Welche Reifen Fahrt ihr ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
M.V. klr650c 96er
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2016, 20:19
Wohnort: Vlotho

Welche Reifen Fahrt ihr ?

Beitrag von M.V. klr650c 96er »

Abend zusammen ich bin M.V. Klr650c 96er



Welche Reifen habt ihr auf euren Maschinen ? und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen sammeln können
Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten oder Herausforderungen
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Moin,

Heidenau K60 und Conti TA2.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
M.V. klr650c 96er
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2016, 20:19
Wohnort: Vlotho

Beitrag von M.V. klr650c 96er »

Wie bist du so zufrieden weil ich klr 650c fertig machen möchte für den LIEBEN Onkel TÜV ;)
Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten oder Herausforderungen
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Kommt ja auch ganz auf deinen Einsatzzweck an... Gelände oder Strasse.
Fürs leichte Gelände sind die Michelin T63 sehr gut. TKC 80 sind auch okay aber wenn es nasser wird sind die schneller zu...
Für den reinen Strassenbetrieb sollen die Michelin Anakee sehr gut sein.

Gruß Johannes
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Fahre auf der KLX650C den TRAIL ATTACK 2 von Conti.
Sehr geil zu fahren!

Davor den Anakee gehabt, der war okay... :D
Bild
speedy573
Öfters da
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2009, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von speedy573 »

Anakee3, ne Ecke besser wie Anakee2, vor allem bei Nässe.

Die Anakee2 hatte ich mit 6000km zum Limit abgeraspelt. Mal sehen wie lange der 3er hält.

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Metzeler Tourance. Den allerersten und bis jetzt sehr zufrieden was Handling und Kurvenlage betrifft. Gut bei starkem Regen geht´s schonmal ein bisschen weg, aber dann warst eh zu schnell für die Straßenverhältnisse.
Davor den Enduro 3. Zwei Sätze mit jeweils an die 10tsd km...auch ok für die Straße, aber eben nicht so Kurvenfreudig. Auf Wiese beide gleich blöd...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Pirelli Scorpion Trail 2.

Ich fahr aber auch so gut wie nie Offroad.
Dafür umso lieber bergige Straßenketten =)

Bild
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Conti Escape.
Sind n guter Kompromiss, bei Nässe und Schnee nicht sooo toll aber passt schon. Halten ca 8-10K km
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
DerMax
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2015, 10:42
Wohnort: Hilden

Beitrag von DerMax »

Ich fahre auch die Metzler Tourance und die sind eig ganz ok. Nur sollte man damit vermeiden ins Grün zu fahren...
Will mir jetzt bald die Metzler Saharah zulegen. Habe ich empfohlen bekommen!
Antworten