(Projekt-) Vorstellung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Chef »

Eine klein bisschen Abrieb ist da ja immer.
Weiß jetzt nicht, wie lange Du die Kiste hast laufen lassen.
Aber schlimm sieht das jetzt für mich nicht aus.

Die Macken am Polrad aussen wie auch die "Quetschungen" am Polrad innen, vom Halten mit dem Gabelschlüssel, würden mir jetzt keinen Schweiß auf die Stirn treiben.

Solange Du da keine wirklich großen Metallspäne findest ist das doch im Rahmen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Danke Chef, so eine Einschätzung von jemandem der Ahnung hat tut immer gut!
Bin eben gefahren und: GEIL! Tolle Maschine, macht definitiv Laune!

Gestern habe ich den Motor wie gesagt an allen erreichbaren Stellen so gut wie möglich von den Spänen gesäubert. Gar nicht so leicht bei Magnet Abrieb :roll: Dann dieses Mal etwas penibler die Dichtung und das Gehäuse drauf, und siehe da, kein Tropfen Öl und keinen Schlag beim Starten, lief einfach sauber rund. :)

Trotzdem lädt die Batterie nicht, hoffentlich kommt das nicht durch die Lima. Werd ich morgen nochmal messen.
Beim Fahren war die Maschine beinah konstant kalt, also nur etwas überm Minimum der Temperaturanzeige. Ist das normal? Kann man da was machen?
Und das Vorderrad/Lenker/Gabel erschien mir etwas unruhig oder zittrig. Die Gabel und Vorderrad hatte ich draußen, kann man da beim Einbau etwas so grob falsch machen dass das als Fehlerbild resultiert? Oder ist das Vorderrad doch nicht so gut zentriert wie ich dachte :gruebel: Naja, komm ich wohl noch hinter. Jetzt bin ich erstmal zufrieden :bia:

Und hier noch ein Bild vom hässlichen Entlein, wie sie aktuell aussieht. Zumindest gehts technisch voran, und optisch laaangsam Richtung KLR :)

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Mud Flap »

Oh-ha, die rechte Herzkammer hat sie schon eingenommen.
Das ist unheilbar, aus der Nummer kommste nicht mehr raus.
Nun noch den Tank Rot und 80% steht.
Weiße Flügel werden sich irgendwann finden.
KL und R hab ich als Scan vom original hier.
Meine Sticker sind auf den Flügeln auch matte, rote Klebefolie.
Die original Sticker bleiben im Panzerschrank zusammen mit dem der blauen Frontmaske. (Scan auch hier)

Aber stimme Cheffe zu. Sehe da nicht viel Gebrösel, hab schon mehr gesehen.
Und das auf dem Rotor sieht mir eher nach Macken durch Hammerschlag aus.
Ein Wunder das der Magnet innen nicht gerissen ist.

Nein mach DIr keinen Kopf. mit 2-3mm haut die Scheibe auf der Doo-Welle normalerweise nicht ab.
Das Ding sitzt ja im inneren Motordeckel. Ne nur 2mm Aufnahme würde dort die Spannung / vibration nie mitmachen.
Bin selbst halb gestorben als damals absoluter Newbie am Motor wegen den 2mm.

Mach weiter, die Kleine wird DIr...

Edit: Moment seh ich da recht unten schon das Design update?
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Mud Flap hat geschrieben: 16.08.2020, 23:23 Oh-ha, die rechte Herzkammer hat sie schon eingenommen.
Das ist unheilbar, aus der Nummer kommste nicht mehr raus.
Ja, das hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht. Naja, gibt Schlimmeres ;D

Genial dass du Scans der Sticker hast, da komm ich sicher drauf zurück wenns soweit ist! Bin mir noch nicht sicher welche Farbkombi mir am Besten taugt, vielleicht sogar was nicht
originales. Mal schauen! Erstmal bleibt auf jeden Fall das schöne ausgeblichene rot bestehen!
Mud Flap hat geschrieben: 16.08.2020, 23:23 Edit: Moment seh ich da recht unten schon das Design update?
Meinst du das kleine bisschen roten Tank was man am unteren Bildrand erspäen kann? Ja, tatsächlich, der war auch bei der Ersatzteil Maschinen dabei! Leider komplett verrostet von innen. Das wollte ich irgendwann später als kleines Projekt angehen. Jetzt hat mir aber der andere Tank angefangen zu lecken, nachdem ich die zwei durchgedrehten Schrauben zur Befestigung versucht hab raus zu hebeln :| Also werd ich da doch noch früher ran müssen, oder den Grauen schweißen... es hört nicht auf!
Mud Flap hat geschrieben: 16.08.2020, 23:23 Nein mach DIr keinen Kopf. mit 2-3mm haut die Scheibe auf der Doo-Welle normalerweise nicht ab.
Das Ding sitzt ja im inneren Motordeckel. Ne nur 2mm Aufnahme würde dort die Spannung / vibration nie mitmachen.
Bin selbst halb gestorben als damals absoluter Newbie am Motor wegen den 2mm.
Ja, das macht absolut Sinn. Lief ansonsten ja sehr gut bei der Probefahrt, ich denke auch da ist alles in Ordnung! Außer dass der Motor stark runtergekühlt wurde. Ist das einfach normal bei der KLR, oder hat das evtl. mit meinen Gemischeinstellungen zu tun? Ich wunder mich weil jetzt ja Sommer ist, wie soll das an kälteren Tagen werden? Und so richtig gut für den Motor kann so eine kalte Betriebstemperatur doch auch nicht sein, oder ist die KLR einfach mehr dafür ausgelegt?

Grüße!
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

So sieht die Zündkerze aus. Erscheint mir etwas fett, ich hab die Leerlaufgemischschraube jetzt mal eine knappe Viertel Umdrehung rein gedreht, hoffe das macht sich auch etwas an der Temperatur bemerkbar. Bitte Einwände erheben wenn das dumm ist!

Außerdem: Wie dichtet ihr den Andaugtrakt (speziell die Verbindung vom Luftfilterkasteb zu dem Plastik Stutzen der zum Vergaser führt) ab? Das erscheint mir im eingebauten Zustand nahezu unmöglich, müsste man da den Vergaser selbst ausbauen? Und die komischen abgeschnippelten Stutzen unterhalb des Lufi Kastens sind doch sicher auch nicht 100% Luftdicht, und eine davon ist glaube ich auch hinterm Filter. Naja, erscheint mir auch nicht dramatisch wenn die Stellen ohne extra Kit auskommen müssen, ich plane erstmal keine Wüstendurchquerung, naja, eigentlich plane ich erstmal nix abseits befestigter Wege. Ich bitte wieder um Einwände bei Dummheit meinerseits!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von jason »

zu fett ?
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Du sagst zu mager?
Sallo1971

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Sallo1971 »

Sieht ok aus...
Gibt besseres, aber auch schlechteres.
Würde da nicht weiter rumstellen ohne Abgaswerte zu messen.
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Alles klar, danke! Aber laufen eure Maschinen dann auch in der Regel kalt?
Sallo1971

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Sallo1971 »

Dafür ist die KLR bekannt, wobei meine nach der Resto bei den Temperaturen der letzten Wochen oftmals schon wärmer wurde.... Nadel kurz vor der Mitte.
Das liegt wohl am Thermostat. Andere Modelle gibts da wohl nicht.
Antworten