Haha, ROFL, wie geil
(Projekt-) Vorstellung
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Nicht wirklich
Ich habe ja den Holeshot-Krümmer damals mit dem Gregor von Sebring/Österreich angepasst
und auf den damaligen Bildern, auch wenn nur der "Prototyp", sieht er so aus:
https://www.directupload.net/file/d/594 ... y2_jpg.htm
und das Ergebnis:
https://www.directupload.net/file/d/594 ... vm_jpg.htm
Ist jetzt seit über 10 Jahren in Beutzung und ich bin heute immernoch begeistert vom damaligen Ergebnis
Grünes Grüßle
Markus
P.S. Nochmals vielen Dank an Gregor K. von Sebring/Ö
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Ist natürlich montiert, wurde sandgestrahlt, in die gerissenen Befestigungsbohrungen wurden 6er Karosseriescheiben hartgelötet,
die angedeuteten Belüftungsschlitze wurden geöffnet und das ganze wieder lackiert.
Grünen Gruß
.
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Sandgestrahlt und hartgelötet:
https://www.directupload.net/file/d/594 ... gp_jpg.htm
Danach wurde noch das hartgelötete glatt geschliffen und die angedeuteten "Vertiefungen" geöffnet für bessere "Luftzufuhr"
und natürlich auch wegen der "besseren Optik"
Grünen Gruß
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Moin Moin liebe Leute,
nach ein paar Monaten Pause ohne meiner Hydra Aufmerksamkeit zu schenken geht jetzt pünktlich zu Saisonbeginn die Schrauberei wieder los (Weiß auch nicht was los ist mit meinem Zeitmanagement ) Der durchlöcherte Krümmer wurde erstmal getauscht, Dank geht raus an Tengai92 der mich mit Ersatz versorgt hat
Der nächste Schritt war es mir das Ventilspiel anzuschauen. Ein paar verrostete Schrauben aus dem Weg geräumt und schon konnte ich den Ort des Geschehens begutachten. Einlassventile komplett zu (kleinstes Maß von 0.05 ging nicht rein), Auslassventile baumelten bei 0.35 und 0.50 Jut, Nockenwelle runter, und die nächste Überraschung (Hydra lacht sich ins Fäustchen weil sie mich immer noch überraschen kann), die Nockenwelle hat sich teils ins Gehäuse gefressen! Das Ganze ist auf der Auslassseite passiert.
Was sagt ihr Spezialisten dazu, Metallreste entfernen, Loch (für Öl nehme ich an?) aufbohren, alles säubern, Ventilspiel einstellen und Deckel zu? Oder ist das grob fahrlässig und nur ein Austausch der Nockenwelle macht Sinn? Oder schlimmeres?
Danke mal wieder im Vorraus
Grüße,
FliegenderHolländer
nach ein paar Monaten Pause ohne meiner Hydra Aufmerksamkeit zu schenken geht jetzt pünktlich zu Saisonbeginn die Schrauberei wieder los (Weiß auch nicht was los ist mit meinem Zeitmanagement ) Der durchlöcherte Krümmer wurde erstmal getauscht, Dank geht raus an Tengai92 der mich mit Ersatz versorgt hat
Der nächste Schritt war es mir das Ventilspiel anzuschauen. Ein paar verrostete Schrauben aus dem Weg geräumt und schon konnte ich den Ort des Geschehens begutachten. Einlassventile komplett zu (kleinstes Maß von 0.05 ging nicht rein), Auslassventile baumelten bei 0.35 und 0.50 Jut, Nockenwelle runter, und die nächste Überraschung (Hydra lacht sich ins Fäustchen weil sie mich immer noch überraschen kann), die Nockenwelle hat sich teils ins Gehäuse gefressen! Das Ganze ist auf der Auslassseite passiert.
Was sagt ihr Spezialisten dazu, Metallreste entfernen, Loch (für Öl nehme ich an?) aufbohren, alles säubern, Ventilspiel einstellen und Deckel zu? Oder ist das grob fahrlässig und nur ein Austausch der Nockenwelle macht Sinn? Oder schlimmeres?
Danke mal wieder im Vorraus
Grüße,
FliegenderHolländer
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Re: (Projekt-) Vorstellung
ja, leider schlimmeres... der kopf ist auch hin.
die nockenwellen müssen eigentlich spielfrei im ölfilm in den alulagerschalen laufen, wie bei der nocke zum kettenrad hin.
die äussere lagerschale ist völlig ruiniert. wenn man die nockenwelle jetzt einfach wieder einbaut rumpelt die übelst rum.
die nockenwellen müssen eigentlich spielfrei im ölfilm in den alulagerschalen laufen, wie bei der nocke zum kettenrad hin.
die äussere lagerschale ist völlig ruiniert. wenn man die nockenwelle jetzt einfach wieder einbaut rumpelt die übelst rum.
Fill fährt KLR600B™ 1989