Die wahrscheinlich 1000ste leo vince Frage

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1167
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Die wahrscheinlich 1000ste leo vince Frage

Beitrag von jason »

Moin Gemeinde

Eigentlich hatte ich mich entschlossen mir und meiner klr 650c Bj. 96 einen Leo Vince X3 zu gönnen.
In allen shops im web und auch auf der Leo Vince Seite ist der Schalldämpfer nur für die Modelle ab 1997 zu haben.
Gibt es denn nix für die Modelle davor?
Ab 1995 müssten die doch gleich sein. Oder waren die Modelle 95 und 96 vom Auspuff her anders?
Ich kanns mir kaum vorstellen, da der Originale ja auch von ner 98er auf ne 95er passt. Oder passt alles und es geht nur um die ABE die nicht für die Modelle 95 und 96 vorliegt.

Grüsse
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
Nordlicht
Full Member
Beiträge: 2238
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Der passt auf alle Modelle, A bis E, von 1987 bis 2016.
[color=green]2008 KLR 650E/685[/color],EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1167
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von jason »

Danke Nordlicht.
Aber wie sieht es dann mit der ABE aus?Wenn da nur die Modelle ab 1997 aufgeführt sind darf ich den ja eigentlich nicht fahren.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1167
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von jason »

Habe nun von Leo Vince die Nachricht erhalten das der X3 keine E-Nummer oder ABE für die klr hat.
Wird als reiner Sportauspuff vertrieben.
Fahrt ihr denn alle die einen x3 drauf haben ohne Zulassung?????
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
Kluntje
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Also die Endtöpfe bei ebää sind mit Zulassung.
Und soviel ich weis hat der Leo auch ne E Nr.

http://www.ebay.de/itm/3549-Auspufftoep ... SwMmBVhIKw
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

Benutzeravatar
Chef
Full Member
Beiträge: 5709
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Chef »

Natürlich hat der 'ne ABE. Und ein e-Zeichen ist auch drauf.
Was'n das für eine Antwort... und auch noch vom Hersteller selber :roll:

Wenn da drin steht ab '97, gilt die ABE auch erst für Modelle ab '97.
So ist das nunmal.
Streng genommen darf man ihn dann auf älteren Modellen nicht fahren.
Ganz genau genommen erlischt sogar die Betriebserlaubnis für das Mopped und der Versicherungsschutz.
In wie weit hier Theorie und Praxis auseinander gehen, wie wahrscheinlich dies oder das ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Mit anderen Worten: Bau drauf das Ding und gut. :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1167
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von jason »

Na bestens...
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ne ältere oder jüngere gekauft.
Genau 95 und 96 haben keine Zulassung und ohne Zulassung naja ich weiss nicht.
Und auf leovince.de steht sogar nur racing ohne Zulassung.
Spass beiseite, wegen nem Endtopf würde ich meine rote nicht tauschen wollen.
Hab jetzt auf ebay sowas gefunden, was haltet ihr davon.

http://www.ebay.de/itm/MARVING-AMACAL-A ... 1611398993

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GPR-TREV ... 1566657589

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GPR-FURO ... 1649587300

Wenns nicht der X3 werden kann welchen sollte ich nehmen?
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
j.weber
Full Member
Beiträge: 1797
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Nun bin ich mal drann.
Ich fahre den X3 auf ner 98èr C mit Sumo Umbau.
Mein Nachbar hat ne 95'er C Original.
Passt bei allen, auf dem Topf ist ne E-Numme und gut is.
Bei einer Kontrolle sind die Jungs von der Rennleitung in der Beweispflicht.
Die müssen dir vor Ort beweisen, das der Auspuff nicht für dein Moped ist.
Desweiteren, wenn du den X3 mit Db Eater fährst, ist nichts los.
Hab auch schon dieverse Kontrollen hinter mir, und am Auspuff hat sich noch nie einer gestöhrt.
Die haben nur jedes mal gestaunt über den Fahrzeugschein mit 2 Seiten :P
Wenn dir die Sache mit dem X3 zu heikel ist, hol dir den Marving.
Der geht auch vom Sound, und passform.
Leide ist dieser sehr anfällig für Rost.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr 8)
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder :P

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1167
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von jason »

@ j.weber

Danke für deine Einschätzung. Werde mich dann wohl zwischen x3 und marving entscheiden müssen......
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
KLR650Tengai
Full Member
Beiträge: 947
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

j.weber hat geschrieben:Passt bei allen, auf dem Topf ist ne E-Numme und gut is.
Bei einer Kontrolle sind die Jungs von der Rennleitung in der Beweispflicht.
Die müssen dir vor Ort beweisen, das der Auspuff nicht für dein Moped ist
Sorry Jörg, aber das seh ich anderst!!
Klar, wenn du in ne "normale Kontrolle" kommst, dann gucken die ob du e-Nummern hast und gut ist!!
Hast du aber nen Unfall oder Sonstiges und sie gucken mal wirklich genauer, oder du hast nen besonders scharfen Grün bzw. blau/>silber Kittel, dann ist übel, denn die ABE gilt ab Baujahr 97 und wenn die EZ schon im März '96 war, dann ist das ????
Klar passt das Ding auch auf meine Tengai oder auf ne A, aber nicht laut ABE legal!!
Wenn du sie mit der ABE der 97- auf der A oder der B(Tengai) eingetragen bekommst dann ist alles ok, dann will ich hier aber auch ne Kopie vom Schein sehen, das würde vieles erleichtern!!!
:wink: :wink: :wink:



Grünen Gruß






.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:

Antworten