Sind alle KLR 650 von dem DOO Problem betroffen?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Marcel1984
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Sind alle KLR 650 von dem DOO Problem betroffen?

Beitrag von Marcel1984 »

Ich fahre eine KLR 650 C Baujahr 1997, diese hat 22tkm. Meines wissens wurde noch nicht das DOOHICKEY ausgetauscht.
Ist das DOO Problem bei allen Baujahren? :?:
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Ja sind sie.....
Besonders Problematisch sind die Tengai und C Modelle, da ist die geschweißte Variante verbaut.
Diese brechen, und die Teile zerdengeln dann den Motor.
Ersatzmotoren in brauchbarem Zustand sind schwer zu bekommen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

j.weber hat geschrieben:Ja sind sie.....
Besonders Problematisch sind die Tengai und C Modelle, da ist die geschweißte Variante verbaut.
Diese brechen, und die Teile zerdengeln dann den Motor.
Ersatzmotoren in brauchbarem Zustand sind schwer zu bekommen.
Erschrecke ihn doch nicht gleich so...
Sag ihm einfach:
AM BESTEN SOFORT TAUSCHEN
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Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Hab doch nur die Warheit gesagt........ :wink:
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das Problem zieht sich durch alle Baujahre, von 1984-2016.

Es besteht aus 2 Teilen, dem Doo selbst und der Feder, die erstens zu lang ist und zweitens den Vibrationen nicht gerne standhält, bricht und sich in Wohlgefallen auflöst. Wenn Teile dann durch den Motor wandern, können auch andere Komponenten beschädigt werden.

Eine Überprüfung kostet im schlimmsten Fall zwei Dichtungen und 2.5 L ÖL, so um und bei €35...Eine halbe Stunde und zwei Bier in der Garage.

Reißt die AGW Kette, ist zu 95% der Motor komplett schrott.
Zeit eine Entscheidung zu treffen. 8)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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