(Projekt-) Vorstellung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

(Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Moin Moin miteinander!

Nachdem ich schonmal einen anderen Thread aufgemacht habe hier nochmal eine allgemeine Vorstellung meinerseits und der KLR die ich vor ein paar Wochen gekauft hab. Ich studiere zur Zeit in den Niederlanden und habe mir die KLR hier als erstes Motorrad zugelegt. Die Gute hat 14.300km runter und ist aus 87. Wurde wahrscheinlich vor Allem anfangs gefahren und stand die letzten Jahre still. Da es hier für Motorräder keine TÜV Pflicht gibt finden sich einige Pfuscherein am Bike die in Deutschland sowieso nicht zulässig wären und auch nicht straßentauglich sind. Für mich als Schraub- und Fahranfänger ist es schwierig zu beurteilen was alles gemacht werden sollte und was dabei sicherheitstechnisch auf jeden Fall Priorität hat. Was ich bis jetzt gemacht habe:

-Öl + Filter gewechselt
-neuer Luftfilter und Abdichten des Ansaugtraktes (Unterdruckanschluss am Vergaser war offen und der Vergaser saß nicht richtig im Ansaugstutzen)
-Vergaser gereinigt und neue Dichtungen rein
-Gabelöl Wechsel und neue Simmeringe
-Kühlsystem durchgespült/gereinigt und neu befüllt
-Bremsflüssigkeit vorne gewechselt, bremst aber immer noch kacke, vielleicht weil Öl von der undichten Gabel auf die Beläge gekommen ist?
-Ein paar neue Schellen verteilt weil meiner Vermutung nach aus der Kurbelgehäuseentlüftung Öl austreten konnte, auf dem Kurbelgehäuse befindet sich eine schwarze gummiartige Schicht von altem Öl denke ich mal

Was noch aufm Plan steht:

-27 Jahre alten Reifen, Schläuche, und Felgenbänder wechseln (über die Felgen selber hatte ich schon eine Diskussion - die müssen dann mittelfristig auch ersetzt oder neu eingespeicht werden)