Helmschloss geräuschlos bekommen?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von KLR650Tengai »

Wie der Titel schon sagt, hat jemand von euch schonmal versucht, den Bügel vom Helmschloss hinten links, geräuschlos zu bekommen,
ohne ihn einfach zu entfernen?? Mich stört der Bügel mit seinem Geklappere schon länger, nur hab ich mich bis jetzt nie richtig befasst!
Klar, ist ne KLR, da klappert schonmal was, aber so ein billiges Helmschloss, ist doch bestimmt ruhig zu bekommen, ohne es zu entfernen!!
Bin mal auf die Antworten von euch gespannt!

Grünen Gruß

Markus


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von Suntzun »

Schrumpfschlauch....aber wie leise läuft denn deine? :lol:
Falls mein nie benutztes Helmschloss klappern sollte, höre ich das nicht. ;)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von Tengai92 »

Das Federblech auf der Rückseite abschrauben, drehen und wieder anschrauben...
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von KLR650Tengai »

Suntzun hat geschrieben: 07.06.2020, 15:39 Schrumpfschlauch....aber wie leise läuft denn deine? :lol:
Falls mein nie benutztes Helmschloss klappern sollte, höre ich das nicht. ;)
Trotz des GPR mit dem Holeshot, offenem Lufi mit TM40 usw. bemerkke ich das "kleine" Geräusch!
Alles was an der KLR nicht "klappern" sollte, bzw dürfte, versuche ich zu "eliminieren"
Tengai92 hat geschrieben: 07.06.2020, 17:32 Das Federblech auf der Rückseite abschrauben, drehen und wieder anschrauben...
Werd ich mir morgen mal genauer anschauen, aktuell hat der Bügel ca. fast einen cm Spiel zum klappern^^

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von KLR600 »

hatte mal vorne unter der Verkleidung Metall auf Metall, ein furchtbar nerviges gezwitscher, wie eine Warnhupe.
Mich macht sowas auch fertig..
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von Sallo1971 »

Ich habe mein Vorhängeschloß für die Bremsscheibe am Helmschloß.
Der Bügel ist schon reichlich ausgejuckelt. Hab jetzt Schrumpfschlauch über den Bügel gezogen.
Ein Klappern rein vom Schloß habe ich aber nie vernommen.

Mich hatte da mehr das Vibrieren der Lampenmaske an diesen Rahmen vor der Lampe gestört. Das brummte immer bei einer gewissen Drehzahl.
Hab den Rahmen dann gelöst und in den Löchern etwas verschoben. Seitdem ist da Ruhe.
Was mich auch manchmal stört ist, das das Schloß im Tankdeckel vibriert.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von jo-sommer »

Seit meinem ersten Joghurtbecher mit jeder Menge Tupperware vor und um den Lenkkopf (FJ 1200 mit 240K km beim Verkauf) stört mich kein Klappern mehr! Meine jetzige Dicke klappert auch rum, sobald der Feldweg paar Schlaglöcher hat.

Was klappert, lebt!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Helmschloss geräuschlos bekommen?

Beitrag von Mud Flap »

Benutzt du das echt? Schmeißraus das Ding.
H-Kennzeichen?
Bei mir ist da me Platte mit Boardsteckdose / Lade- / Fremdd´startfeste Dose dran. (Kabel im Koffer)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten