Umrüstung LED Tacho bei einer C

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Umrüstung LED Tacho bei einer C

Beitrag von Enno »

Moin,

mein Tacho hat bei der letzten Fahrt das zeitliche gesegnet. Ursache ist ein verschlissenes Zahnrad direkt nach dem Wellenanschluss. Ursache war Fett, welches von der Tachoschnecke über die Welle kam.
Naja, wie auch immer: Geschwindigkeit wird mir noch angezeigt, aber mit +/- 10km/h Toleranz und die KM werden nicht mehr gezählt.
Hab schon gesucht, aber 110€ für ein gebrauchtes Tacho ist da doch etwas übertrieben, die A und B Tachos werden einem ja nachgeworfen.
Daher die Überlegung ein volldigitales Tacho zu verbauen. Hat jemand Erfahrung mit einem gemacht? ich nehme kein Fahrradtacho.

LG
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Umrüstung LED Tacho bei einer C

Beitrag von jason »

Die 10 kmh Differenz sind doch serienmässig :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Umrüstung LED Tacho bei einer C

Beitrag von jo-sommer »

Die Motogadget usw funktionieren doch alle per Magnet-Geber an der Felge, also wie so n Fahrradtacho auch.

Ich hatte über 60K nen Sigma Fahradtacho an ner Gixxer, funzte einwandfrei😎.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten