Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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MutenRoshi
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Kleine Diashow zum Lenker
Marke Fehling, Quelle Ibäys - Schön grün, schön breit- Rastafari auf Safari :mrgreen: Nach dem Dilemma mit der Kabelführung welches dann am Ende keines war stellte sich Zufriedenheit ein.
Kann den Lenker empfehlen besonders auf dem Acker lohnen sich die Hebelwege.
IMG_1427.JPG
IMG_1374.JPG
IMG_1373.JPG
IMG_1372.JPG
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Zuletzt geändert von MutenRoshi am 13.08.2021, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Dr. hc. Von und zu Nutenstein

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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Man ignoriere die chronologische Inkontinenz der Bilderserie
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Aktuell habe ich die Gute wieder zwei drei Wochen nicht bewegt aber es gibt wie in der Baumarkt Werbung immer was zu tun- lies sich irgednwann von Heute auf Morgen im Stand nurnoch schwer schieben, irgendwas flutscht da wohl nicht richtig. Erfahrungswerte vorhanden? :lupe:
Könnte auch passieren dass wenn die Jahresbilanz günstig ausfällt in naher Zukunft dann doch mal der Wechsel der Federelemente auf Edle Neuware ansteht und dafür würde im Vorfeld schonmal kräftig um KLR kundige Hilfskräfte buhlen. Alleine würde ich sicher wieder ein halbes Jahr brauchen wie mit dem Nutenstein von einst... :lach: :rolleyes:
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Setze den Monolog fort, die Vorderradbremse ist Quell des Übels, die beiden Brembsbeläge sitzen dich an der Scheibe. Darum wird jetzt die Bremse abmontiert um der Sache auf den Grund zu gehen und ich denke es wäre eine gute Gelegenheit dabei gleich mal die angestaube Stahlflex Leitung ihrem ursprünglichen Zweck zuzuführen. Werde später mal ein paar Bilder hochladen, habe bereits gestern die Bremseinheit gelöst allerdings sind die Backen so dicht dass sie sich nicht über den kleinen Rand der Bremsscheibe abziehen ließ, ich denke etwas aufhebeln könnte klappen. Mehr dazu später.
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Mud Flap
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von Mud Flap »

Wenn ich das so lese, könnte ein Dicht-Satz in die nähere Auswahl treten.
Also Kolben rauspumpen und wenn sie nach dem Putzen noch schön blank sind mit neuen Gummi-Staubdichtungen wieder einsetzen.
Je Kolben sind das norm. 2 stück. -> Kawaersatzteile
Ggf. hübscht Du die Pumpe per Rep.-Kit gleich mit auf (Zubehör-Kit)

Hab ich an der A zusammen mit Stahlflex auch hinter mir. Wirkt wunder.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Mud Flap hat geschrieben: 13.12.2021, 14:04 Wenn ich das so lese, könnte ein Dicht-Satz in die nähere Auswahl treten.
Also Kolben rauspumpen und wenn sie nach dem Putzen noch schön blank sind mit neuen Gummi-Staubdichtungen wieder einsetzen.
Je Kolben sind das norm. 2 stück. -> Kawaersatzteile
Ggf. hübscht Du die Pumpe per Rep.-Kit gleich mit auf (Zubehör-Kit)

Hab ich an der A zusammen mit Stahlflex auch hinter mir. Wirkt wunder.
Was hat dich der Spaß gekostet? Zufällig einen Link am Start? Das könnte in Frage kommen denn ich habe auch das Gefühl dass die einfach mittlerweile mal zugerußt sind.Habe eigentlich vor gehabt heute die alte Leitung auszubauen und dann meine Abenteuer-Stahlflex rein- habe sie nur auf anhieb nicht gefunden und muss malauf die Suche gehen. Glücklicherweise wenigstens vorrübergehend einen Garagenplatz um zu schrauben. Wäre ja eigentlich schlau das in einem Rutsch mit der Federbeinerneuerung zu kombinieren...aber eins nach dem anderen. Wenig Lust mich wieder über Gebühr zu verzetteln.
Hängt noch alles an der Leitung und Backen sitzen noch auf der Scheibe fest, müssten die sich lösen wenn ich die Brühe ablasse oder muss ich damit rechnen dass mir das auch keine Hilfe sein wird? Fürchte wie es aussieht muss ich die die beiden Halteschrauben des Bremsapparates erst wieder befesetigen und Backen auseinanderhebeln damit ich sie überhaupt von der Scheibe kriege...
Zuletzt geändert von MutenRoshi am 13.12.2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Stand der Dinge heute
Die Schrauben halten normalerweise den Bremssattel, die Linke habe ich mal zum Vergleich abgewischt damit man an der Rechten sieht wie eklehaft babbisch die sind... :lach: der Rest dürfte selbstredend sein.
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Zuletzt geändert von MutenRoshi am 14.12.2021, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Und noch ein wenig Off-Topic wie der Angelsachse sagen würde...je nachdem wie genau man es nimmt...
Die Schildkröte hat am hinteren Federbein auch gut Ruß angesetzt und wie oben angesprochen spiele ich mit dem Gedanken alles auf Vordermann (neues Federbein hinten neue Federn+Öl vorne) zu bringen damit es auch mit Hintermann/frau nicht gleich auf dem nächstbesten 30er Hubbel durschschlägt.Desweiteren eine Nahaufnahme des von den Vibrationen so langsam zerbröselnden Nummerschilds, da waren schlicht und einfach auch zu kleine Auflageflächen darum habe ich einfach etwas ausladendere Schrauben genommen und hoffe es bröselt mir nicht so schnell unterm Hintern weg.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von Mud Flap »

Zurückdrücken der Kolben/Beläge würde ich langsam mit ein / zwei Schraubzwinge versuchen. Ist ja ein schwimmender Sattel.
Schraubseite der Zwinge auf den inneren Belag. Also in die Speichen einfädeln.

Wenn Du die Dichtungen der Bremskolben wechseln willst, lass die Suppe drin.
Sobald Du den Sattel von der Scheibe geborgen und die Klötze raus hast, genüsslich die Kolben über einer Schüssel rauspumpen.
Ggf. den Deckel oben auf um evtl. etwas Bremsflssigkeit nachgießen zu können.
Gedankenspiel: Beim Rauspumpen eine kleine Schraubzwinge bereit halten, um den Kolben der schneller raus will mal ein wenig blockieren zu können, damit der andere nachkommt.
Uuuund merk Dir die Einbaulagen der Gummies beim vorsichtigen (keine Kratzern ins Alu) rausporkeln. Die Inneren könnten/dürften eine konische Innenform haben.
(Hab das nicht mehr genau auf dem Schirm)

Der Preis meiner Überarbeitung zählt hier leider nicht so ganz.
Die A hat vorne und hinten je nur einen Kolben, Du hast vorne 2.
Hier die Kawa-auflistung Tengai vorne:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650b2- ... F2292.html

Dichtungen Großer Kolben (außen/innen):
430491096 - 7,00
430491055 - 6,00

Dichtungen Kleiner Kolben (außen/innen):
430491095 - 7,00
430491057 - 6,50

Sattelschrauben, wenn du neu willst:
2x 920021468 - á 5,00

Wenn gebraucht (die beiden Gummimuffen und der Nippeldeckel):
490061094 - 7,00
490061095 - 3,50
43057003 - 2,50

Wenn gebraucht, die Blechfedern:.
2x 920811661 - á 6,50
921441070 - 15,00
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von wernerz »

Also die Dichtungen der Bremskolben weiter zu verwenden ist wohl das dümmste was man machen kann.

Ich überhole regelmäßig meine Bremsen, kolben raus mit Duckluft, kolben reinigen, neue Dichtungen, neue Bremsflüssigkeit und gut.

Wer bei Bremsen spart, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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