Neuling mit einigen Fragen
Verfasst: 31.10.2019, 21:41
Moin Leute, bin so eben neu hier!
Mein Name ist Ben, ursprünglich komme ich aus den Norden Bayerns (Hof), die KL steht aber in der Prignitz (Brandenburg zwischen HH und BLN), dort bin ich auch Regelmäßig. Da ich aktiver Soldat bin befinde ich mich aber die meiste meiner Zeit in Niedersachsen.
Nebenbei habe ich einen Land Rover Defender umgebaut zum Reisefahrzeug.
Mein neustes Projekt ist eine KL 650 A aus 1887 die ich fit machen möchte um meinen Defender bei kurzen Strecken zu entlasten und die ein oder andere Tour zu fahren.
Der Motor läuft gut nachdem ich den Vergaser gereinigt und überholt habe. (KM Stand bei um die 20 000)
Motoröl habe ich ebenfalls gewechselt.
Einen Benzinfilter habe ich verbaut.
Die Kunststoffschraube die für den Choke in den Vergaser geht ist gebrochen, schon bestellt wird bald getauscht.
Da ich die Maschine Zeitnah neu Lackiere bau ich sie fast Komplet auseinander, worauf soll ich dabei einen Blick werfen?
Was sollte ich noch wechseln oder beachten? Stand ziemlich lange!
Wie entlüfte ich das Kühlsystem, hab dieses neu befüllt aber irgendwie ist an den schleuchen zur Wasserpumpe kein Wasser drin, das gefällt mir nicht!
Um ehrlich zu sein habe ich von Motorrädern keine Ahnung, das war bei meinem Defender ähnlich aber Schritt für Schritt hab ich mir das angeeignet.
Ich möchte so wenig wie möglich an eine Werkstatt abgeben, lieber Zeit investieren und das ganze selbst machen... oder zeigen lassen.
Sollte ich dann mal irgendwo im nirgendwo stehen kann ich mir wenigstens selbst helfen (Das ist zumindest beim Defender mein Selbstanspruch)
Grüße Ben
Mein Name ist Ben, ursprünglich komme ich aus den Norden Bayerns (Hof), die KL steht aber in der Prignitz (Brandenburg zwischen HH und BLN), dort bin ich auch Regelmäßig. Da ich aktiver Soldat bin befinde ich mich aber die meiste meiner Zeit in Niedersachsen.
Nebenbei habe ich einen Land Rover Defender umgebaut zum Reisefahrzeug.
Mein neustes Projekt ist eine KL 650 A aus 1887 die ich fit machen möchte um meinen Defender bei kurzen Strecken zu entlasten und die ein oder andere Tour zu fahren.
Der Motor läuft gut nachdem ich den Vergaser gereinigt und überholt habe. (KM Stand bei um die 20 000)
Motoröl habe ich ebenfalls gewechselt.
Einen Benzinfilter habe ich verbaut.
Die Kunststoffschraube die für den Choke in den Vergaser geht ist gebrochen, schon bestellt wird bald getauscht.
Da ich die Maschine Zeitnah neu Lackiere bau ich sie fast Komplet auseinander, worauf soll ich dabei einen Blick werfen?
Was sollte ich noch wechseln oder beachten? Stand ziemlich lange!
Wie entlüfte ich das Kühlsystem, hab dieses neu befüllt aber irgendwie ist an den schleuchen zur Wasserpumpe kein Wasser drin, das gefällt mir nicht!
Um ehrlich zu sein habe ich von Motorrädern keine Ahnung, das war bei meinem Defender ähnlich aber Schritt für Schritt hab ich mir das angeeignet.
Ich möchte so wenig wie möglich an eine Werkstatt abgeben, lieber Zeit investieren und das ganze selbst machen... oder zeigen lassen.
Sollte ich dann mal irgendwo im nirgendwo stehen kann ich mir wenigstens selbst helfen (Das ist zumindest beim Defender mein Selbstanspruch)
Grüße Ben