Acerbis Tank und Motorschutzbügel

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Acerbis Tank und Motorschutzbügel

Beitrag von Monkey »

also bin jetzt schon ein bisschen weiter. Ich musste vorne die Skidplatte an der Oberseite ein bisschen kürzen, damit sie näher an den Rahmen kommt.
Jetzt kann ich die Skidplatte unten ca. 7 mm unterhalb der Rahmenunterzüge anbringen, da ansonsten die Gehäuseschrauben auf der Unterseite des Motors anstehen, bzw. zu weit rausstehen. Ich habe zwei Holzstücke mit jeweils 8 x 3 cm und einer Höhe von 6 mm unter die Rahmenunterzüge gelegt damit auf diesen die Skidplatte aufliegt. Ist zwar noch nicht optimal, da er nur da aufliegt, aber schon viel besser als vorher. Verschraubt ist er ja zusätzlich unten. Die Ölablasschraube liegt jetzt die Skidplattenstärke von 4mm weiter innen, sollte also passen. Bilder folgen demnächst.
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Acerbis Tank und Motorschutzbügel

Beitrag von Monkey »

so noch die Bilder nachgeschoben die ich versprochen habe:

https://abload.de/image.php?img=skidplatteneu1vkkay.jpg

https://abload.de/image.php?img=skidplatteneu2p0j7h.jpg

Ist alles noch nicht ganz fertig bewegt sich aber glaube ich schon in die richtige Richtung ;D
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Acerbis Tank und Motorschutzbügel

Beitrag von lange-koeln »

Statt dem Holz würde ich es mit Stücken von nem dickwandigen Gartenschlauch versuchen.

Aber sieht doch schon deutlich besser aus!
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Acerbis Tank und Motorschutzbügel

Beitrag von Monkey »

ja oder ich hab mir schon überlegt dicke Gummiplatten, müsste noch irgendwo welche rumliegen haben, wenn ich nur wüsste wo :roll:
Antworten