I'm back!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

I'm back!

Beitrag von Kellogs »

So Leute!

Nach einigen bewegten Jahren, darunter auch ein eher unbefriedigendes Fremdgehen mit einer 600er Ninja ("buuuuuuuh!" ich weiß), bin ich nun zurück in euren Reihen. Eben geliefert: 1987er A1 :)

Sie hat nach näherer Inspektion hier und da oberflächlichen Rost und schluckt etwas Öl, vermutlich der olle Kolben. Darunter eben normale Anzeichen einer älteren Dame, die ein paar Mal um den Block war. Kommt aber aus gutem Hause und wurde pfleglich umsorgt. Der Verkäufer hat sich schweren Herzens getrennt weil er, proportional zum Motorrad, einfach Alterserscheinungen zeigt und mit 'putter Hüfte und anderen Verschleißerscheinungen jetzt ALS Oldtimer fährt :rolleyes:

Ich werde sie jetzt erstmal mindestens diese Saison "einfahren" und wenn der Winter kommt, schau'n wer mal, was aus uns beiden Hübschen...ok...der Hübschen und mir :rolleyes: wird.
IMG_20200605_102623.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Suntzun »

Welcome back. Sieht mal gar nicht so schlecht aus, die old Lady :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Chef »

Na Hallo :hallo:

Schön das Du wieder da bist! War ja immer lustig mit dir :mrgreen:

Hast Du die Tengai verkauft?
Ich dachte, Du hättest die eingemottet.
Ach nee, die wurde ja geklaut...


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 05.06.2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: I'm back!

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen zurück :hallo:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 05.06.2020, 18:30 Na Hallo :hallo:

Schön das Du wieder da bist! War ja immer lustig mit dir :mrgreen:

Hast Du die Tengai verkauft?
Ich dachte, Du hättest die eingemottet.
Ach nee, die wurde ja geklaut...


Gruß Chef
Ja, hatte auch immer meinen Spaß hier aber die letzten Jahre waren echt turbulent und ich bin auch viel rumgekommen. Auf dem Bild sieht mans vielleicht auch, dass das Auto im Hintergrund kein deutsches Kennzeichen hat... :rolleyes:

Und ja, nix verkauft. Geklaut haben sie die mir :< :cry: Auch nie wieder was gehört. Ich hab immer gehofft, dass irgendwann der Förster oder die Rennleitung anruft und sagt, sie hätten sie zerdeddelt im Wald gefunden und ob ich sie wiederhaben will. Schlüssel, Papiere, alles noch vorhanden...ich würd sie wieder flott kriegen und wenn sie die Jahre über in der Nordsee gelegen hätte :gut:

Naja, jetzt geh ich morgen erstmal nochmal länger Gassie mit der "Neuen". Heute nur mal kurz um den Block um zu sehen, ob sie auf allen Zylindern läuft. Tut sie :D
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Chef »

Immerhin biste aus Luckenwalde weg...
Aber was heißt das jetzt genau? Du hast dein Auto noch nicht umgemeldet bist aber wieder in Deutschland, oder die A fährt im Ausland?

Na jedenfalls als erstes Doo machen! - Du weisst ja ;)
Wieviel km hat die gute denn runter, dass die so viel Öl braucht?
Womöglich sind's nur die ollen Schaftdichtungen (die sind ja auch schon über 30 :rolleyes: ). Das wäre dann nicht ganz so intensiv...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Kellogs »

Jau, aus *Ludwigsfelde bin ich jetzt seit 2017 weg. Hatte ne 8-monatige Exkursion nach Fidschi (wo es unwahrscheinlich viele geile Dschungelpfade über und durch die Hügel und den Regenwald gibt. Sind da mal mit dem Quad entlanggeflitscht, das war unwahrscheinlich gut! Traumspielplatz für unsere KLRs! Aber nicht so einfach. Man darf, wegen dem dort immer noch präsenten Stammeswesen, nicht einfach mal drauf los fahren...
Dann war ich für ein paar Wochen in Neuseeland, auch natürlich traumhaft aber da hatte ich meinen Campervan :rolleyes:
Und jetzt hats mich nach Schottland verschlagen. Nach einem Jahr ohne zweirädrigem Untersatz hier ging das so hier nicht mehr weiter und jetzt steht sie eben draußen aufm Hof.

Doo wurde irgend wann mal gemacht. Ich muss mich da drauf verlassen weil man ja nicht kurz mal reinschauen kann. Aber der Vorbesitzer wusste sofort, von was ich spreche und hat es mir bestätigt.
Sie hat jetzt 68.000km runter 8) Dafür steht sie aber noch super da. Ich hab keine weiteren Sachen gefunden. Bremszylinder wurden beide gemacht, neue Vergasernadeln, vordere Federn und Federbein neue Dichtungen und Öl, Verschleißteile auch. Außer Fußrasten, Griffschalen, Auspuff und Blinker (alle Originalteile mitgeschickt) wurde nix verbastelt. Außer dem Kofferträger auf der hinteren Ablagefläche. Sie hat etwas Rost an den exponierten Stellen, es sieht nach minimalem Ölverlust am Zylinderkopfdeckel am KACR-Gewinde aus aber nicht zu vergleichen, mit der Ölsuppe, die meine Tengai mal hatte. Sie läuft rund im Stand und springt nach einer Umdrehung sofort an. Saubere Drehzahlbereiche, da stottert oder hängt nix. Kerzenbild ist fein.
Öl muss ich jetzt mal ein paar Meilen fahren um zu sehen, wie hoch der Verlust wirklich ist. Nach den ersten 50 Meilen heute war nix zu sehen.

Jetzt schau mer mal. Bis jetzt bin ich happy :)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Sallo1971

Re: I'm back!

Beitrag von Sallo1971 »

Moin und welcome back,

da scheint ein "alter Hase" wieder zurück in seinem Stall zu sein :)

Ich bin seit November letzten Jahres hier und habe eine tolle Truppe kennengelernt.

Fachlich aber auch lustig...super Mischung.

Hast hier wohl erstmal einiges durchzuarbeiten, was sich hier in der Zwischenzeit so getan hat.
Mich lernst du wohl am besten in folgendem Thread kennen...
viewtopic.php?f=2&t=9185
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von Chef »

Was Schottland? :eek:

Dann ist das ja eine Linkslenker-KLR :rolleyes: :D

Ich kenn' da einen, für den musst Du jetzt Whisky exportieren ;) . Schbass ham...

Ja gut, wenn der Vorbesitzer sich drum gekümmert hat, ist das mit dem Doo ja erledigt.
Dann mal viel Spaß mit dem Gerät :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: I'm back!

Beitrag von KLR600 »

tagchen :hallo: welcome back!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten