I'm back!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Kellogs »

Haha, ja! An die Linkslenker-KLR muss man sich erst gewöhnen :lach: :blah:
Wenn du nen bestimmten Whisky brauchst, lass es mich wissen. Aber das ist ja hier wie wenn man zu nem Oberfranken sagt, er solle mal gutes Bier besorgen :D

Ach, ich will gar nicht so genau wissen, was hier in den Jahren meiner Abstinenz so abging :lach:
Ich bin jetzt einfach mal wieder hier.
Aber stimmt, es war immer lustig und wenn ich Fragen hatte (war ja am Anfang noch der totalste Noob) wurde hier immer gut geholfen!
Nur die schweinchenrosa Sitzbank! Wie konntest du nur, die schwarz zu machen?! :cry: :D
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Mud Flap »

Hey Kellogs,
Schön Dich wieder zu lesen.
Hehe KLRs bleiben im Herzen.
Auf welchen vernünftigen Fleck der Insel hat es Dich denn verschlagen?
Würde mich als gelegentliche Importadresse für's Sonnenlicht gern bewerben dürfen...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von jo-sommer »

Na aber Hallo, ex Monnemer, welcome Scot!

Werd ewig an das hartnäckigste Polrad denken, das mir untergekommen ist, damals an der alten Halle in Heppenheim!!!

In welche Ecke hat‘s dich denn verschlagen? Ich glaub ich muss mal wieder n paar Distillen besuchen.

Have fun mit der ollen Lady, ist sicher n passendes Gerät für die Highlands.

@Chef: Import vom schottischen Doppelkorn rentiert sich nur gewerblich, wenn du den dort versteuert kaufst, isser teuerer als hier... echt shice.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Kellogs »

Ich bin jetzt in Stirling. Historisch stark behafteter Ort zwischen Glasgow und Edinburgh weil hier William Wallace in der Schlachten um Bannockburn und die Stirling Bridge die Engländer versohlt hat. Siehe "Highlander" :lach:

Das mit der "Importadresse fürs Sonnenlicht" versteh ich jetzt nicht so ganz :nixweiss: Wir sind zwar weit nördlich, haben also aktuell vielleicht 4-6h Dunkelheit in der Nacht aber Schottland ist jetzt nicht für seine gut gebräunten Einwohner bekannt. :gruebel: Vorgestern ist aus blauem Himmel Regen gefallen :D

Hehe, ja, Jo! Das Ding war traumatisierend :lach: Wie viele Abzieher haben wir verschlissen? Zwei? :lach:

Und richtig: die haben hier eine hohe Alkoholsteuer. Da bezahlst im Supermarkt für ne Flasche Bier gleich mal das dreifach. Der Liter kostet so +- 2.20 £
Wie die Preise in den Distillen sind, kann ich gar nicht sagen. Hab noch keine besucht. Muss zugeben, dass ich einfach nicht der Whisky-Trinker bin. Gin-Tonic oder ein gutes, schottisches Ale, gern, aber Whisky ist nicht meins... :nixweiss:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von jason »

Wilkommen zurück hier unbekannterweise.
Wohnt im Land der goldgelben Offenbarung und verneint diese, mir fehlen die Worte :lol:

Gruß
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Tengai92 »

Ein Hallo nach Stirling aus Berlin. :hallo:
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Kellogs »

IMG_20200607_170121.jpg
Dafür wurden die gemacht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Chef »

Das mit dem Whisky war für den Jo gedacht, nicht für mich ;)

Schicken Auspuff haste da... das Heck zurechtgeschnitten... Stahlflex... goldener??? Bremszylinder hinten... Enduro-Fußrasten... der Verkäufer scheint sich da tatsächlich gekümmert zu haben.
Da könnte eine lange Freundschaft entstehen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Kellogs »

Fuck! Du hast echt ein Auge fürs Detail! :eek:
Witzigerweise ist vorne ne Stahlflex Leitung und hinten noch die normale. Warum? Keine Ahnung. :gruebel: Die wird auf jeden Fall bald fällig. Genauso Scheiben und Beläge. Das werd ich wohl machen, wenn im August spätestens der schottische Sommer zu Ende ist :lach:

Die Fußrasten sind klasse. Super Stand und sind breiter als die normalen.
Ich glaube, das Heck wurde nicht zurechtgeschnitten. Maske ist auch kein Original. Ich glaube, das ist ein Nachrüstdings.
Auspuff ist auch schick. Delkevic. Hat wegen meiner Unfähigkeit heute auch den ersten Kratzer abbekommen. Bin beim Umdrehen, weil ich die Einfahrt verpasst hab, quasi im Stand mit ner 1 von 10 möglichen in Sachen spektakulär, umgefallen :roll: Aber nicht schlimm, die Griffschalen und mein kleiner Finger haben den Sturz aufgefangen :rolleyes:

Ich hab sie bekommen, da war im Schauglas nur Öl zu sehen (mEn zu viel des Guten!). Jetzt, nach knapp 450km, ist der Pegel, wenn sie senkrecht steht, am oberen Strich. Ich behalte das im Auge.

Whisky: die Schotten haben ein Touri-freundliches Steuersystem. Wenn man am Flughafen beim Ausreisen seine Kaufbelege abgibt, bekommt man für bestimmte Waren, zu denen der Whisky dazugehört, seine Mehrwertsteuer rückerstattet. Da lohnt sich so ein Ausritt in die Highlands gleich nochmal ;)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 07.06.2020, 22:12 ...Witzigerweise ist vorne ne Stahlflex Leitung und hinten noch die normale. Warum? Keine Ahnung...
Weil's keiner braucht... hab' ich hinten noch nie wirklich vermisst... :nixweiss:
Kellogs hat geschrieben: 07.06.2020, 22:12 Auspuff ist auch schick. Delkevic. Hat wegen meiner Unfähigkeit heute auch den ersten Kratzer abbekommen. Bin beim Umdrehen, weil ich die Einfahrt verpasst hab, quasi im Stand mit ner 1 von 10 möglichen in Sachen spektakulär, umgefallen :roll: Aber nicht schlimm, die Griffschalen und mein kleiner Finger haben den Sturz aufgefangen :rolleyes:
Das nenne ich Einsatz... lieber die Gräten brechen, als die Karre zerkratzen... :lol: ...wobei sich die Einstellung mit zunehmenden Alter etwas ändert... :angel:

Beim Heck fehlt doch die Verbeiterung des weissen Kunststoffteils.? Der schwarze Kennzeichenträger fehlt ja auch komplett... wie z.B. auch die Kennzeichenbeleuchtung die in Schottland vermutlich keiner braucht...
Die Frontmaske dürfte original sein, allerdings ist die Scheibe gekürzt...
Aber gut, mit Linkslenker-KLRs kenne ich mich nicht wirklich aus ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten