(Projekt-) Vorstellung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Nippon-Biker »

haschek hat geschrieben: 07.09.2020, 20:00 ist das jetzt dieser Holeshot-Krümmer?
Haha, ROFL, wie geil :D :mrgreen: :D
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR650Tengai »

Nippon-Biker hat geschrieben: 09.09.2020, 02:06
haschek hat geschrieben: 07.09.2020, 20:00 ist das jetzt dieser Holeshot-Krümmer?
Haha, ROFL, wie geil :D :mrgreen: :D
Nicht wirklich :lupe:
Ich habe ja den Holeshot-Krümmer damals mit dem Gregor von Sebring/Österreich angepasst
und auf den damaligen Bildern, auch wenn nur der "Prototyp", sieht er so aus:
https://www.directupload.net/file/d/594 ... y2_jpg.htm
und das Ergebnis:
https://www.directupload.net/file/d/594 ... vm_jpg.htm
:respekt:
Ist jetzt seit über 10 Jahren in Beutzung und ich bin heute immernoch begeistert vom damaligen Ergebnis :gut:
:bgdev: :bgdev: :bgdev:

Grünes Grüßle

Markus

P.S. Nochmals vielen Dank an Gregor K. von Sebring/Ö :gut:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR600 »

hübsch! kein bock auf hitzeblech?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR650Tengai »

KLR600 hat geschrieben: 18.09.2020, 19:55 hübsch! kein bock auf hitzeblech?
Ist natürlich montiert, wurde sandgestrahlt, in die gerissenen Befestigungsbohrungen wurden 6er Karosseriescheiben hartgelötet,
die angedeuteten Belüftungsschlitze wurden geöffnet und das ganze wieder lackiert.

Grünen Gruß

.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Sallo1971

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Sallo1971 »

Bilder, Bilder, oder ich fall um... :bia:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR650Tengai »

Sallo1971 hat geschrieben: 20.09.2020, 18:26 Bilder, Bilder, oder ich fall um... :bia:
Sandgestrahlt und hartgelötet:
https://www.directupload.net/file/d/594 ... gp_jpg.htm
Danach wurde noch das hartgelötete glatt geschliffen und die angedeuteten "Vertiefungen" geöffnet für bessere "Luftzufuhr"
und natürlich auch wegen der "besseren Optik"

Grünen Gruß

.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von jason »

Ja und das Endprodukt :?:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR650Tengai »

Muss ich mal Bilder machen :mrgreen:

Grüßle
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Moin Moin liebe Leute,

nach ein paar Monaten Pause ohne meiner Hydra Aufmerksamkeit zu schenken geht jetzt pünktlich zu Saisonbeginn die Schrauberei wieder los (Weiß auch nicht was los ist mit meinem Zeitmanagement :gruebel: ) Der durchlöcherte Krümmer wurde erstmal getauscht, Dank geht raus an Tengai92 der mich mit Ersatz versorgt hat :hallo:

Der nächste Schritt war es mir das Ventilspiel anzuschauen. Ein paar verrostete Schrauben aus dem Weg geräumt und schon konnte ich den Ort des Geschehens begutachten. Einlassventile komplett zu (kleinstes Maß von 0.05 ging nicht rein), Auslassventile baumelten bei 0.35 und 0.50 :eek: Jut, Nockenwelle runter, und die nächste Überraschung (Hydra lacht sich ins Fäustchen weil sie mich immer noch überraschen kann), die Nockenwelle hat sich teils ins Gehäuse gefressen! Das Ganze ist auf der Auslassseite passiert.

Was sagt ihr Spezialisten dazu, Metallreste entfernen, Loch (für Öl nehme ich an?) aufbohren, alles säubern, Ventilspiel einstellen und Deckel zu? Oder ist das grob fahrlässig und nur ein Austausch der Nockenwelle macht Sinn? Oder schlimmeres?

Danke mal wieder im Vorraus :bia:

Grüße,
FliegenderHolländer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR600 »

ja, leider schlimmeres... der kopf ist auch hin.
die nockenwellen müssen eigentlich spielfrei im ölfilm in den alulagerschalen laufen, wie bei der nocke zum kettenrad hin.
die äussere lagerschale ist völlig ruiniert. wenn man die nockenwelle jetzt einfach wieder einbaut rumpelt die übelst rum.

:bindagegen: :heul:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten