probieren, oder sonst mit griff-puppies.
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Wenn es vorrangig nur in der rechten Hand kribbelt, kann es auch am Spiel der Gasdrehgriffhülse auf dem Lenkerrohr liegen. Habe bei mir mit Messen des Spiels und einem passenden, dünnen und gut geschmierten Plaste-/Folienstreifen das Spiel minimiert. Die Hülse muss natürlich noch frei drehen...
Seit dem ist es deutlich besser. Schwere Lenkerenden helfen natürlich auch, die Einzylindertypischen Vibrationen zu minimieren.
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Kenne dieses Kribbeln auch - aber erst nach längerer Fahrt. So, als ob die Fingerspitzen vibrieren. Ganz komisches Gefühl, wenn man die Fingerspitzen beider Hände zueinanderklopft (vibriert, als ob es Stimmgabeln wären...).
Vergeht aber ziemlich schnell wieder.
Habe dickere Gummigriffe drauf. Das mit der Lenkerkröpfung ist mir neu. Hört sich aber plausibel an und vielleicht sollte ich da auch mal einen anderen probieren bzw. umsteigen.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten