Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von MutenRoshi »

Sei gegrüßt, also das Gerät sieht doch sehr fein aus und über den Auspuff würd ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, zur not Abgang über den Acker... :gut: gratuliere zum Kauf und viel Spaß damit!
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
larry
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2020, 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von larry »

Hat jemand irgendwelche Empfehlungen für eine Rad Reifen Kombination für vorne und hinten?
Gerne Supermodo und Enduro.

Gruss
Larry
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von haschek »

Da müsstet du schon sagen, wo du zu fahren planst.
Heidenau K60 ist ein guter Allrounder. Wenn Du ausschließlich Asphalt fährst, gibt's gewiss noch bessere.
Supermoto ist nochmal was ganz anderes, da brauchst du andere Räder. Stöber mal etwas durchs Forum, da findet man ein bisschen was.
Don't grow up, it's a trap!
larry
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2020, 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von larry »

Im Moment ist der Dunlop Trailsmart aufgezogen. Der vordere würde bestimmt noch einen hinterne aushalten.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nur einen hinteren aufziehe.

Ich werde hauptsächlich auf der Starße unterwegs sein und hin und wieder mal über eine Wiese oder Feld-Schotterweg fahren. So richtig ins Gelände wird esnicht gehen.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von jason »

Willkommen hier

Ich mag die silbergrüne Farbkombi, sieht auf den Bildern nocht gut aus die Kiste :gut:
Ich würde vorn und hinten neue Reifen drauf machen, finde das gehörtso bei nem neuen Untersatz.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
larry
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2020, 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von larry »

jason hat geschrieben: 06.07.2020, 08:12
Ich würde vorn und hinten neue Reifen drauf machen, finde das gehörtso bei nem neuen Untersatz.
Dann bitte mal TIPS zur neue Bereifung!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von KLR650Tengai »

larry hat geschrieben: 06.07.2020, 08:35
jason hat geschrieben: 06.07.2020, 08:12
Ich würde vorn und hinten neue Reifen drauf machen, finde das gehörtso bei nem neuen Untersatz.
Dann bitte mal TIPS zur neue Bereifung!
Nur Straße? Dann Conti Trail Attack Empfehlung von mir :gut:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben: 05.07.2020, 20:40 Wie hat die mit dem Reifen TÜV bekommen? :lupe: :roll:
Das hab' ich mich auch gefragt :rolleyes:
KLR650Tengai hat geschrieben: 06.07.2020, 20:23 ...
Nur Straße? Dann Conti Trail Attack Empfehlung von mir :gut:
Ja, für 90% Straße kann ich den auch empfehlen. Oder bei einer C mit 120er Hinterreifen: Michelin Anakee, der fährt sich ähnlich.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
larry
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2020, 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von larry »

Annake Adventure?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Heute zieht eine KLR 650 BJ. 2002 ein

Beitrag von Chef »

Kannst Du bestimmt auch nehmen, wenn es den in deiner Reifengröße gibt. Die Testergebnisse in der Fachpresse sind ja sehr gut.
Ich hab' den Adventure aber noch nie gefahren... :nixweiss:
Mit Anakee 1 auf der A (gibt's aber nicht mehr) und mit Anakee 3 auf der C hab' ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Ähnlich gut ist der Conti Trail Attack 2, wie bereits erwähnt. Wie der 3er ist weiß ich nicht. Bin ich auch noch nie gefahren.

Vermute der Conti wird gegenüber dem Michelin etwas günstiger sein. Musst Du mal suchen und Preise vergleichen.

Seit ich keinen TKC 80 mehr fahre muss ich nicht mehr alle ~6tkm Reifen wechseln :mrgreen:
- Obwohl das jetzt kein schlechter Reifen ist. Ganz und gar nicht. Nur die Haltbarkeit ist halt mit einem Anakee oder Trail-Attack nicht zu vergleichen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten